Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Jedenfalls, wenn dies hier ein Behringer-Produktwünsche-Thread sein soll bzw. ist, dann wäre es wahrscheinlich besser, die allgemeine Hersteller-übergreifende Produktwünsche-Meta-Diskussion auszulagern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt blöde Frage: Was soll der Vorteil gegenüber dem Streichfett sein, außer dass das Teil schwerer wird...?sternrekorder schrieb:Wie wäre es mit einem Streichfett in analog. Und zwar ganz klassisch vollpolyphon mit Mastergenerator, Frequenzteilern und vor allem einem echten analogen Stereo-Ensemble-Effekt a la Solina oder RS-505.
Muss ja nicht genau der VP-330 sein, aber überhaupt ein Formantfilter. Hier aber tatsächlich gerne mit editierbaren Presets.Dazu die Formant-Chor-Filter des Roland VP-330.
fanwander schrieb:Jetzt blöde Frage: Was soll der Vorteil gegenüber dem Streichfett sein, außer dass das Teil schwerer wird...?
Gute Idee.fanwander schrieb:...überhaupt ein Formantfilter. Hier aber tatsächlich gerne mit editierbaren Presets.
Wir haben mit dem Moogerfooger MF-108 (Cluster Flux) in Verbindung mit dem Streichfett sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein guter externer Chorus wertet die Kiste jedenfalls noch einmal mächtig auf.sternrekorder schrieb:Ich empfinde den Streichfett als leblos. Kann aber auch subjektiv sein.
mmai schrieb:- bitte nicht die Produktion des BCR/F 2000 einstellen! Es gibt absolut keine vernünftige Alternative auf dem Markt! Leider wurden schon Andeutungen gemacht die Serie evtl. einzustampfen..
Naaja. Als DAW Controller könnten die Mackie Teile u.U. eine Alternative sein. Aber als flexibler MIDI Controller (nach meinen damaligen Recherchen) wohl eher nicht. Sachen wie Sysex/NRPN können die Teile scheinbar nicht. Eine Ansteuerung von Synths (standalone) ist also schwer. Ganz zu schweigen von Projekten wie Zaquencer..hairmetal_81 schrieb:mmai schrieb:- bitte nicht die Produktion des BCR/F 2000 einstellen! Es gibt absolut keine vernünftige Alternative auf dem Markt! Leider wurden schon Andeutungen gemacht die Serie evtl. einzustampfen..
...naja, die Mackie Control wre noch da... der Mackie C4 indes wurde leider offenbar tatsächlich eingestampft...
Sprichst du aus eigener Erfahrung oder hast du die Bilder nur irgendwo im Netz gefunden? Ich meine mich zu erinnern, dass du den Controller eben nicht standalone an deinen Hardwaresynth anschließen kannst (was deine Bilder nicht widerlegen). Der müsste mMn zuerst an den Rechner - und dort werden die Daten in der Mackie-Software erst in das gewünschte MIDI Format (zB Sysex) übersetzt - und dann wieder zurück zum Synth geschickt. Super.hairmetal_81 schrieb:mmai schrieb:Naaja. Als DAW Controller könnten die Mackie Teile u.U. eine Alternative sein. Aber als flexibler MIDI Controller (nach meinen damaligen Recherchen) wohl eher nicht.
...ich denke das ist ein Mythos!
Und der könnte sogar TC Electronic heißen.Sebastian R. schrieb:Ich wünsche mir von Behringer einen Hardware-Finalizer,
ähnlich wie von TC Electronic, aber auf zwei HE und mit Röhren-Technik.
Das dürfte doch genau Behringer´s Bereich sein.
tom f schrieb:unabhängig von moog oder nicht - ich finde monophone synths zu 80% sowieso blöd... wer will schon nur ENTWEDER eine bassline ODER eine lead solo spielen ?
Grenzfrequenz schrieb:Ich hätte gerne, dass Uli das RE-303 Projekt übernimmt, nachdem Roland abgelehnt hat
V au schrieb:eine Art VCS3/AKS für das Jahr 2017 fände ich gut (auch mit matrix, ohne Kabel)
weiß nur nicht, ob man so etwas schwer chraktervolles, chaotisch-organisches heutzutage noch hinbekommt
V au schrieb:ich habe das wahrscheinlich auch nur geschrieben, weil ich seit gestern dreimal das hier
viewtopic.php?f=31&t=117971
angesehen habe und einem dann erst wieder bewusst wird, dass es etwas vielfältig einsetzbares, kompaktes, kreatives
einzigartig klingendes wie AKS oder VCS3 leider aktuell nicht gibt.
Es gibt vieles in die Richtung, aber bei so einem Teil macht glaube ich die Gesamtqualität die Inspiration .
V au schrieb:eine Art VCS3/AKS für das Jahr 2017 fände ich gut
Lauflicht schrieb:AKS wäre von den elektronischen Komponenten relativ leicht nachzubauen. Einzig das Steckfeld ist aufwändig.