Arturia Minifreak Synthesizer V3

Ist schon sehr mächtig geworden (bei mir das PlugIn). Mir gefällt auch gut, dass es verschiedene granulare Anwendungen gibt. Samplebereich ist bisher recht übersichtlich, aber da kommt ja vielleicht noch etwas wie bei Pigments.

Wenn mich etwas stört, dann vielleicht dass es etwas mühsam ist, Volume-Velocity anzulegen. Für mich könnte das gerne sinnvoll voreingestellt sein.

Frage an die MF user:

Ich möchte (eventuell) den MF als controller für hardware synth einsetzen (Rev2)

Im allgemeinen wohl kein problem

- was mich aber besonders interessiert ist - Was kann das keyboard ausgeben nach draussen!?
Toll wäre wenn man "pitch" abschalten könnte und dafür Cutoff oder ähnliches senden kann!?

- Können die streifen links verschiedene CC senden!?

Danke für sachdienliche hinweise :)
ps: im manual konnte ich nicht genaues finden

Toll wäre wenn man "pitch" abschalten könnte und dafür Cutoff oder ähnliches senden kann!?
das ist soweit ich weiß nicht möglich. Du bräuchtest schon eine "Transformer"-Box, die dir verschiedene Midi-Events on the fly konvertiert.
Sowas gibts iirc als DIY-Projekt, Midibox oder so?

Können die streifen links verschiedene CC senden!?
Wie gesagt: ich meine, dass die im Makro-Modus nicht Pitchbend und CC1 senden, bin aber nicht sicher (kann gerade nicht nachsehen). Vielleicht weiß es ja jemand anders aus dem Stehgreif.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben