Battle Techno Battle 2024 - Abstimmung [beendet]

Wähle bis zu 7 Favoriten:


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Da das Ding Däschno-Bäddl heesd und mir dor Resd DAFÜR zu babbsch war gabs gurz vor gnabb nur zwee Schdimm von mir :selfhammer:. Wobei mor z.B. Filament Flummi, Moulin Vert oder Novy Set 38501 undor nor andorn Üborschrifd och gefalln dädn.

Na nu ahr weg...:wegrenn:
Wie Bitte!?

Edit: Orrrr jetzä habschs abor….😆 nuda….
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach mir immer: manchmal hat man auch einfach das Pech, bei jedem Voter auf Platz 8 der Beliebtheit zu landen, und daher mit 0 Punkten abzuschießen. :dunno: That's life.
 
OT: Das Ergebnis interessiert vielleicht den einen oder anderen. Gestatten, die inoffizielle Guerilla-Technobattle-Abstimmung
... ist jetzt grob benutzbar und soweit "feature complete", nur im Browser z.Z., aber das reicht ja um dir zu helfen die sieben nach deinem Empfinden besten rauszufinden, diejenigen also, die du ohne schlechtes Gewissen – schließlich hat dir das dein Computer so gesagt, gell? – klicken kannst.

Getestet im Firefox. Bugreports per PN. Webkonsole per F12, "Netzwerk"-Tab zeigt dir, dass keine Kommunikation mit irgendwelchen fremden Servern stattfindet. Das ist heute ein Qualitätskriterium, bild ich mir ein.

Und wenn dann irgendwann auch die Serverseite tut, was sie soll, organisier ich unter Umgehung der XenForo-Umfragefunktion vielleicht mal den einen oder anderen Battle, der, find ich, diesen Namen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist jetzt grob benutzbar und soweit "feature complete", nur im Browser z.Z., aber das reicht ja um dir zu helfen die sieben nach deinem Empfinden besten rauszufinden, diejenigen also, die du ohne schlechtes Gewissen – schließlich hat dir das dein Computer so gesagt, gell? – klicken kannst.

Getestet im Firefox. Bugreports per PN. Webkonsole per F12, "Netzwerk"-Tab zeigt dir, dass keine Kommunikation mit irgendwelchen fremden Servern stattfindet. Das ist heute ein Qualitätskriterium, bild ich mir ein.

Und wenn dann irgendwann auch die Serverseite tut, was sie soll, organisier ich unter Umgehung der XenForo-Umfragefunktion vielleicht mal den einen oder anderen Battle, der, find ich, diesen Namen verdient.
hm, also das heißt man kann ausfüllen, aber noch nicht absenden? Da sehe ich im Moment noch wenig Mehrwert im Vergleich zu ner Excelliste. Wenn die Daten zumindest schon mal in eine dB wandern würden, und die Auswertung irgendwann später kommt, wäre es ja ganz nice zum Ausprobieren ... aber als reine "clientside"-Entscheidungshilfe würde ich mir da zumindest eine etwas übersichtliche Formatierung wünschen: z.B. dass die Eingabefelder für Comments alle bündig untereinander stehen. Man übersieht (als alter Sack) so z.B. leicht, dass ein Punkt mehr Checkboxen hat, wenn darüber und darunter schon die Commentfelder stehen ...
Übrigens wäre eine automatische Zwischenspeicherung (mit Sessioncookie) bei Votings mit relativ vielen Beiträgen wir hier sehr sinnvoll. Ich beobachte das weiter. :)
 
was soll eigentlich dieser hirnfritierte , völlig sinnbefreite Smombie-Kappes?

keine Frage nach:
gefallen die verwendeten Sounds, wie ist der Groove, funktioniert der Track, trägt er dich weg, musst dein Head bangen, muss dein Arsch wackeln....
nein, wozu?
viel wichtiger sind die 4 Fragen:
"ist das Techno, wie ist das Arragement, wie ist der Mix, wie ist das Mastering..."

Yo, das interessiert doch KEI-NE-SAU!
ist vielleicht bei Idioten relevant für die Stimmabgabe
sind ja bestimmt auch welche dabei, die sich nach sowas gerichtet haben ...aber

was mir gefällt , entscheidet mein Arsch und sonst niemand!
Dazu brauche ich keine Exel-Listen oder einen Prüfbogen
der an ein Bewerbungsformular für Produktionshelfers-helfer bei einer Zeitarbeitsfirma erinnert

was für komische Pedanten-Vögel seid denn ihr ...das hier ist ein Musik Battle und keine Sachkundeprüfung 4. Klasse, ihr Pappnasen

wem mein Ton jetzt auf die Nase boxt: fuck you, its a battle 🖕😈🖕
 
Nein, das ist kein "Battle" im ursprünglichen Sinn. In einem Battle kämpft man gegeneinander. Rapper, die "battleten", fochten mit Beleidigungen.

Unabhängig von dem von dir kritisierten Nebenschauplatzprojekt, das ich mit der lediglichen Motivation verfolge, wieder mal was größeres mit Javascript zu machen. Als deine Meinung absolut legitim, über den Ausdruck lässt sich streiten.

Ich hab persönlich einfach nicht viel von so einem "Battle" wie ihr so ne Umfrage nennt, außer etwas Spaß. Das mag anderen reichen, ich könnt mir stattdessen auch einfach einen von der ... oder was auch immer mir (mehr) Spaß macht. Musik gibts eh zu viel.

Wenn ich mitmache und sehe, mein Beitrag hat so und so viele Stimmen, hätte ich einfach schon ganz gern etwas mehr Überblick über, was zu meinem Beitrag evtl. gesagt worden ist. Nicht mehr oder weniger. Wo du da Pedanterie siehst ... nun ja, schließlich kann man beliebige Aspekte für sich definieren oder (später) auswählen, was andere so für wichtig halten, man ist nicht abhängig von einer Vorgabe – welcher Prüfbogen kann das? Veranstalter können natürlich bestimmen, bestimmte Aspekte zu würdigen, es bleibt aber immer noch dem Abstimmenden überlassen, mit welchem Gewicht.
 
Nein, das ist kein "Battle" im ursprünglichen Sinn. In einem Battle kämpft man gegeneinander. Rapper, die "battleten", fochten mit Beleidigungen.

Unabhängig von dem von dir kritisierten Nebenschauplatzprojekt, das ich mit der lediglichen Motivation verfolge, wieder mal was größeres mit Javascript zu machen. Als deine Meinung absolut legitim, über den Ausdruck lässt sich streiten.

Ich hab persönlich einfach nicht viel von so einem "Battle" wie ihr so ne Umfrage nennt, außer etwas Spaß. Das mag anderen reichen, ich könnt mir stattdessen auch einfach einen von der ... oder was auch immer mir (mehr) Spaß macht. Musik gibts eh zu viel.

Wenn ich mitmache und sehe, mein Beitrag hat so und so viele Stimmen, hätte ich einfach schon ganz gern etwas mehr Überblick über, was zu meinem Beitrag evtl. gesagt worden ist. Nicht mehr oder weniger. Wo du da Pedanterie siehst ... nun ja, schließlich kann man beliebige Aspekte für sich definieren oder (später) auswählen, was andere so für wichtig halten, man ist nicht abhängig von einer Vorgabe – welcher Prüfbogen kann das? Veranstalter können natürlich bestimmen, bestimmte Aspekte zu würdigen, es bleibt aber immer noch dem Abstimmenden überlassen, mit welchem Gewicht.
Doooch das ist ein Battle, oben steht es....

Und da nennst du deinen Fragebogen... Guerilla?

du, das ist so "Guerilla" wie eine Tasse lauwarmer Mate Tee mit Agavendicksaft
 
Nur weil hier steht: @RealRider hat da ja das richtige Thema gefunden, um anderswo im Privatleben aufgestaute Wut rauszulassen – muss es ja nicht stimmen. Und wenn doch: Immerhin lässt er sie dann nicht physisch an jemandem aus.
 
Nur weil hier steht: @RealRider hat da ja das richtige Thema gefunden, um anderswo im Privatleben aufgestaute Wut rauszulassen – muss es ja nicht stimmen. Und wenn doch: Immerhin lässt er sie dann nicht physisch an jemandem aus.
ich hab schon in der Schule gerne Steber verprügelt , auch ohne Grund

wetten, dass er spätetens jetzt meldet? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nicht dieses Spoiler Zeug.
Es ist dein Thread. Aber es interessiert wohl niemanden sonst, wenn sich da irgendwelche zwei kabbeln, weil bei dem einen der Pedanteriealarm zu fein eingestellt ist und den anderen das amüsiert. Außerdem gibts ja schon ein Thema dazu, von mir, da kann er ja nach Herzenslust gegen mich ranten.
 
Ich freu mich, das meine schon am Anfang genannten Favoriten die ersten Plätze belegen...
Diese sind einfach ein sehr gutes Gesamtkonzept (Trackkonzept,Komposition,Mix,Master usw...)
 
Ich freu mich, das meine schon am Anfang genannten Favoriten die ersten Plätze belegen...
Diese sind einfach ein sehr gutes Gesamtkonzept (Trackkonzept,Komposition,Mix,Master usw...)


nicht ganz

ich werde mich aber erst
nach der Abstimmung zu einzelnen Tracks äussern
bis jetzt ist nur meiner Favs ist in den top 3,
aber kann sich alles noch ändern, zum Schluss hin kommt i.d.R nochmal ein Schub Stimmen
 
@RealRider

Ich lass mich überraschen...

Meine Honoration gilt allen Tracks, weil sie teilgenommen haben und so einen interessanten Eindruck verschiedenster Herangehensweisen zum Thema Techno zeigen...

Dennoch habe ich leider nur 4 Tracks, die mir von der Idee, Umsetzung bis zum Ende gefallen und die sind tatsächlich zur Zeit auf den ersten 4 Plätzen...
Das soll aber definitiv keine Abwertung gegenübrer alle anderen Beiträge sein... Denn egal wie sehr Techno nun ein einzelner Track ist...Jeder hat sich bei seinen Track etwas gedacht und das...


UND DAS ist Kreativität für mich in schönster Form und dafür bin ich dankbar...

PS; Dennoch ich bin gespannt ob jemand hier mit KI angetreten ist und das hoffentlich dann auch zugibt :)

Oje Die Gegenwart kann einen schon etwas paranoid machen... :sad:
 
@RealRider



Meine Honoration gilt allen Tracks, weil sie teilgenommen haben und so einen interessanten Eindruck verschiedenster Herangehensweisen zum Thema Techno zeigen...

ja das sowieso
auch wenn ich heute Nachmittag etwas in "Battle Laune" war 😬
ganz ehrlich:

der Fun Part an den Battles ist:
die ganze Musik zu hören ...
motiviert zu sein was zu machen und sich Mühe zu geben
und sich das Zeug der anderen anhören!
 
etwas in "Battle Laune" war 😬
Hey, dann war wenigstens etwas an diesem Battle ein "Battle" nach deiner Facon. Sonst haben wir uns ja immer alle so schrecklich lieb, gell.
wird gleich Alarm ausgelöst
Zum Glück hat hier niemand Alarm ausgelöst. Wozu auch? Wenn du in der Öffentlichkeit rumbrüllst, dass Leute, die Dinge tun, die du nicht verstehst und für richtig hältst, hirnverbrannt wären oder so, und betroffene Leute versuchen sachte dein Weltbild geradezurücken, dass diese in deinen Augen "Alarm auslösen", dann entbehrt diese Reprojektion halt nicht einer gewissen Komik. Dass du denen dann sagst, man könnte das ja auch mit Humor – nein, hör mir uff, du Clown. Aber find ich witzig, wenn Leute vergeblich versuchen, mich zu provozieren.

Und ja, ich bin provozierbar. Etwa von hier eingebettete Plugin-Apps wie die von SC. Es kann doch nicht so schwer sein, die Möglichkeit zu implementieren, Stücke einer Playlist nach Gutdünken umzuordnen! Etwa, damit ich abschließend vom ich-finde-schlechtesten Stück zum ich-finde-besten aufwärts hören kann, um mich von der Creme de la creme in den Schlaf zu raven. Ne, ich muss nach jedem Stück stoppen und in der Playlist das nächste suchen.
Klar ginge das. Die Entscheider wollen das nicht, schon gar nicht wenn nichtzahlende Ressourcenschnorrer das wollen. Sicher "zu kompliziert".
Und nein, ich habe keine Lust Winamp nachzuimplementieren, plattformunabhängig womöglich noch. Wobei mir sicher eh Steine in den Weg gelegt würden.
Erzähle mir niemand, wir würden in einem Internet der unbegrenzten Möglichkeiten "leben". Jeder mit Ressourcen schränkt diese Möglichkeiten ein, ob willentlich oder unabsichtlich oder weils technische Gründe gibt, das so zu machen wie es gemacht wird.
So, jetzt hab ich mich aufgeregt. Zufrieden?
 
So, auch abgestimmt und nein, das wird auch ned mehr geändert, wers nicht glaubt, kann das ja observieren. Die anderen Balken hab ich ned gesehen, die ändern sich eh noch.
 
wenn ich einen Punkt von LeAnBa bekomme, bin ich schon vollauf zufrieden. :)
 
Wer was eingereicht hat und sich selber wählt, kann das ja durchaus tun (fänd zumindest meine Wenigkeit geckig). Nur sich auch noch outen, dann später nach der Abstimmung, ist, äh, mutig bis verwegen. Da würd ich dann doch kneifen, glaub ich, hat aber meinen Respekt, wer sich das traut. Dann ist battle time, hau drauf galore.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben