A
Anonymous
Guest
Michael Burman schrieb:Eine Hardware-Musik-WORKSTATION mit Sampling, Synthese, Mixer, Effekten, Sequencer (MIDI und Audio). In der Mitte ein großes Display für gute Übersicht in den Funktionsbereichen wie Sampling, Sequencer etc. Links vom Hauptdisplay eine Gruppe mit motorisierten Fadern, um Mixer-Funktionen, Orgel-Emulation oder sonstige Parameter zu steuern. Direkt darüber ein breites Display-Panel, das zu regelnde Parameter und ihre Werte anzeigt. Rechts vom großen Hauptdisplay zwei Reihen mit Endlosreglern und wieder Displays darüber, die zu regelnde Parameter und ihre Werte anzeigen wie im SOLARIS oder im ULTRANOVA. Grafisch dürfen Hüllkurven auch im großen Display angezeigt werden, allerdings wäre es wünschenswert, wenn man z.B. mit 16 echten Reglern alles richtig händisch einstellen kann und die Werte auch gleich direkt über den Reglern sieht. Hüllkurven der Ultranova haben z.B. so viele Parameter - dort auf zwei Pages á 8 Regler aufgeteilt. LED-Kränze müssen nicht sein, wenn direkt über den Reglern die Parameter-Werte in Zahlen angezeigt werden. Zur besseren Übersicht könnten diese Displays je nach Parameter-Gruppe die Farbe ändern. Z.B. im Orgel-Edit-Mode wäre das Display orange, im Mixing-Mode blau, Hüllkurven - grün, Filter - rot usw. Aus 16.777.216 Farben darf man im Global-Menü selber auswählen, welche Funktion oder welcher Parameter in welcher Farbe dargestellt wird. Der eingebaute Sequencer sollte in Richtung Cubase & Co. gehen mit MIDI- und Audiospuren. Im Prinzip sollte die gesamte Workstation nach diesem VST-Prinzip arbeiten, wo Sequencer, Klangerzeuger, Mixer, Effekte - alles miteinander integriert ist. Alles in hoher Qualität und mit viel Rechenleistung. Gern mit DSP-Steckkarten zur Skalierung der Rechenleistung. Tastaturgröße und -typ wie bei KORG KKS (Korg Komponent System) wählbar.
Eierlegend Wollmilchsau also...
Mir würde folgendens reichen:
- Drummachine Richtung Roland TR08, shice egal ob Analog oder Digital, Hauptsache relativ flexibel und guter BUMS! Und mit BUMS meine ich SEX!
- Analoger Polysynth...kommt ja schon...spar ich mir also
- Analoger Monosynth mit CV Steuerung...gibt schon soviele davon, aber vielleicht fällt Behringer noch was Neues ein.
- Digital Synth mit Sample Option a la Roland JV bzw. Yamaha Motif....gern auch mit Klavier und E-Piano Richtung Korg SV-1
- VA/Wavetable/FM Synth Hybride mit striking good sound! Specs as you want.