Battle 1-Synth Challenge: FM-Klassiker [-beendet- am 18.08.2024]

Ich habe den nicht, gehe aber davon aus, dass DEXED auch wesentlich mehr Funktionen als der Ur-DX7 hat, d.h. man müsste da auch wieder schauen wie die Presets aufgebaut wurden.
DEXED entspricht vom Funktionsumfang einem DX7 MK1, von dem und den div. Original Cartridges dürfte auch ein großer Teil der Preset Library stammten. Ist Open Source, daher mein Tipp, denn die Files sind im Original DX7 MK1 Sysex Format und lassen sich wahrscheinlich (nur kurz angetestet) problemlos in den DX7 V importieren.

 
Hmm, dann wäre DEXED wahrscheinlich die einfachere Lösung gewesen.
Da ich aber mit FM8 und DX7 V sowieso schon zwei Kandidaten auf der Festplatte habe, dachte ich mir, dass ich nicht schon wieder was neues auf meinen langsam überlaufenden Rechner packen sollte.

Ist aber egal, ich habe mittlerweile abgeben. :)
 
Hmm, dann wäre DEXED wahrscheinlich die einfachere Lösung gewesen.
Falls du die Sounds nicht noch groß editieren willst, in der Beziehung ist die UI von DEXED für mein Gefühl was kantig ausgefallen und man muss zu externen Effekten greifen.

Da ich aber mit FM8 und DX7 V sowieso schon zwei Kandidaten auf der Festplatte habe, dachte ich mir, dass ich nicht schon wieder was neues auf meinen langsam überlaufenden Rechner packen sollte.
Hab alle drei auf der Platte, FM-Synths kann man ja nie genug haben ;-) und DEXED ist vom Platzverbrauch ja vergleichsweise sparsam, schon damit es auf möglichst viel Systemen funktioniert, wie 'nem mini und microDEXED in Hardware.


MICRODEXED TOUCH #1 ★ DER HOSENTASCHEN SYNTH MIT DX7 SOUND
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben