GegenKlang
Alles gut? Nicht viel, doch genug.
Die interessantere Frage: Wie soll mein Zweitaccount heißen? Ich bin uneins zwischen Abstümmer und Mircosoftie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schon. Aber nur, wenn es der einzige gute Track in der Auswahl wäreFür mich selber würde ich nie stimmen…
Wenn der eigene Track im Vergleich als einer der drei Besten empfunden wird, dann geht das für mich vollkommen in Ordnung. Aber das darf und soll jeder für sich entscheiden, ist meine Meinung.Für mich selber würde ich nie stimmen…
oder halt einfach X Stimmen mit Werten von 1 - X Punkte wie beim Eurovision Song Contest ...Schöner fänd ich auch, wenn ich jedem Beitrag eine frei gewählte Punktzahl vergeben könnte. 0 ist zunächst implizit für jeden Beitrag und ich habe bei jedem Beitrag ne +/- Schaltwippe, den ich jeweils auch öfter bedienen kann.
Es ist eh Glückssache, ob ein Song aufs richtige Publikum trifft. Zur Zeit ist das richtige Publikum für meinen Beitrag vielleicht im Urlaub.der ist ein Opfer der Würfel geworden.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?Hach, man kann die Dinge so herrlich falsch bis kompliziert machen, wenn man sonst nix zu tun hat.
weiß jetzt nicht, ob das besonders auf die Bewertung zutrifft, aber mit einfach gewichteten Stimmen wertet man m.E. im Durschnitt fairer als mit N gleich gewichteten Stimmen, da es häufiger vorkommt, dass man zwei Titel leicht unterschiedlich gut findet als dass man sie genau gleich gut findet. Klar könnte man das noch skalieren (denn den ersten finde ich vielleicht 2.3x so gut wie den zweiten, den ich nur 0.82x so gut wie den dritten finde ...), aber alles was sich weit über ESC-Niveau bewegt dürfte dann doch etwas over engineered sein - für "breite Masse" der Voter muss es ja noch intuitiv sein.Die ESC-Bewertung ist nicht auf Fairness optimiert, sondern darauf, die Leute am Bildschirm zu halten.
Letztendlich ist das aktuelle System nicht das beste aller Welten, aber das beste das wir haben. Und wir wählen ja hier auch nicht die Weltregierung, sondern halten nur einen kleinen Remix-Battle ab. Gibt wirklich wichtigeres (zumal das ja alles Geschmackssache ist), und mir persönlich bringen die individuellen Kurzreviews/Bemerkungen anderer Hörer mehr als die nackten Zahlen.Und am Ende reift die Erkenntnis, dass es gut so war, wie es war.
ist halt die Frage, was eher vorkommt: Ich bin davon ausgegangen, dass es häufiger kleine Unterschiede im "mögen" gibt als Gleichstand. Anderen mag das anders gehen.Wenn hier z.B. der Favorit 11 Punkte bekommt und ich mich zwischen Platz 2 und 3 nicht entscheiden mag, dann sollten beide vielleicht 9.5 Punkte bekommen können und nicht willkürlich einer 9 und einer 10.
immerhin kann man hier einsehen, wer für welchen Titel gevotet hat. Das dürfte es doch grundsätzlich einfach machen, so was zu prüfen, oder?Komische Entwicklung. Geht hier alles mit rechten Dingen zu?
Ich prüfe das später. War ja nicht umsonst beim KGB...Letztendlich wird es repräsentativer, je mehr Leute (ehrlich und ohne Doppelaccounts ) abstimmen.
ist halt die Frage, was eher vorkommt: Ich bin davon ausgegangen, dass es häufiger kleine Unterschiede im "mögen" gibt als Gleichstand. Anderen mag das anders gehen.
Natürlich sind diese Betrachtungen müßig, solange die Sofware nichts anderes bietet.
immerhin kann man hier einsehen, wer für welchen Titel gevotet hat. Das dürfte es doch grundsätzlich einfach machen, so was zu prüfen, oder?
Verdächtig wäre natürlich, wenn ein Beitrag plötzlich weniger Stimmen hätte als vorher ...
Was lange währt ...ich lass mir auch Zeit.
Falls Du den Thread-Verlauf mit Diskussion zur Voting-Methodik meinst: Das ist doch nur Zeitvertreib.Komische Entwicklung. Geht hier alles mit rechten Dingen zu?
Ich meinte die Stimmen.Falls Du den Thread-Verlauf meinst: Das ist doch nur Zeitvertreib.
Falls Du die Votes meinst: Die meisten Voter kennt man ja und deren Votes finde ich auch unverdächtig. Seltsam finde ich nur, dass mehrere Leute, deren Namen ich noch nie gelesen habe, ausgerechnet nur 1 Stimme abgeben statt 3 und die dann für denselben Track.
Aber der Drops ist glaube ich eh gelutscht und auch diese Kuriosität wird an den Top Tracks nicht mehr viel ändern.
Komische Entwicklung. Geht hier alles mit rechten Dingen zu?
Da es nur 2 auffällige Accounts sind, die nicht mal für den selben Song gestimmt haben, sehe ich es nicht als kritisch an.Wenn man auf die Nicks anklickt, sieht man Kenndaten. Stutzig geworden bin ich bei zweien, beide haben weder Beiträge noch Hasen, haben auch nicht inseriert und beide haben sich im Herbst 2021 angemeldet.
Schöne Tracks. Danke Martin, hast Dir viel Arbeit gemacht.