Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Matrixsteuerung mit der roten Funzelbeleuchtung
die Modmatrix geht tatsächlich recht flüssig von der Hand. Wobei Encoder natürlich besser gewesen wären als Potis.Was stört dich da genau? Ich muss sagen, dass ich mit der eigentlich sehr gut zurechtkomme. Eine Modulation im Modwave anzulegen finde ich vergleichsweise ziemlich mühsam.
Ich kann das schlicht nicht ablesen. Schlecht sehen kann ich gut. Und die rote schwache Beleuchtung hilft nicht gerade.Was stört dich da genau? Ich muss sagen, dass ich mit der eigentlich sehr gut zurechtkomme. Eine Modulation im Modwave anzulegen finde ich vergleichsweise ziemlich mühsam.
Mein Uno Synth Pro Desktop ist angekommen, und schon gib's Probleme. Beim Versuch, das Firmware-Update zu installieren, bekomme ich immer "Cannot enter Bootloader Mode. Restart the Program." Wenn ich das ignoriere und auf "Update" klicke, kommt ein Popup mit "Wrong paths".
Beim Weißen Desktop ist es 2.01.Welche Nummer hat das aktuelle OS ? Kann das Update nicht finden
Ja. Wird zwar im Leitfaden nicht erwähnt, hab ich aber gemacht.Hast du auch am AUX-USB-Port ein Kabel mit Strom angeschlossen?
Moin,Ja. Wird zwar im Leitfaden nicht erwähnt, hab ich aber gemacht.
Das Seltsame, der Synth wird definitiv von der App erkannt, aber er kommt offenbar nicht in diesen "Bootloader-Modus". Man findet dazu auch was im Netz, aber es scheint nicht wirklich eine Lösung zu geben bzw. nur Blödsinn. Einer sagt, es liegt am Kabel (hab inzwischen 4 verschiedene ausprobiert), einer meint, man muss die App im Admin-Modus starten, was Quatsch ist, ein anderer meint, bei ihm ging es, als er die App nicht vom Desktop, sondern aus dem Download-Ordner startete. Usw. Scheint wohl ein Defekt zu sein bei meinem Gerät. Werde morgen noch mal einen letzten Versuch mit dem PC in der Firma starten.
Installiert ist 2.0, und upgraden will ich auf die aktuelle - logischer Weise.Auf welcher Version ist deiner und auf welche möchtest du updaten (ich nehm mal an auf 2.01)?
Das klingt plausibel. Du musst leider erst deine Unit registrieren, um das Softwarepaket (auch Updates) zu erhalten. Dann siehst du es in deinem accountKurzes Update: Am Arbeitsplatz-Rechner genau das selbe, das kann ich wohl als Ursache ausschließen.
Installiert ist 2.0, und upgraden will ich auf die aktuelle - logischer Weise.
Eines ist seltsam: Wenn ich auf der Homepage mit den Firmware-Updates bin, finde ich dort Udpate-Apps zu allen möglichen Produkten, u.a. auch "UNO Synth Firmware updater". Den habe ich genommen, denn es gibt dort keine Rubrik namens "UNO Synth PRO Firmware updater". Wenn ich dort auf "Click here to view the Release Note" klicke, steht dort "What is new in Firmware version 1.1.4".
Kann es sein, dass ich die falsche Updater-App runtergeladen habe? Nur wo finde ich dann die für den Pro?
Kann es sein, dass ich die falsche Updater-App runtergeladen habe? Nur wo finde ich dann die für den Pro?
Wobei ich das nach wie vor recht skandalös finde. Um ein FW-Update durchzuführen, sollte man sich nicht registrieren müssen. Zumal es hierbei auch um Bug-Behebung geht und man für die Deregistrierung / Lizenztransfer - etwa bei Weiterverkauf - anscheinend eine Gebühr zahlen muss.Ja, anders als bei den kleinen Unos gibt es die für den Pro nur nach Produktregistrierung + Login im Produktmanager/Userprofil. Zusammen mit den zwei kostenlosen Softwarepäckchen und einer Handvoll Preset-Sets. Viel Erfolg!
Den habe ich genommen, denn es gibt dort keine Rubrik namens "UNO Synth PRO Firmware updater". Wenn ich dort auf "Click here to view the Release Note" klicke, steht dort "What is new in Firmware version 1.1.4".