RealRider
\___‹[(Ö)]›___/
japSieht man wie ich abgestimmt habe?
Definitiv nix blaues dabei!
nicht blau aber ....eben die falschen
ich bin wieder in Battle Laune
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
japSieht man wie ich abgestimmt habe?
Definitiv nix blaues dabei!
Wusste nicht dass man das sieht.
Am Arsch, der zu wackeln beginnt?Wusste nicht dass man das sieht.
Hab eben für die besten Tracks abgestimmt, kann Dir gerne erklären wie man die erkennt.
neinHab eben für die besten Tracks abgestimmt,
Du noch viel lernen musst mein junger Padavan.
danach scheint sich das Genre stärker gewandelt zu haben ...Das wäre aber wohl bis maximal '92 als Techno durchgegangen.
Lieber….liebe(r?) @sllk, wobei ich allerdings – meine Englischkenntnisse sind nicht die besten, aber bei "place" bin ich mir nicht sicher? 1strankisnotmystyle wär richtiger.
.." tendiert dann aber doch zu sehr ins Furzgeräusch.. "Auch von mir Gratulation an @sllk und danke @danielrast fürs Ausrichten (und die Idee mit der alphabetischen Veröffentlichung der Teilnehmer, die ist super, damit wird niemand direkt geleakt, aber man kann das lustige "das klingt nach ____" - Spiel spielen).
Ich schreibe heute Abend in aller Ruhe was zu meinem Track (halte den der Überraschung halber noch geheim, die Hälfte erkennt mich eh an meiner Handschrift), bis dahin überlasse ich euch zwecks Unterhaltung meinen Schmierzettel der ersten Listening-Session (der böser rüberkommt als er gemeint ist, also no offense, an niemanden, aber es wäre auch irgendwie falsch, das jetzt noch zu zensieren).
1stplaceisnotmystyle
mag wie minimal der ist und doch gute ideen um die ecke bringt / **
low gravity circus
bisschen billig (ggf. wegen plastikmische), wenn die drums reinkommen funktioniert das aber mit dem dreck, samples auch nett. maybe etwas lang für die compilation? / *
I-House
ist das noch techno, so langsam wie das ist? schönes downtempo-stück, keine frage, aber ball eher so latent am kasten vorbei gezimmert / gummipunkt (punktabzug wegen tanzflächeninkompatibel)
Sekt & Erdbeeren
das timing mit den claps auf alle 4 ist ungewohnt, aber es hat durchaus was. das ende ohne claps ballert. main-arp bisschen langweilig, funzt aber / *
Washington Street
recht klassisches brett, aber irgendwie zu unspannend für den hintergrund. handwerklich solide / gummipunkt
Novy Svet 38501
geil, ich mag den etwas anderen ansatz mit den instabilen melodieläufen. ist das händisch? auch tempo etwas anders als sonst, erinnert mich an diese internet-ästhetik-duos mit gehörigem schuss uni-kunst (oder bisexualität, wahlweise) / * (punktabzug weil tanzflächeninkompatibel)
Push it
sehr breakbeaty, passiert schön viel, kann man auch noch so halb dazu tanzen, besonders ab da wo die snare wieder einsetzt / *
6x24-0
eher genrenummer, schön geschäftigt, mag die hi hats und das unterliegende tonale, clicks sehr nett, furzgeräusche bisschen weniger / **
Filament Flummi
geil, endlich mal ne richtig schnelle nummer, die darüber hinaus auch noch recht mellow bleibt (schöne mische) / *
CrYMOre
schön minmales ding, mag die rollenden synthies, schöner break in der mitte in den neuen teil, auch nettes ende / *
Chirring Crickets Rave
gute güte ist das nervig, glaube auf 10 min gestreckt und mdma könnte das sogar funktionieren, lmao der melodiesynthesizer / nein
Hardware Love
oh, vocals. goil. über die qualität und den plastiksynth reden wir mal nicht. vibes so kaputt, in meinem kopf singt das „ich mobbe meine nachbarn“ - album eines kumpels. / nein
Brainwash
sind wir am punkt wo die sachen mit absicht ätzend werden? aber zumindest in sich schön rund. hi hat interessante akzente, nettes gepumpe / *
Code Request
eher tonal den zwangsläufig perkussiv, interessante wahl für die hi hat, gefällt mir in seiner zerfetztheit ziemlich gut, geht auch konsequent in eine richtung, geile synth stabs am ende / **
Anaesthetic Bay
fängt verhalte an, gefällt mir, tendiert danach aber so n bisschen sehr ins furzgeräusch, drums hättens abgerundet und damit meine ich nicht eine kaum hörbare hi-hat / *
Gekmo
sehr geiles intro, vom sound her als auch von der idee, infolgedessen eher atypisch, mag die iDM-Gene, bin mir nicht sicher obs tanzflächenabzug geben sollte, stattdessen eher gummipunkt für stringenz / **
Stark bewölkt
geht ja schon mal wieder komplett nervig los, aber auch hier wieder, druff auf pillen in der eigenen kotze breakend könnte das unfassbar scheppern, an einem montag mittag maybe bisschen weniger… netter end-synthie / gummipunkt
plate techtonics
hach ist der schön abgefuckt mellow-weird, sogar eine tonart ist drin, gefällt echt / **
Es gibt nur einen Weg
pah, vocals…. wie heisst diese stilrichtung? ich hab was im kopf aber komm nicht drauf. für die tanzfläche maybe einen tack zu langsam, dafür perfekte formatradio-länge – oder ESC… / gummipunkt
Jorge De Guzmàn - Cromo Rojo
Ist das der Artist-Name oder spielt das auf irgendwas an? However, der Jorge hat echt n händchen für filterfahrten. so viel passiert da eigentlich gar nicht, aber es hat so endlos style, könnte von mir aus nochmal doppelt so lange laufen / ***
Midnight Serenade
der kontrast zum vorigen ey, ich glaube dass da irgend eine idee dahinter steckt, aber es ist so mit absicht kaputt… ist das unquantisiert? also, auf den drums? was zur hölle? thema verfehlt, bei aller kunst ziemlich arsch essend, amon amarth machen auch techno oder so / nein (punktabzug wegen waszurhöllesolldas)
harfge p3l
wie viele bpm sind das, 95? hassu battle verstanden oder wo problem? ist ja ganz gut gemacht, aber, ähm…/ nein (punktabzug wegen tanzflächenuntauglichkeit)
Se Deaschnoe
Ah. Tanzflächentempo. Leider ist das primäre Sample(?) so nervig, das ziehts schon irgendwie runter. Die Idee mit dem Piano dafür umso geiler. Die restlichen Störgeräusche gehen in der allgemeinen unhörbarkeit unter – der Break ist allerdings ziemlich goil. wahrscheinlich einfach stilistisch nich so meins. ende nervt / gummipunkt
Schöne Sonne
Boah ey, ist das wieder ein Streak der Scheissigkeit gerade. nichts gegen kunst, aber im Gegensatz zum letzten klingt das auch noch echt unangenehm. Wenn ich einen Club leeren will, dann aus prinzip lieber schwule Klavierballade. Das hier verleitet eher zu „eine rauchen gehen und aufm rückweg anner tanke überreifes obst holen“. / nein
Hot Days Cool Knights
Hach, ist der klasse. Groovt, glitcht, basst vor sich hin, hier stimmt alles. / **
This is the water
Und noch ein richtig schöner Genrekollege, mit geilem Sync-Main-Arp und etwas, das man hier noch viel zu selten hört: Claps. Kick etwas ZU dominant, ansonsten alles onpoint. Zweite Hälfte wunderschön melodisch mit den Mallets. schöne samples am ende / **
Moulin Vert
haha du pfeife lern abmischen / *
Tandem
nochmal 1 schöne genrenummer mit nervig dudeligem konterarpeggio, schöne synthstabs und von da ab wird es besser und besser. Mag das, die Melodie und das harmonische haben mir bei vielen anderen Sachen gefehlt. / **
Kurz vor knapp
nochmal so richtig schön ranzig. geht aber gewaltig ab, interessantes sounddesign. grosser fan von diesem atonalen break und generell den reverbs. der bass fickt auch gut. wenn das last minute hingepfuscht ist; chapeau. ansonsten zumindest; könner. / *
running out of time
für den gilt eigentlich fast dasselbe wie für die anderen beiden – schöne verzettelte elementbasierte nummer, die für den letzten in der liste ziemlich gut alarm macht, ohne dabei der ganz überwältigende wurf zu sein – muss sie aber auch nicht. / *
Den wollte ich eigentlich auch wählen.Push it
sehr breakbeaty, passiert schön viel, kann man auch noch so halb dazu tanzen, besonders ab da wo die snare wieder einsetzt
Kasten Pils fürn paar Mixing Tricks!? Wo wohnt dein Haus? Meins in NKAchso: gebe demjenigen einen Kasten Pils oder nen Essen oder what ever aus, der mal vorbei kommt und mir auf meiner DAW (Cubase 11 auf iMac) zeigt, wie man aus meinen Tracks mehr Wumms raus holt
Bei mir hättest du den achten Platz gehabt...konnte aber leider nur sieben mal VotenUnd ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mich nun wieder ignoriert. Wie gut dem einen oder anderen mein Track tatsächlich gefallen hat und daß man sich dafür nicht schämen muss, will ich jetzt wirklich nicht hören.