Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? "DAW" ist das Akronym für "Digital Audio Workstation".otto auch schrieb:Midi-DAW-Hardware[/b].... ausser Audio!**....
Es ist kein technisches Problem, sondern eine kaufmännisches "Problem": es ist für 99,9999999% aller Kunden ein völlig uninteressantes Feature. Wozu also nur einen müden Euro in eine Entwicklung stecken, die kein einziges Stück mehr verkauft?otto auch schrieb:Weiss nicht wie alt 12 Bit Midi ist, aber selbst wenn es noch nicht so etabliert ist, warum nicht nach vorne schauen? Wers nicht braucht deaktviert oder nutzt es einfach nicht. Aber ok vielleicht seh ich das technische Problem dabei nicht!?
fanwander schrieb:Da würde ich mich ungefähr dran hängen. Auch ich suche eine Line-Mischer für Live.
Ich benutze ja Live einen MX1602. Der wäre ja wunderbar, wenn einfach alle Kanäle stereo wären. Ich habe live zwischen 9 und 14 Signalquellen, und von denen ist eine einzige Mono. Alle sind entweder originär stereo, oder sie sind mono, laufen aber vor dem Mischpult durch eine Effektgerät, das ein Stereosignal draus macht bzw machen würde, wenn ich sie nicht gezwungenermaßen wieder mono verarbeiten müsste.microbug schrieb:Für die gelegentlichen Livesachen hatte ich zuerst auch den Behringer MX1602a, bis ich dann endlich einen alten Spirit Folio Si fand, den ich schon länger gesucht hatte. Dessen 18 Kanäle sind 8x Stereo und 2x Mono, er ist flach und kann ins Rack.
Bis auf die Mutesachen wäre der vielleicht auch was für Dich?
Der haptische Bedienungs-Voll(!)zugriff ist alles.microbug schrieb:Wie wichtig ist Dir der haptische Direktzugriff?
Ich hatte sowas schon mal in Photoshop simuliert. Das geht schon in 19":microbug schrieb:14 Signalquellen in Stereo bei einem analogen Pult wird eng, wenns kompakt werden soll
ich bräuchte nicht mal die EQs, aber dafür doppelt so viele Kanälefanwander schrieb:Ich hatte sowas schon mal in Photoshop simuliert. Das geht schon in 19":microbug schrieb:14 Signalquellen in Stereo bei einem analogen Pult wird eng, wenns kompakt werden soll
Siehe viewtopic.php?f=75&t=101656&p=1181381#p1181381
Da wäre auch noch eine Idee dahinterzuhängen:Bernie schrieb:ich bräuchte nicht mal die EQs, aber dafür doppelt so viele Kanäle
Nee nee, keine Computerspiele. Richtige Hardware, die genau das eine kann, und das richtig.microbug schrieb:Hm. Wenn man eine OSC-Controllerbox bauen würde, ließen sich die MOTUs im Direktzugriff nutzen.
fanwander schrieb:... von Florian ausgeht, der eh nur 4/4tel-Takt braucht, oder ob es noch in irgendeiner Weise ein Setting gbit, mit dem man die Takt-Länge definiert.
War nicht der Korg Microsampler sowas? Ich hab den nie in Händen gehalten, hatte aber den Eindruck, dass er in die Richtung geht. Wenn ja, dann scheint der ja nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein.Brother303 schrieb:Jou, quasi den Volca-Sample für "Erwachsene"...