ikonoklast
|||||||
Das unterschreibe ich sofort.ich denke man muss fair bleiben in der Bewertung und dazu erkennen was die Stärken dieses kleinen Synthesizers sind. Du führst "große" bzw. "Referenz" Synthesizer an, die natürlich einen Stellenwert haben. Der MF ist für mich ein überraschend ergiebiges Low(er)-Cost Gerät, welches ein toller Ideenlieferant ist.
Während einer Bandprobe am Radias oder DM12 rumzuschrauben ist aus reinen Zeitgründen eher unsinnig, am MF kriegste nullkommanix brauchbare Ergebnisse.
Ja eben, und das mit minimalem Aufwand.Er muss daher nicht unbedingt mit Referenz-Sound glänzen. Dafür gibt es ja die genannten - viel teureren - Geräte. Ich vergleiche den MF daher eher mit sowas wie einer 303 im Spassfaktor, wenn auch aber deutlich umfangreicher. Den Sound finde ich aber wirklich nicht schlecht und die ganzen Modelle liefern interessante Spektren.
Ja, und vor allem auch dann noch wenn man grad unter Zeitdruck ist - während einer Bandprobe wollen die Kollegen ja nicht stundenlang drauf warten dass Du mit was brauchbarem rüberkommst.Das UI ist ein guter Kompromiss zwischen Anzahl der Bedienelemente und Größe und lädt zum Schrauben ein.
Es hilft ein TRS-Kabel in einen symmetrischen Input zu verwenden (der Ausgang des MF ist symmetrisch). Ich hab keine Probleme mit dem Output - ich gehe in ein Behringer Xenix 24irgendwas, no probs.Nur der Audio Output des MF ist ggf. etwas schwach, hier mag ein Preamp tatsächlich helfen.