maak
||||||||||
Wie schnell werden denn programm changes im laufenden betrieb angenommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Octratrack sendet eine "Constant Clock", die auch bei gestopptem Octatrack-Sequencer weiter läuft
AFAIK machen das alle Elektrons so.Spricht für den Octatrack, denn genau so muss es sein. MIDI Clock hat genau null mit Start/Stop zu tun. Denn dafür gibt es die gleichnamigen MIDI-Events, was leider nicht jeder Hersteller/Entwickler kapiert.
Bin noch am testen, link bitte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, leuchtet der SAVE-Knob auf, wenn ein Regler die Ursprungsposition im jeweiligen Preset erreicht. Auf jeden Fall blinkt meiner auch ab und zu.
Also bei mir ist die neueste Software drauf, keine Probleme bislang mit den Encodern.
Aber etwas anderes ist merkwürdig, wenn man die Arp Noten in den Seq kopiert hat, dann abspeichert, wird diese Seq nicht mit gespeichert.
Erst wenn man nach dem kopieren den Sequencer deaktiviert und wieder aktiviert und dann speichert funzt es.
... kann der microfreak diesen leicht "leiernden" sound von sich aus (aufgrund der modulationsmatrix)
dankeKann er, brauchst nur eine oder mehrere Modulationsquelle/n auf die Tonhöhe (pitch) zu routen. Bei den voreingestellten Presets sind auch welche mit Tonhöhenmodulation dabei.
Den Bug hab ich auch festgestellt. Allerdings läuft bei mir Sq B ( Arp kopierte ) nur im LookMode als wenn ich "Patter/Play"drücke.
Wenn ich den Sequencer einschalte und Pattern A startet auf Tastendruck , hält der Sequencer an wenn ich auf "B" umschalte.
Zusammengefast, ich kann eine Arp kopierte Sequence nur im DauerlaufMode mit Shift transponieren, nicht aber im Keystartmode. hier läuft sie gar nicht erst los.
Und in "B" bekomme ich sie überhaupt nicht gespeichert.Sie ist jedesmal weg, wenn ich das Preset neu aufrufe.
Hab nochmal das letzte Update gemacht,trotzdem ein ARP kopierte Sequence lässt sich nicht durch "KeyHold" transponieren und ist weg nach dem Speichern des Presets, jedenfalls mit Pattern "B".
Kannst du nochmal deinen Vorgang beschreiben bitte ?
Ein Bug ist auch noch: Mod.-Sequence löschen mit Oct/Mod 1-4 Led blinkt und "Hold" ( Tie/Rest ) drücken erscheint kein Sternl hinter dem Presetnamen, der angibt das das Preset editiert wurde. ( Mod.-Seq. löschen ist glaub ich gar nicht beschrieben )
Die FW-Version wird beim Start angezeigt, wenn ich das richtig gesehen habe endet sie auf 37.
Und nimm dann noch als Modulationsquelle den LFO mit S/H, dann wirds nicht so statisch
... danke, das wäre schon meine nächste frage gewesen ...Und nimm dann noch als Modulationsquelle den LFO mit S/H, dann wirds nicht so statisch