Battle Techno Battle 2024 - Abstimmung [beendet]

Wähle bis zu 7 Favoriten:


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
aufgelöst wird nach dem Voting. 🤷‍♂️
und ja: wenn's nach mir ginge, wäre Selbstvoting verpönt, aber wenn man es schon Politikern nicht verbieten kann ...

was ich allerdings gut fände, wäre wenn nach der Abstimmung die Urheber aller Titel genannt würden. So ganz anonyme Teilnahmen haben auch immer ein G'schmäckle (oder sollte man es eher den Hauch des Mysteriösen nennen?).
 
Ist m.E. bisschen die Frage, wie sehr "foren-gemeinschaftlich" man die Battles sieht. Mit Zwangsouting lässt man spätestens beim nächsten Battle einige liegen, die hier sonst nur stille Mitleser sind. Andererseits finde ich die kurzen oder langen Insight-Posts nach gelaufener Abstimmung eigentlich immer das beste am Battle.
 
was ich allerdings gut fände, wäre wenn nach der Abstimmung die Urheber aller Titel genannt würden. So ganz anonyme Teilnahmen haben auch immer ein G'schmäckle (oder sollte man es eher den Hauch des Mysteriösen nennen?).
Einerseits ja, einerseits nein. Möglicherweise gibt es Gründe, wenn sich jemand nicht outen will.

Ich werde den/die Teilnehmer/in mit den meisten Stimmen bekanntgeben, alle anderen können sich selbst enttarnen. Ich sehe die Abstimmung grundsätzlich ehr als Feedback, wie kommt mein Stück im Forum an und nicht als finale Rangliste. Im Sinne von, was ist gut und was ist schlecht, Gewinner und Verlierer.

Entspannt euch. ;-)
 
Ist m.E. bisschen die Frage, wie sehr "foren-gemeinschaftlich" man die Battles sieht.
Zumal die Rubrik ja auch "Gemeinschaft" heißt. Umso mehr gibt die Bezeichnung "Battle" Anlass zur Grübelei. Aber was auch sonst, "Wettbewerb"? "Ausschreibung"? "Olympiade"? "Challenge"? 2bc.
 
Es werden nicht alle Teilnehmer bekanntgegeben, ernsthaft?

Dann muss ich diese Aussage zurückziehen
... Ne kleine Portion Mut gehört vielleicht auch dazu. 🙃
Hier outen sich die Voter ja mehr als die Teilnehmer selbst, schade. Dachte das wäre selbstverständlich, dass danach alle Teilnehmer mit ihren Tracks bekanntgegeben werden.
Dann kann man die Votings auch anonym halten...
 
Adenauer ist mit seiner Stimme Kanzler geworden.
die Frage ist: hat ihn das zu einem besseren Kanzler gemacht?

Mit Zwangsouting lässt man spätestens beim nächsten Battle einige liegen, die hier sonst nur stille Mitleser sind.
Möglicherweise gibt es Gründe, wenn sich jemand nicht outen will.
ich frage mich, wer bei so einem Battle mitmacht, und dann nicht bekanntgeben will, dass (und mit welchem Beitrag) er oder sie mitgemacht hat. Das heißt ja u.a. dass:
  • die Gemeinschaft ggf. nie erfährt, von wem dieser oder jede höchst interssante Beitrag ist
  • man auch auf Nachfrage keine Details zu Produktionstechniken erfährt
  • es ggf. Leute gibt, die regelmäßig, aber unerkannt bei solchen Events teilnehmen
Sind das dann wirklich nur die Fälle, wo sehr wenige Punkte für einen Beitrag vergeben wurden, und der- oder diejenige sich geschämt hat, sich zu "outen"? Nicht, dass ich bisher diesen Eindruck hätte, aber es wäre schade, wenn die Community Leuten das Gefühl gäbe, sich wegen schlechter Bewertungen Spott o.ä. auszusetzen. Sowas würde die Moderation auch sofort unterbinden (außer wenn jemand vorher groß rumgetönt hätte, dass er sowieso gewinnt - aber wer so drauf ist, hält auch ein wenig Spott aus ;-) ).
 
  • es ggf. Leute gibt, die regelmäßig, aber unerkannt bei solchen Events teilnehmen
Ich sags mal so, 2/3tel die abgegeben haben, waren nicht besonders, oder gar nicht aktiv im Battle Thread. Im Umkehrschluss, 2/3tel die im Battle Thread sehr aktiv waren, haben nicht abgegeben. ;-)

Sind das dann wirklich nur die Fälle, wo sehr wenige Punkte für einen Beitrag vergeben wurden, und der- oder diejenige sich geschämt hat, sich zu "outen"? Nicht, dass ich bisher diesen Eindruck hätte, aber es wäre schade, wenn die Community Leuten das Gefühl gäbe, sich wegen schlechter Bewertungen Spott o.ä. auszusetzen. Sowas würde die Moderation auch sofort unterbinden (außer wenn jemand vorher groß rumgetönt hätte, dass er sowieso gewinnt - aber wer so drauf ist, hält auch ein wenig Spott aus ;-) ).
Ich denke, wenn man relativ sensibel ist (was selbstredend nichts schlimmes ist), dann reichen schon recht harmlose Kommentare. Mit Kritik in Bezug auf kreative Sachen richtig umzugehen, muss man auch erstmal lernen. Jeder hat da seinen eigenen Ansatz, ich z.B., bin relativ beratungsresistent und mach einfach mein Ding. ;-)
 
Bei mir bis jetzt "Washington Street" (klingt wie eine langsamere Variation von Tin there von Underworld, aber dennoch eigenständig genug und mit anderem Aufbau...)
Und dann "Code Request" Ich finde das Konzept gut im Verbund mit den dazukommenden Harmoniern...Da fühlt man sich gleich wie ein Programm, was eben den Code anfragt...
1stplaceisnotmystlye ist natürlich mit seinen Minimalismus perferkt für den Club geeignet...Und auch die immer kleinen FX (Delay/Hall usw.) Automationen passen da perfekt...

Was mir auch gefällt, dass es auch etwas oldschool Techno in die Liste geschafft hat...

@danielrast
Frag vielleicht einfach bei @Moogulator an... Er kann den Titel sicherlich ändern von 5 auf 7 Favoriten...
Total!
Underworld ist das erste was mir in den kopf geschossen ist.
Hmmm...ist das gut oder schlecht?

Richtig starke tracks teilweise und auch einige experimentelle Perlen.👍
 
Ich sags mal so, 2/3tel die abgegeben haben, waren nicht besonders, oder gar nicht aktiv im Battle Thread. Im Umkehrschluss, 2/3tel die im Battle Thread sehr aktiv waren, haben nicht abgegeben. ;-)


Ich denke, wenn man relativ sensibel ist (was selbstredend nichts schlimmes ist), dann reichen schon recht harmlose Kommentare. Mit Kritik in Bezug auf kreative Sachen richtig umzugehen, muss man auch erstmal lernen. Jeder hat da seinen eigenen Ansatz, ich z.B., bin relativ beratungsresistent und mach einfach mein Ding. ;-)
Letzteres wäre definitiv einen eigenen Thread wert!
 
Ich sags mal so, 2/3tel die abgegeben haben, waren nicht besonders, oder gar nicht aktiv im Battle Thread. Im Umkehrschluss, 2/3tel die im Battle Thread sehr aktiv waren, haben nicht abgegeben. ;-)


Ich denke, wenn man relativ sensibel ist (was selbstredend nichts schlimmes ist), dann reichen schon recht harmlose Kommentare. Mit Kritik in Bezug auf kreative Sachen richtig umzugehen, muss man auch erstmal lernen. Jeder hat da seinen eigenen Ansatz, ich z.B., bin relativ beratungsresistent und mach einfach mein Ding. ;-)
Wahrscheinlich sind 90% fake Accounts von dbra um mehr Tracks abgeben zu können. Er produziert eben Hits wie am Fließband.
 
Als ich mich hier damals angemeldet hatte dachte ich tatäschlich immer, dass dbra ein bekannter DJ ist, der mit dem Track Stern des Südens einen Charthit gelandet hat.
 
Kann die Ähnlichkeiten hören, aber irgendwie dennoch weit entfernt.



Zum momentanen Leader würde man wahrscheinlich mehr Tracks finden, die noch näher sind.
 
Als ich mich hier damals angemeldet hatte dachte ich tatäschlich immer, dass dbra ein bekannter DJ ist, der mit dem Track Stern des Südens einen Charthit gelandet hat.
Stern des Südens, war auch mal (ist?) die Hymne vom FC Bayern München. Daher möglicherweise die zahlreichen Plays auf Soundcloud. ;-)

 
Sind das dann wirklich nur die Fälle, wo sehr wenige Punkte für einen Beitrag vergeben wurden, und der- oder diejenige sich geschämt hat, sich zu "outen"? Nicht, dass ich bisher diesen Eindruck hätte, aber es wäre schade, wenn die Community Leuten das Gefühl gäbe, sich wegen schlechter Bewertungen Spott o.ä. auszusetzen. Sowas würde die Moderation auch sofort unterbinden (außer wenn jemand vorher groß rumgetönt hätte, dass er sowieso gewinnt - aber wer so drauf ist, hält auch ein wenig Spott aus ;-) ).

Wir hatten mal einen Fall, wo ein Top 5 - Platz recht lange leer stand. Im Dur-Battle ist auch jemand bis heute unbekannt geblieben (bzw. hoffentlich nicht verstorben), obwohl sein Track weit nach oben kam und reihenweise Komplimente einfuhr.

Gerade da find ich's deutlich schwieriger, als wenn sich bspw. ein Newbie mit zwei Mitleidsvotes nicht zu erkennen geben will, gerade wenn der Battlethread vorher in Bitchfight und Krüppelkeile ausgeartet ist, was von Foren-Unerfahrenen gerne mal ernster genommen wird als es für uns Web 1.5 - Oldies überhaupt genommen werden kann. Da wäre es für mich bspw. durchaus okay(er), nichts zu sagen.

Ist auch ne Typenfrage. Ich stehe idR. hinter dem Schrott, den ich fabriziere, gleichzeitig voten die Leute den gerne mal weit ins Mittelfeld hoch. Von daher bin ich ggf. etwas biased.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja das bekannt machen — Track — Künstler in der Reihenfolge des Ergebnisses machen.
Ich würde mich dann so in 14 Tagen mal melden. :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben