W
wer4tuztihjb4sdw872
Guest
Kein Shift Licht...auch Stellar...hab ein Ticket aufgemacht bei A. Werde berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
UPDATE #1: Laut Arturia Support sei das normal und so gewollt. Ich frag jetzt nochmal nach, ob das ein Hardware Revision Change ist.
UPDATE #2: Ja, das wurde an allen Microfreaks, egal welche Version, geändert.
Vielleicht wird ja V6 dann die Gooseneck Lamp Edition (mit Adapter für den Microanschluss)Aber im Ernst: das Keyboard vom Stellar ist schon echt dunkel und erschwert das Spielen bei schlechtem Licht.
Bzw. man holt sich einen anderen Microfreak und tauscht die Keyboard Leiteplatten aus. Das Chassis des Stellar ist ja sehr hübsch, möchte ich nicht drauf verzichten. Also damit eine Version Frankenstein.Dann holste dir den Originalen und machst dir die Buttons vom Stellar drauf. Läuft.
Hey, das wäre cool. Ob ich deine Adresse noch finde? Besser du gibst sie mir nochmal via PN.Schick mir das Teil, ich mach dir das Update drauf. Und Schicks dir dann zurück. Kostenlos. Adresse hast du ja noch. NT nicht vergessen.
Schau mal auf der Arturia Seite.. Dann gehst du da unter dem Reiter "Sounds" mal gucken. Unter der Kategorie "Free" findest du dann einige Preset Bänke. Muss man ein wenig suchen . U.a aber auch für andere Synths aus dem Hause ArturiaHuch, es gibt kostenlose Preset Packs? Ich finde die Presets im V5 Update z.T. schon wirklich gut.
Sei mir nicht böse, aber für 339 würde ich ausgerechnet DAS nicht erwarten. Selbst der 6000 Minimoog Reissue hat keine Beleuchtung der Tastatur. Wenn das zu dunkel ist, warum holte er sich da nicht die Standard Edition? Das die die Tastatur dunkel ist, war doch klar, oder?eine minimale Beleuchtung der Tasten wäre toll gewesen.
Nein alles gut, meckern auf extrem hohem Niveau. Ich mache eh nie Mukke im dunklem . Ne die Stellar Version ist schon schicker. Aber wenn Du weiterlachen möchtest: Ich habe um den Freak immer nen Bogen emacht wegen seiner LOptik Erst die letzten Monate damit beschäftigt.Sei mir nicht böse, aber für 339 würde ich ausgerechnet DAS nicht erwarten. Selbst der 6000 Minimoog Reissue hat keine Beleuchtung der Tastatur. Wenn das zu dunkel ist, warum holte er sich da nicht die Standard Edition? Das die die Tastatur dunkel ist, war doch klar, oder?
So der Freak kam heute an. Leider konnte ich nur zwischen Tür und Angel mich damit beschäftigen, wird aber nachgeholt.
Fühlt sich alles sehr wertig an aber an die Klaviatur muss ich mich echt noch dran gewöhnen, eine minimale Beleuchtung der Tasten wäre toll gewesen.
Es gibt kostenlose Preset Packs bei Arturia, davon habe ich auch 2-3 installiert, nur schade das man den Ordner jeweils nie anwählen kann sondern wirklich erst zum Preset 345 z.B scrollen muss. Geht zügig hätte man aber übersichtlicher gestalten können. Werde das mal für ein weiteres Update vorschalgen.
Weiß einer wie ich den Freak zum Tempo in ableton synche?
Ja und gerne per externen Link: Das importieren von Samples scheint ein wenig frickelig zu sein, bei mir wurden bestehende immer wieder überschrieben und aus dem "Finder" lassen sich die Samples auch nicht in das "Midi Control Center " ziehen per Drag&Drop. Funktioniert leider nicht si flüssig wie das importieren der Presets.
Ich spiel jetzt mal ein wenig damit rum.
Tausche meinen wenig benutzten Microfreak mit alter Firmware gegen einen mit 5.0 und Wertausgleich.
Wer Bock hat ...
Ein netter Kollege hatte mir das neue OS draufgebügelt, er ist jetzt auf dem aktuellen Stand.Ich finde den MicroFreak einen hervoragenden Synthesizer, das Bedienkonzept ist gut durchdacht, die Modulationsmatrix, Cycling Envelope mit lin/log, multimode Filter, die extended Paraphonie ist sowieo genial weil man tatsachlich das gefühl hat es wäre Polyphone, die kapazapitive Tastatur mit Aftertouch und CV Out gibts auch nicht für den Preis.
Ich finde den MicroFreak einen hervoragenden Synthesizer, das Bedienkonzept ist gut durchdacht, die Modulationsmatrix, Cycling Envelope mit lin/log, multimode Filter, die extended Paraphonie ist sowieo genial weil man tatsachlich das gefühl hat es wäre Polyphone, die kapazapitive Tastatur mit Aftertouch und CV Out gibts auch nicht für den Preis.
Das Teil hat nur ein Manko... die Synthengine klingt schei..., tut mir leid, ist aber so. Der Filter ist zwar analog, das hört man raus, der vca ist mir leider zu clean, aber die synth algorithmen klingen erstens alle gleich und auch wenn das mit den makroreglern auf der einen seite clever gelöst ist klingen im rohzustand die Synth Algorithmen so, wie ein kostenloses freeware plugin von vor 20 Jahren. Die Noise Enginieering Algorithmen haben mich auf der einen Seite erstaunt auf der anderen hat es mich teilweise an den WMD geiger Counter erinnert, ich sage nur Treppchenspannung deluxe plus eine Priese Allisiang für Anfänger. Wenn ich jetzt eine Schlagzeugspur eund ein akustisches Isstrument aufnehme fällt es mir schwer auch nur ein Preset zu finden das sich klanglich homogen in den Mix einfügen tut. Wohingegen z.B. wenn ich ein Minimoog oder ein DX7 nehme das Timbre sich homogen in den Mix einfügt und sich alles wie aus einem Guss anhört.
Also, der Microfreak ist auf der einen Seite alleine ein echt toller Synth, zusammen im Duett mit einem Sampler, wenn man alle Sounds nur mit dem Microfreak macht... Aber insbesondere im Enssemble mit akustischen Instrumenten würde ich dann doch lieber ein Moog, DX7 oder Jupiter oder Prophet nehmen.
Dementsprechend habe nun auch ich wieder mal ein Gerät hier rum zu stehen, Neuwertig, nie benutzt, passt nicht ins Setup und weg damit... Abzüglich der Mehrwertsteuer und den Unkosten ist der Kasten ohnehin nur noch 200 € wert und wenn ich mir jetzt agucke was ein Volca FM2 kostet? Also vergleich mal den 2 Operator FM Algorithmus vom Microfreak mit dem was du mit 2 Operatoren im Volca Fm 2 machen kannst. Da ist der Microfreak so gesehen ein schlechter Witz, abgesehen davon da er keine internen Effekte hat.
Ich finde den MicroFreak einen hervoragenden Synthesizer, das Bedienkonzept ist gut durchdacht, die Modulationsmatrix, Cycling Envelope mit lin/log, multimode Filter, die extended Paraphonie ist sowieo genial weil man tatsachlich das gefühl hat es wäre Polyphone, die kapazapitive Tastatur mit Aftertouch und CV Out gibts auch nicht für den Preis.
Das Teil hat nur ein Manko... die Synthengine klingt schei..., tut mir leid, ist aber so. Der Filter ist zwar analog, das hört man raus, der vca ist mir leider zu clean, aber die synth algorithmen klingen erstens alle gleich und auch wenn das mit den makroreglern auf der einen seite clever gelöst ist klingen im rohzustand die Synth Algorithmen so, wie ein kostenloses freeware plugin von vor 20 Jahren. Die Noise Enginieering Algorithmen haben mich auf der einen Seite erstaunt auf der anderen hat es mich teilweise an den WMD geiger Counter erinnert, ich sage nur Treppchenspannung deluxe plus eine Priese Allisiang für Anfänger. Wenn ich jetzt eine Schlagzeugspur eund ein akustisches Isstrument aufnehme fällt es mir schwer auch nur ein Preset zu finden das sich klanglich homogen in den Mix einfügen tut. Wohingegen z.B. wenn ich ein Minimoog oder ein DX7 nehme das Timbre sich homogen in den Mix einfügt und sich alles wie aus einem Guss anhört.
Also, der Microfreak ist auf der einen Seite alleine ein echt toller Synth, zusammen im Duett mit einem Sampler, wenn man alle Sounds nur mit dem Microfreak macht... Aber insbesondere im Enssemble mit akustischen Instrumenten würde ich dann doch lieber ein Moog, DX7 oder Jupiter oder Prophet nehmen.
Dementsprechend habe nun auch ich wieder mal ein Gerät hier rum zu stehen, Neuwertig, nie benutzt, passt nicht ins Setup und weg damit... Abzüglich der Mehrwertsteuer und den Unkosten ist der Kasten ohnehin nur noch 200 € wert und wenn ich mir jetzt agucke was ein Volca FM2 kostet? Also vergleich mal den 2 Operator FM Algorithmus vom Microfreak mit dem was du mit 2 Operatoren im Volca Fm 2 machen kannst. Da ist der Microfreak so gesehen ein schlechter Witz, abgesehen davon da er keine internen Effekte hat.