Fr@nk
||||||||||
Du weißt nicht wie lange die Entwicklungszyklen bei Arturia sind, also stell bitte nicht solche Behauptungen auf. Im Falle der RD9 habe ich auch nicht den Entwicklungszeitraum kritisiert, sondern die Art der Produktankündigung. Anfang 2016 dem potentiellen Kunden einen TR909 Klon anzukündigen und dann 4,5 Jahre(!) später zu liefern empfinde ich zumindest bemerkenswert. Tut aber wie gesagt hier nicht viel zur Sache.Dazu kann ich nur noch hinzufügen, manch Entwicklungszyklus bei Arturia könnte anscheinend etwas länger sein, um es vorsichtig auszudrücken. Insofern ist es für mich fragwürdig, "Mitbewerbern" "zu lange" Zyklen anzukreiden.
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du kein Problem mit Deinem MicroFreak hast. Im Gegenteil habe ich das bereits in meiner ersten Antwort bedauert und Dir einen Lösungsansatz genannt (Händler kontaktieren, Gerät zum Test einschicken, etc.). Zudem habe ich mit unserem Support geklärt ob es hier vermehrt solche Fälle gab (gab es nicht).Ich habe gerade keine 2 Minuten gebraucht, um den Bug zu reproduzieren mit der aktuellen Firmware eines Microfreak, betrieben am eigenen Stromadapter, ausschließlich über MIDI angeschlossen an ein KeyStep. Ich schlage ein f und kurz danach ein g an und die Note hängt, endlos.
Daher meine Schlussfolgerung, dass es sich nicht um ein generelles "Massenphänomen" handelt.
Selbst wenn Du vier ähnliche Fälle im Arturia Forum gefunden hast. Welche Signifikanz haben wohl 5 Fälle bei 1000 verkauften MicroFreak, bei 10.000 oder 50.000?
Nochmals: Jeder User, dessen Instrument nicht einwandfrei funktioniert, hat das Recht sich zu beschweren und auch auf den Hersteller sauer zu sein. Sich darüber in einem Forum auszulassen hilft vielleicht den Frust zu verarbeiten, löst aber das Problem nicht. Daher nochmals meine frage: Hast Du außer Deinem Post hier im Forum noch etwas anderes unternommen?