marco93
Shnitzled in the Negev
Was ist passiert?
Wollte nur mal wieder etwas schreiben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist passiert?
Zu wie viel Prozent summiert sich das Ganze eigentlich?So gar nichts gerissen lässt sich schlecht sagen bei einem Ergebnis, in dem jeder Beitrag mit mindestens zwei Stimmen nach Hause geht. Das sind 5%.
aktuell auf 244,8 nach letzter Zählung ...Zu wie viel Prozent summiert sich das Ganze eigentlich?
Bin gespannt auf die Koalitionsverhandlungen. Wird dieser Songimmerhin hat niemand die absolute Mehrheit ...
So gar nichts gerissen lässt sich schlecht sagen bei einem Ergebnis, in dem jeder Beitrag mit mindestens zwei Stimmen nach Hause geht. Das sind 5%. Wenn Bundestagswahl wäre, zöge somit jeder mit mindestens einem Sitz in den Bundestag ein.
Zu wie viel Prozent summiert sich das Ganze eigentlich?
Klasse. Dann hätte unser Bundestag ca. 1800 Sitze. Das würde diese Bande freuen.aktuell auf 244,8 nach letzter Zählung ...
vermutlich nicht (das haben nur die Wyld Stallyns geschafft) - aber vielleicht wie die FDP das Zünglein an der Waage sein, wenn wirklich koaliert wird.Bin gespannt auf die Koalitionsverhandlungen. Wird dieser Songmeine Diäten erhöhen?die Welt retten?
mir gefiel zunächst das kurze Intro mit diesen hohen Sawtooth- und Reso-Arpeggios.Ich bin gespannt was andere zum Sound und Mix von Cool Stagnation noch hinzufügen möchten.
... der Sound: 2 gelayerte Sounds, einer davon so ein Slap Bass oder was ähnliches.Der Bass ..
ja, der Slap Bass wars wohl, der mich etwas gestört hat - der hat ja einiges an Höhen, die sich leicht mit anderen Spuren ins Gehege kommen. Da kann aber auch viel Geschmackssache dabei sein, weil ich mir z.B. solche Slapbass-Sounds in er 90er-Romplerzeit irgendwie übergehört habe ...2 gelayerte Sounds, einer davon so ein Slap Bass oder was ähnliches.
Den Bass fand ich gut, aber etwas Abwechslung hätte ihm gut getan. Ich empfand den Track als unfertig, weil das Arrangement dürftig ist. Obwohl der Bass cool ist, hätte man es auch paar Takte ohne ihn ausgehalten. Er scheppert konsequent durch. War mir dennoch eine Stimme wert... der Sound: 2 gelayerte Sounds, einer davon so ein Slap Bass oder was ähnliches.
... der Basslauf: ich hatte tatsächlich eine MIDI Datei für 1 oder 2 Takte, also nur ein Durchlauf. Den Groove fand ich super. Die war natürlich in einer anderen Tonart und ohne Variationen. Dann habe ich das an die Tonart angepasst und alle Variationen in Tonart und Melodie folgten dann per Editierung oder auch mal per Rumklimpern.
Der Synth am Anfang (und taucht später wieder auf), das Arpeggio, das sind 2 Sounds vom Virus als VST. Zuerst einer, und dann kommt ein zweiter dazu.
Virus als VST, dazu gibt es hier irgendwo einen Thread.
klingt auch gut - das Intro für meinen Geschmack vielleicht etwas lang.Hier mal meine erste Version:
auf einen E-Bass wäre ich jetzt tatsächlich nicht gekommen.Um die Frage von @Scenturio nach dem Riff im Refrain zu beantworten, - das ist zum einen ein verzerrter Ebass
Also im Chorus (z.B. ab 1:07) ist das Distortion-Riff nur Saw aus dem Sampler? (oderDas eigentliche Riff sind nur Single Cycles einer Saw Waveform und Filter, die ein Redux Sampler abspielt.
ja, ab 1:31 scheint ihm sein Werkstück heruntergefallen zu sein ...Nebenbei @ganje ist noch öfter in dem Stück mit ein paar Geräuschen von seinem Arbeitsplatz verewigt.