Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist also endlich angekommen. ET ist quasi zu Hause. Nice!!an diesem Setup habe ich 30 Jahre (hart) gearbeitet... .
30 Jahre….gute Dinge brauchen Zeit. Die Schaltkästen da haben aber definitiv was von Mutterschiff Bedienungsoberfläche.Von mir ist Do Alien Lifeforms Dance? Da ich sowieso immer höre, dass meine Musik klingt, als wäre sie vom Aliens gemacht, passte das ganz gut hier. Vielen Dank für die Stimmen!
Der Titel ist Programm, es sollte schon tanzbar sein, aber keine normalen Beats, Sounds und Stimmen enthalten. Verwendet wurden zwei Folktek Materia, Folktek Mentalis und Folktek Ether, letzterer, damit es ein bisschen mehr nach Gesang/Gebrüll klingt, durch meinen Kleinanzeigen-funkelniegenagelneuen BOSS VF-1. Das alles wird gemixt im BOSS BX-60 und geht dann dann in zwei Kanäle des Behringer MX-8000, wo noch ein wenig Hall vom Roland SRV-330 ergänzt wird. Von da dann direkt in den Tascam DR300R. Ich merke gerade, an diesem Setup habe ich 30 Jahre (hart) gearbeitet... .
Ich starte meist mit einem Beat und ergänze dann Variationen und was man noch dazu mit diesem Setup machen kann (und ergänze bei Bedarf), dann gibt es ein kleines Script für den Ablauf, ich spiele es ein paar mal durch und schalte dann den Recorder an. Es wird so lang, wie es wird, diesmal erstaunlich kurz. Alien Disco halt. Oder Dua Lipa, wie zumindest einer hier sagt. Länger wird's dann im Remix oder in der Maxi-Version, wie wir früher sagten.
Ein großes Dankeschön an @Koch, der sich das ganze ausgedacht, dann ohne große Diskussion zu einen Battle gemacht und das auch noch locker durchgezogen hat.
Hier noch Setup und Download
Anhang anzeigen 207440
Anhang anzeigen 207441
Endlich…ich dachte schon etwas überlesen zu haben.von mir ist: extraterrestrial ghetto
Und immer wieder faszinierend (und lehrreich!) für mich: die unterschiedlichen Herangehensweisen, Setups, etc.Zu hören zu sehen und zu lesen wieviel Hingabe bei den eingereichten Tracks dargeboten wurde, hat schon etwas von Unendlichkeit.
sieht sehr nach elektro-smog knapp unterhalb der höchsten warnstufe aus. wäre dann optimales einsatzgebiet für´s SOMA Ether ; )Hier mein Setup.
Geprägt wurde ich davon wie Weltraumreisen musikalisch begleitet werden sollten u.A. durch den Teaser der ZDF Filmreihe „Science Fiction“ aus den späten 70ern.
Sorry, du hast Recht, war natürlich die ARD, steht ja auch auf dem Video.Meinst Du eventuell den Teaser der ARD-Reihe "Der Science-Fiction-Film", bei der Bilder einer startenden Saturn-Rakete sowie allerlei Sci-Fi-Grafiken musikalisch von I Feel Love untermalt wurden?
Ah, hatte gar nicht bemerkt, dass Du den Teaser ja schon eingebunden hast, Jutjub-Videos werden mir hier nämlich nicht angezeigt...Sorry, du hast Recht, war natürlich die ARD, steht ja auch auf dem Video.
wenn man davon ausgeht, dass Physik und Mathematik auch anderswo funktionieren und ganzzahlige Frequenzverhältnisse etwas Eindeutiges oder Besonderes sind
aber möglicherweise nicht im Bereich zwischen 30Hz und 10.000Hz für Töne und auch nicht zwischen 30 und 300 BPM
Ist es für die mit unseren Synthesizer-/Klangmöglichkeiten erstellte "Alien"-Musik nicht einigermaßen müßig, solche Dinge in den Fokus zu nehmen?nicht gesagt, dass es sich bei der Musik um Schallwellen handeln muss
Dann kann ich nämlich wieder Italo Disco mit etwas Space Noises machen.
ah, aber mit meinen Synthesizern bekomme ich easy Kram unter- oder oberhalb des gut hörbaren Spektrums hin, und auch locker was mit 500 BPM.Ist es für die mit unseren Synthesizer-/Klangmöglichkeiten erstellte "Alien"-Musik nicht einigermaßen müßig, solche Dinge in den Fokus zu nehmen?
ich glaube nicht so richtig an einen zweiten Planeten, auf dem sich so etwas wie Italo Disco entwickelt hat ... aber wenn doch dürfte er sich prima für eineItalo Disco mit etwas Space Noises
Und für die ist ein BPM von 10 schon extrem schweißtreibend.da laufen dann höchstens Haluter oder sowas rum
Oh, danke für den Hinweis, da habe ich was falsch abgespeichert.Super-Erden haben übrigens bis zu 14 Erdmassen - da laufen dann höchstens Haluter oder sowas rum, und die hören vermutlich eher Industrial als Italo.
Klasse-M-PlanetenOh, danke für den Hinweis, da habe ich was falsch abgespeichert.
Ich dachte eher an erdähnliche Exoplaneten