Horn
Re: Warum bin ich mit meinen Synths nie zufrieden?
Aber noch einmal: es geht mir hier nicht um eine weitere "Ich suche den richtigen Synth für mich"-Diskussion. Ich bin nicht auf der Suche - jedenfalls nicht mehr als fast jeder von uns hier. Es geht mir um grundsätzlichere Überlegungen, die ja hier auch von vielen Seiten beigesteuert werden. Ich hätte im Thread-Titel wohl besser "man" statt "ich" schreiben sollen.
Na ja, Du hast die Zitate sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich sage, dass ich etwas zuweilen denke, heißt das ja nicht, dass es wirklich dauerhaft meine Meinung oder Überzeugung ist. Meine Maßstäbe haben sich also in den letzten drei Wochen nicht maßgeblich verändert. Es ist richtig, dass mir von allen Synths, die ich habe oder hatte, die Clavia-Instrumente klanglich am besten gefallen. Meinen G2 habe ich bekanntlich nicht aus klanglichen Gründen abgegeben. (Mal ganz abgesehen davon, dass man von "dem" Klang des NM G2 gar nicht sprechen kann.)serge schrieb:Warum haben sich Deine Maßstäbe in weniger als drei Wochen so radikal hin und wieder zurück bewegt?
Aber noch einmal: es geht mir hier nicht um eine weitere "Ich suche den richtigen Synth für mich"-Diskussion. Ich bin nicht auf der Suche - jedenfalls nicht mehr als fast jeder von uns hier. Es geht mir um grundsätzlichere Überlegungen, die ja hier auch von vielen Seiten beigesteuert werden. Ich hätte im Thread-Titel wohl besser "man" statt "ich" schreiben sollen.