Lauflicht
TR4ever
In USA aktuell wieder 1000usd günstiger zu bekommen … schade, dass das in der EU nicht ankommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schöne Sounds am Ende des Videos!
Vielleicht kommt ja was neues von Oberheim - die Winter NAMM ist ja nicht
Four Voice, noch mal Two Voice, Euro-SEM-Voice…. Man darf ja hoffen.
Schöne Sounds am Ende des Videos!
Stimmt. Die Sounds sind echt toll, gerade diese Sounds, die eher abseits von analog mehr nach FM klingen und trotzdem unglaublich warm und voll klingen-fantastisch. Aber neu ist die Firmware wirklich nicht mehr, ich hatte schon kurz gehofft, dass es endlich ein Fix für den Pot Passthru Bug gibt. Die Firmware 2.0.0.1 gibt es jetzt bestimmt fast ein Jahr lang.
Ist halt so, wie bei den alten Kisten.Die Kritik an Hold und Arp kann ich absolut nachvollziehen. Hätten sie es lieber mal so gemacht, wie beim OB-6.
Wenn ich mich noch recht erinnere, dann wird der Chord doch immer auf die unterste Taste gemapped. Da gab's aber auch irgendeinen Kniff..(hab damit aber ehrlich gesagt seitdem nicht viel gearbeitet.)Nicht zu vergessen die Chord Memory Funktion, die den Ackord irgendwie 2 Oktaven nach oben transportiert. Arp nutze ich eh nicht, aber Chord Memory wäre schön, wenn das so wie beim P10 arbeiten würde. Na ja, es ist wie's ist.
Ja genau, eigentlich erwartet man doch, dass wenn ich auf C3 einen Akkord spiele, der auch auf C3 gemappt ist. So ist's auf jeden Fall beim Prophet 10 aber auch Polysix, Pily61 etc. Beim Oberheim muss man ihn in der untersten Oktave spielen, somit kann man kann man den Akkord auch nicht großartig runter transponieren. Das ist beim Oberheim echt weird.Wenn ich mich noch recht erinnere, dann wird der Chord doch immer auf die unterste Taste gemapped. Da gab's aber auch irgendeinen Kniff..(hab damit aber ehrlich gesagt seitdem nicht viel gearbeitet.)