Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Soll halt wirklich nach FM klingen, sonst könnte man auch jeden VA der zudem noch gut FM kann zulassen, z.B. Surge XT oder Iridium.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub Oszillator Sync fehlt, ansonsten deckt er von den Funktionen den gesamten VA Bereich ab. Von daher könnte man so 'ne Challenge mit dem Opsix auch ohne 'nen einzigen FM-Sounds machen, ich nehme an das will man vermeiden.der opsix ist kein va.
eine Regel "keine Presets nutzen" wäre natürlich schwer zu überprüfen ...Ich glaube, das wird ne Preset-Battle
Habe ich mir auch schon überlegt den Track nur mitt Original -Presets des DX7 zu erstellen.Ich glaube, das wird ne Preset-Battle
Die Anzahl der für den DX7 verfügbaren Presets lässt vermuten, dass dort schon alle möglichen Parameter-Permutationen abgedeckt sind.eine Regel "keine Presets nutzen" wäre natürlich schwer zu überprüfen ...
eine Regel "keine Presets nutzen" wäre natürlich schwer zu überprüfen ...
Die Anzahl der für den DX7 verfügbaren Presets lässt vermuten, dass dort schon alle möglichen Parameter-Permutationen abgedeckt sind.
eine Regel "keine Presets nutzen" wäre natürlich schwer zu überprüfen ...
Eine Liveview oder der gänzliche Verzicht auf Hardware löst dieses im Forum tiefsitzende "deutsche" Problem.
eben - und daher wäre das auch müßig, es zur Regel zu machen.ob man den Lately Bass jetzt selber Programmiert oder das Preset nimmt...wo ist der Unterschied?
Ich nutze z.B. aus Prinzip keine Presets, aber was bringt es, ob ich das euch erzähle, oder in München eine Weißwurst umfällt ...
klar, alle schlechten Charaktereigenschaften sind natürlich grundsätzlich "deutsch", und brave Italiener, Schotten oder Vietnamesen würden jedes Battle angenehm straight ohne jegliche verkopfte Disukssion durchziehen.
Ethnomasochismus ist schon was feines, da kann man sich so richtig schön für die eigene Herkunft schämen.
Wer sich mit Synthesizern beschäftigt und dann noch in diesem Forum darüber diskutiert, hat definitiv einen an der Waffel. Das soll jetzt ein ganz lustiger Witz sein, nur dass das klar ist.Ich hätte euch auch Fragen können, ob ihr einen an der Waffel habt
DX7 V hat nicht nur einen Filter, sondern sogar einen Filter pro Operator bei dem hatte ich mich echt gewundert dass er rein genommen worden ist, wollte mich aber nicht einmischen. Ich glaub im neuen Thread war der FM8 gar nicht mehr dabei, scheinbar doch wieder hmmm dann könnte man div. Workstations (so fern man sich auf den FM Part beschränkt), Essence FM und Liven XFM auch noch mit rein nehmen.Du hast sowohl bei FM8, als auch DX7V Saw und Square Wave und ein Filter.
Da ich die meisten FM-Synths mehr oder weniger gut kenne versuche ich mich hier nur an 'ner Erklärung der Entscheidung... FM8 und DX7 V hätte ich da definitiv rausgenommen, ist aus meiner Sicht nicht wirklich spannend 'ne FM Challenge zu machen, wenn man zum Schluß keine FM-Sounds zu hören bekommt, sondern die Teile nur als multi Oszillator VAs genutzt werden.Verkopft halt.