Ja, auch beim Preis. Er ist zwar toll, aber ich finde ihn immer noch überteuert.
Vom Klang her finde ich den nicht weniger beeindruckend als prophet oder ob Synthesizer, nur in einer anderen Richtung und in Sachen Stimmanzahl und Möglichkeiten liegen dazwischen Welten.
Auch hier kostet jede Stimme mehr, nur nicht ganz so schlimm, wie bei einem vollanalogen Signalfluss.
Ein Prophet 10 kostet über 4k und ein obx8 genauso viel wie der 3rd wave.
Dazu kommt noch, dass die Firma sehr klein ist, ihr erster Synth. Man kann das vielleicht gut mit UDO vergleichen.
Ich denke der Preis ist für das Gebotene normal und in anbetracht der anderen Punkte ganz normal. So ein schlachtschiff braucht auch viel Entwicklungszeit.
Teuer, aber nicht überteuert, denke ich.
Für das Geld bekommst du einen Polysynth mit tollen analogen Filtern, einer Featureliste die in Q gefilden spielt, eine Stimmzahl weit über dem Durchschnitt (hybrid) und einen wunderschönen eigenständigen Sound.
Mein Gefühl sagt mir in dem Synth steckt viel Liebe und Herzblut. Sicherlich haben die lange rumprobiert um den Klang so hinzubekommen, denn er sticht wirklich heraus und klingt weder wie waldorf noch wie ein ppg oder sonst was.
Find den echt toll.
Und wegen dem samplespeicher:
Naja, ist ein wavetablesynth. Ist doch toll das überhaupt etwas geht oder war das von Anfang an vorgesehen?