Battle [Abstimmung] 1-Synth Challenge: FM-Klassiker (bis 01.09.24)

Wähle deine Favoriten (bis zu 7 Stimmen):


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

phori

||
Es ist soweit! Die kreative Phase der 1-Synth Challenge der FM-Klassiker ist mit 13 Beiträgen abgeschlossen! 🥳:sowhat:😎

Besten Dank an alle Teilnehmer, die fleißig ihre Beiträge produziert und nun fertiggestellt haben!
🎹🎛️:sequ:
Ich war gerade begeistert, dass doch noch zahlreiche Beiträge in den letzten Minuten und Stunden eingetrudelt sind! :D

Dann wünsche ich viel Spaß beim Hören und Abstimmen! :dj::yeah::fressen:


(Die Reihenfolge der Beiträge ist alphabetisch nach den Tracknamen sortiert.)

Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Beitrag verloren gegangen ist - also eingesendet wurde und nun nicht in der Abstimmung vorzufinden ist, bitte umgehend bei mir melden!

Rahmenbedingungen der Abstimmung:
Jedes Foren Mitglied kann bis zu 7 Stimmen vergeben. Die Stimmen werden öffentlich angezeigt und können auch nachträglich geändert werden. Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 01.09.2024, ca. 23:59 Uhr MESZ.




So, dann herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und danke an alle Teilnehmer und Abstimmenden! :)

PlatzNameSynthesizerUserStimmen
1Grasshopper FactoryKorg DS-8@Scenturio20
2Neon Sweat BandYamaha DX7 MK1@RealRider19
3Reaction ManYamaha PSS 380@Casetti15
4Criterion LoveFM8@elabtronx14
5235Korg Volca FM2@corpuscoration13
5Arktis2413
5First MilesArturia DX7 V@electric guillaume13
5FM-GenesisminiDexed@Banana7113
6Memories lost and foundYamaha TX81Z@grapfnapf12
6ZGl6enk_d2Vhcnk_ZGVhZA12
7Alles hat ein EndeDigital Suburban Dexed@ganje6
7I just want a manual gearbox againDigital Suburban Dexed@phori6
8Unfinished BusinessChipsynth MD@formton3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann doch über 10 geworden. :)

Mir gefällt, dass viele Beiträge eher harmonie-/melodiegetragen und nicht so beatlastig sind. Auch teilweise schöne Anspielungen auf 80s Synthpop und Arcade-Tracks.

Bei den Drums (vor allem Kick und Snare) finde ich es bei einigen Tracks erstaunlich, dass das mit FM möglich war, und keine Samples verwendet wurden. Ich habe noch kein so gutes Händchen darin, gutklingende Drums mit FM-Synths zu bauen. Vermutlich wird man mit Layering arbeiten müssen.
 
ich halte mich ja während der Abstimmungsphase mit Äußerungen zu bestimmten Tracks zurück, also kann ich weder sagen, ob der erste Track von mir ist, noch ob ich eine Stimme von ganje bekommen habe. ;-)
 
Ist doch schön was zusammengekommen. Ich habe mal flott meine 4 Favoriten eine Stimme gegeben, die restlichen vergebe ich beim 2. durchhören.

Wenn ich mir das alles so durchhöre hätte ich euch locker den FM Mode vom Buzzzy! unterjubeln können und keiner hätte es gemerkt😶…ist ja aber leider kein FM Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wir könnten schon mal mit den Synth-Raten anfangen, oder? Sollten ja alles Klassiker (oder Clones) sein.
 
btw. - hätte ich auf den Zettel gehabt, dass wir individuelle Coverbilder einreichen können, hätte ich eins eingereicht. ;-)

1724156260650.png

... obwohl man da vielleicht auf KI-generiertes hätte beschränken müssen, um es nicht zu leicht zu machen, den Ersteller zu erraten.
 
na, vor dem WeltenPatchbau drückst du die Inittaste. 🤷‍♂️
 
Als fauler Hund überlasse ich die Fundamente gerne anderen und mache dann eher Umbauten, Erweiterungen und Feinschliff.

Und auch diese Playlist gefällt mir wieder sehr gut. Alleine dafür lohnen sich schon die Battles.

Aber wenn ich hätte raten müssen um was für eine Battle es sich handelt, wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell auf FM gekommen, obwohl die Klänge von DX7 & Co in meiner Studienzeit allgegenwärtig waren.
 
Schlimm.

06 hat mich gerade gut abgeholt und dann so miserabel sitzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbzeit beim Voten.

13 Teilnehmer und 15 Stimmabgaben.

Da geht mehr.

Lasst am Sonntag einfach mal die Clubmusik und die Drones ruhen und gebt euch ein wenig filigranes FM-Geklöppel. :)
 
Reaction Man!
Funky, groovy, geschmackvoll, nur scheinbar simpel, gutgelaunt, popo-wackel-sexy.

Habs dreimal gehört. Und es wurde immer besser.
Ist jetzt auf meiner Playlist.

Danke. :cool:


Nachtrag: Habs jetzt viermal gehört. Wurde nochmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen anscheinend mehr Promo für die Abstimmung. ;-)

Schon interessant, dass eine Techno-Challenge (auch bei den Hörern) offensichtlich so viel mehr Interesse weckt als die Old-School FM-Tracks.

Ich wollte gerade schreiben, dass hier wohl doch mehr Jungvolk als gedacht unterwegs ist, aber dann fiel mir wieder ein, dass es Techno schon seit mindestens 1990 gibt, und die damals 14-jährigen heute auch auf die 50 zugehen ... :guckstdu: Die Zeit vergeht eindeutig zu schnell heutzutage; sogar Dubstep und Trap sind quasi schon Oldschool. Was ist denn eigentlich bei den 14-20-jährigen heutzutage angesagt - nur Taylor Swift und so was?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Problem ist aber auch, dass viele in ihrem eng gesteckten Musikgeschmack gefangen sind und nicht offen für anderes...Stichwort "über den Tellerrand schauen"
und mit FM wer weiss was in Verbindung bringt...Stock Atkien Waterman vielleicht.... und schon im Vorfeld die Nase rümpft... was man an Beteiligung am Battle und jetzt Voting sieht
schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 13 Teilnehmer und bisher 23 Stimmabgaben.

Es wäre schon schön, für alle Beteiligten und die Forumsgemeinschaft, wenn noch ein paar Leute sich diese einmalige, phantastische, FM-Soundgewaltige und von musikalischen Ideen nur so sprudelnde Playliste anhören würden und ihre Stimme abgeben könnten.

Noch ist Zeit 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Tracks sind super (gemacht), aber abgeholt hat mich irgendwie nur einer und für den hab ich gestimmt.
 


News

Zurück
Oben