Crabman
|||||||||||
Zwei Osc und 6-stimmig...Mega.Filter bitte beibehalten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist DHL krank, Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben...
Naja hab 3 Monate drauf gewartet da machen 3 Tage den Kohl jetzt nicht fett.
Bin gespannt auf dein Review, ich habe mir vor kurzem erst den Erebus V3 gekauft, dem hat das Update mit der patchbay wirklich gut getan.Ich sollte am Samstag ein Dreadbox NYX 2 für ein vor ab Superbooth 19 Video bekommen. DHL hats auch bei mir verkackt und die Lieferung auf morgen verschoben -.-
Das war wohl NIX mit dem NYX
Was mich zZ. am Sequencer auch stört ist, dass er als extern Slave via USB/Midi oder Clock sofort startet wenn er eingeschaltet und ein Clock bekommt.
Die Funktion "run while press a key" gibt es die nicht mehr und die Playtaste rastet wie ein.
Der Sequenzer läuft,wenn aktiviert blaue LED, sofort los.Wenn eine Clock egal von wo kommt bei Einstellung "Auto".Sinnvoll wäre es aber wenn er sich genau wie bei der internen Clock mit einer Key starten ließe, transponieren und mit dem Taster bei Bedarf einrasten.wenn Sync über CV/Clock rein kommt, startet der Sequencer z.B. nicht, außer man schaltet zu einem Preset das den SEQ aktiv hat...
mir kam es aber auch so vor gestern beim kurzen Testlauf, als ob der Seq dann (via CV-Sync) nur bei gedrückter Taste läuft... ?
Ja, gute Idee.Man sollte die ganzen bugs mal sammeln. Und dann nach Arturia schicken.
"des gehört soo ..." und es ist vermutlich kein Bug [...] eventuell besser nochmals einen Blick in Manual werfen.
@TinyVince
Transponieren bei laufender Sequenz geht via „shift+key“
übrigens kann der Sequenzer auch per Trigger weiter gesteppt werden,Roland style.Hab nur zur Zeit leider nichts mehr um das auszunutzen.
Dazu stand was weiter oben glaub ich, musst mal suchen...glaub man muss die Sequenz noch mal speichern, also zwei mal quasi.@Fr@nk
Also das mit dem ARP in den Seq kopieren klappt ja prima, leider kann man das erstellte Pattern nicht speichern, nach Save zu einen anderen Patch und wieder zurück und das Pattern ist leer.
Steht auch nix weiter dazu im Handbuch.
Bitte weiterleiten, das dieses super Feature nicht richtig geht stört mich am meisten, ansonsten Mega Fun Synth.
Dazu stand was weiter oben glaub ich, musst mal suchen...glaub man muss die Sequenz noch mal speichern, also zwei mal quasi.
Ich bin noch dabei die Anleitung zu lesen, aber frei Schnauze hat es nicht funktioniert die Cycling Envelope als Filter ENV zu benutzen. Ist zwar in der Matrix ausgewählt, aber der Filter bleibt auf dem Höchststand offen und schließt nicht wieder, egal was ich in der Cycling Envelope einstelle. Jemand eine Idee?
funzt bei mir ohne Probleme.Hast Du evtl die Amp envelope auch noch reingedreht?
Allerdings produziert mein Microfreak alle paar Sekunden ein elektrisches hohes Signal (von der Hardware ausgehend, nicht in den Aufnahmen hörbar), das nervt etwas.. Das ist immer dann hörbar wenn er automatisch auf dem Display verschiedene Einstellungen anzeigt wenn man gerade nichts macht. Ist das bei noch jemandem so? Ich kann allerdings generell manchmal sehr hohe Frequenzen hören die andere nicht hören können.
Hängt er nur mit USB am Strom?
@Wolfsgesicht Wenn da was ist filtert mein Tinitus das wohl raus
Aber das,was Du noch beschreibst (Freak macht sich“selbstständig“ was durch Aktivität im Display angezeigt wird) ,dazu gibt es derzeit eine rege Debatte auf GS.Das tritt auch bei anderen auf.Ist mit bei meinem auch 1-2 mal aufgefallen.Nix wildes in meinem Fall zumindest