tom f
|||||||||||
geschmäcker unterliegen doch aus verschiedenstn gründen einem stetigen wandel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neo schrieb:Macht eigentlich auch jemand Musik hier ? :
Neo schrieb:Macht eigentlich auch jemand Musik hier ?
PanKowski schrieb:___ ___ ___
Man darf vielleicht auch nicht ausser acht lassen das diese "Sucht" Lust auf Neues auch Ihr gutes hat - denn so ganz allgemein ist diese Neugier auf vermeintliche Alternativen zum bereits vorhandenem Gear auch der eigentliche Motor für den Markt - Vor allem für den späteren Gebraucht Markt - Sonst würde es sich vermutlich nicht mehr lohnen in solcher Vielfalt neue Kisten zu bauen ( gerade für so liebevoll realisierte Projekte und Kleinserien diverser Synth Hersteller ) - Von daher : " Alles ist Gut So wie es ist !
serge schrieb:Leider Gottes ist mir die Quelle dieses Zitates entfallen:
"Elektronische Musik ist vollkommen unmöglich, solange man nicht mit dem zufrieden ist, was man hat."
Aus eigener – leidvoller? – Erfahrung kann ich die Wahrheit dieses Satzes nur bestätigen.
Danke ... So sehe ich das mittlerweile auch.Moogulator schrieb:Ich würde mich da also auch als lang genug Suchenden bezeichnen, ein Lob auf die, die das schneller und cooler gefunden haben.
Rolo schrieb:Ich denke das oft die Erwartungen zu hoch gesteckt sind.Man muss um mit einer Maschine in Einklang zu kommen erstmal
viel Zeit und Muse investieren.Es dauert seine Zeit bis man ein Gerät begreift und die Möglichkeiten erkennt bzw. Dinge herauskitzeln
kann die man am Anfang nicht für möglich gehalten hätte.
Tim Kleinert schrieb:Je mehr ich aktiv Musik mit meinen Synths mache, und mich deshalb mehr in der strukturellen Universen von Melodik/Harmonik/Komposition/Form/Phrasierung etc. bewege, desto mehr treten die klanglichen Eigenschaften meiner Synths in den Hintergrund. Sie werden zu dem was sie eigentlich sind - ein ledigliches Werkzeug um Ideen umzusetzen, ein klangliches Transportmittel. "It's just a tool, like a hammer or a wrench", wie Allan Holdsworth mal treffend formulierte.
Das heisst dann natürlich nicht, dass die Wahl des Instrumentariums hinfällig wird, und es ein VA vorletzterer Generation genauso tun würde wie ein Alesis Andromeda. Aber die Arbeit an der Musik stellt andere Prioritäten in den Vordergrund.
RetroSound schrieb:... bei mir ist es so, dass ich jetzt alles hab was ich immer wollte. nun kann ich wieder langsam den bestand abbauen.
geht mir auch so. Abbauen muß ich momentan noch nicht, aber es kommt auch kaum noch was dazu. Der Platz ist ausgereizt, mehr steht nur im Weg.RetroSound schrieb:bei mir ist es so, dass ich jetzt alles hab was ich immer wollte. nun kann ich wieder langsam den bestand abbauen.
micromoog schrieb:Ich könnte wetten, dass binnen des nächsten halben Jahres alle "Zufriedenen" hier schon die nächste Anschaffung getätigt haben.
Summa schrieb:Stillstand wuerde bedeuten dass man die Moeglichkeiten der vorhandenen Synths ausgeschoepft hat, ansonsten ist Fortschritt auch ohne Kaufrausch moeglich.