Ich kenn mich mit midlifekriese nicht aus - aber ein ernsthafter Rat von mir ist erst mal mit Rhytmus-gitarre anfangen - dann besorgst du dir nen looper und begleitest dich selbst - macht voll Spass. Das liest sich hier wie bei jemand der Fussball lernen , aber nur Tore schießen will . Lg
A..... E-Gitarre spielen ....!
Ich kenn mich mit midlifekriese nicht aus - aber ein ernsthafter Rat von mir ist erst mal mit Rhytmus-gitarre anfangen - dann besorgst du dir nen looper und begleitest dich selbst - macht voll Spass. Das liest sich hier wie bei jemand der Fussball lernen , aber nur Tore schießen will . Lg

Ich und der Barre Griff sind sehr weit voneinander entfernt :)
Nein, der Justin sagt in seinem Video auch klar, dass es nur eine Empfehlung ist. Und tatsächlich ist der Griffwechsel von A nach D und umgekehrt recht easy. Klar, dass da immer weitere Varianten gibt, aber ich denke, wenn ich einmal mit einem Lernsystem anfange, dann halte ich mich auch an die Vorgaben.
Hier das Video:
View: https://www.youtube.com/watch?v=VkkOFLouQDs&index=11&list=PLCAAA4629624F20D8
vollkommen andere instrumente, ganz andere spieltechnik.

Ihr sollte Euch beiden einen Koffer gönnen...Immer wenn ich das/der/die Bag aufmache und mich die Les Paul anstrahlt, dann muss ich lächeln.
Bei täglich fast 1 Stunde üben
e-gitarre hat mit akkustikgitarre nichts zu tun. vollkommen andere instrumente, ganz andere spieltechnik.
Es kommt darauf an, was und wie man darauf spielt. Ich spiele beide z.B. nahezu identisch. Bei meiner SLG200N weiß selbst der Hersteller scheinbar nicht, wo er sie einzuordnen hat. Man kann sie wie eine akustische spielen, sie hat "Katzendarm"-Saiten drauf, es steht aber E-Gitarre auf dem Gerät und auf der Verpackung drauf. Tja. "ES" steht bei Gibson übrigens für "Electric Spanish". Meine SLG200N ist auch quasi Electric Spanish. Aber auch meine "normalen" E-Gitarren spiele ich nicht viel anders als akustische. Ich spiele übrigens keine klassische Musik. Es gibt Leute, die auf einer E-Gitarre klassische Musik spielen.e-gitarre hat mit akkustikgitarre nichts zu tun. vollkommen andere instrumente, ganz andere spieltechnik.
Aber prinzipiell geb ich dir Recht, die Spieltechniken sind unterschiedlich und ist auf einer klassischen Gitarre sehr viel anspruchsvoller als auf einer EGitarre.
Ein guter Witz ... klar, wenn Dir dein Sound scheißegal ist, dann trifft das schon zu. Wie gesagt: Lagerfeuermusik runterschraddeln, dann ist eh alles wurscht.Selbst auf einer Western muss man sehr viel sauberer spielen als auf einer EGitarre.
@firstofnine
Bist du nochdabei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.