Die folgende Quote stammt aus dem RD-9 Thread, da dort die Diskussion entstanden ist, bei Bedarf
dort nachlesen.
Zuerst mal Danke, dass Du die Diskussion hierher verlagert hast, die hat im RD9 Thread nix zu suchen.
Über meine Anwesenheit hier im Forum wurde in den vergangenen Jahren immer mal wieder diskutiert und ich kann auch verstehen, dass manche das kritisch sehen ... das müssen wir hier aber hoffentlich nicht erneut diskutieren.
Ich lasse mir aber eine "gewisse Doppelmoral" und den "Fingerzeig" auf Mitbewerber nicht unterstellen. Ich bin mir relativ sicher, dass Du die Posts der vergangenen 15 Jahre, in denen ich mich kritisch zu einem Mitbewerber geäußert habe, an einer Hand abzählen kannst. Nur neulich beim Behringer Swing konnte ich nicht umhin, klar Stellung zu beziehen.
- - - - - - - -
Zum MicroFreak:
Ich kann nachdem was ich hier gelesen habe nicht einmal sagen, ob das ein genereller Bug, oder eventuell ein individuelles Problem ist.
Nur weil es weltweit ein paar Leute mit hängenden Noten gibt, bedeutet das doch nicht, dass der Grund dafür ein Softwarebug sein muss. Es kann auch am jeweiligen Setup oder der Stromversorgung oder am jeweiligen Instrument hängen. Hat denn irgendjemand hier im Forum das gleiche Problem wie Du?
Hast Du außer Deinem Post hier im Forum noch etwas anderes unternommen? Vielleicht hat Dein MicroFreak ja ein Hardwareproblem?
Aber wie gesagt, ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner und ein Post in einem Forum ist nicht immer der richtige Lösungsansatz. Grundsätzlich sollte gelten: Wenn es ein eindeutiges Problem gibt, wende Dich an Deinen Händler, den Vertrieb oder den Hersteller. Unseren Support kannst Du übrigens telefonisch oder per Mail erreichen.
- - - - - - - -
Nachtrag:
Ich habe eben beide Kollegen aus dem Service auf das Thema Notenhänger beim MF angesprochen. Wir hatten in den letzten Wochen nur einen Fall, bei dem ein User explizit Probleme mit Notenhängern hatte, und zwar im Zusammenhang mit seinem Deluge. Wir haben das Mainboard getauscht und getestet. Danach trat der Fehler beim User immer noch auf, wir konnten beim zweiten Einsenden den Fehler hier aber trotz diverser Setups nicht nachvollziehen.
Scheint also zumindest kein Massenphänomen zu sein und ich würde deshalb mal nicht von einem generellen Softwarebug ausgehen.