Battle Nachts im Club... Das Italo Battle Abstimmung!

Welcher wird es werden?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
@electric guillaume @sllk

Ja, also wegen VÖ könnte ich mein Netlabel anbieten.

Das ist jetzt nichts Großartiges und eher mein Kanal, wenn ich mal eigene Musik fix releasen will oder Soundsets. Finales Mastering könnte ich übernehmen und die Tracks für die Compi abstimmen. Gern auch ein Layout, da ich ja auch Grafikerin bin ... überlegt es Euch. Die Zustimmung von allen brauchen wir aber natürlich.

Auf Wunsch könnten wir es auch in den Vertrieb von Feyr. Account habe ich, aber bisher nur als Artist. Die Möglichkeit besteht aber, wenn wir dazu Lust haben.

@Solar Chrome , vielen Dank für dein tolles Angebot.

Ich fände das Klasse. Einheitliches Mastering für alle Tracks halte ich für wichtig und beim Artwork fühle ich mich ebensowenig kompetent wie beim Mastering.

@sllk müsste zumindest die beiden TN anschreiben, die sich bisher noch nicht geäußert haben, vielleicht aber auch gleich alle, weil möglicherweise einige diesen Thread nicht mehr wirklich verfolgen.

Die Frage wäre auch, ob man die Tracks so nimmt wie sie jetzt sind, oder ob noch jemand nachbessern möchte. Ich wäre für Ersteres.

Muss nur einer die Eier haben, zu sagen, dass ein paar Titel dem Anspruch nicht genügen. Meines Erachtens sind das maximal 3.
Als erfahrener Battle-Sympathisant kann ich sagen, dass das ein Wahnsinns-Quote ist!!!

Das wäre auch noch eine Frage die ich in den Raum stellen würde.
Aber imho lieber eine VÖ wo ein paar Titel nicht 100%ig zum Motto passen als nichts.

Falls auf @Solar Chrome irgendwelche Unkosten zukommen, wäre ich dafür die umzulegen bzw ihren Aufwand sowieso in irgendeiner Form zu honorieren.

Ach so, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen, also ich bin einverstanden. :)

Nochmals vielen Dank an alle!

Wie schon erwähnt ist „strangers of the night“ von mir.

Drums sind ein paar Samples von meiner RX11. An Synths habe ich EX8000, Erica BasslineModul und Fred‘s Lab Buzzzy benutzt.
Die Vocals und Text hat ein Kollege beigesteuert leider bin ich mit den Editieren nicht fertig geworden(wird nachgeholt)

Was die Compilation angeht bin ich offen für alles…aber wie gesagt muss ich die Vocals nochmals richtig fertig machen.

Wenn sich dann alle beteiligten einig sind würde ich die Files per wetransfer an @Solar Chrome weiter reichen.

Also ich hätte auch nix gegen eine Compilation. Sollte sich ja nicht ins Gehege kommen, wenn ich das Ding selbst mal noch auf spotify schieben will oder ?

Falls @Solar Chrome die Tracks noch einmal einheitlich mastern möchte: wäre es nicht besser, die Rohmixe zu schicken?

Ja, die normaler Roh-Masters auf 0db wären natürlich okay und ggf. auch besser. Ich würde dann noch ein bisschen EQ, Processing + Coloring und einen Limiter draufsetzen.
WeTransfer halte ich für eine gute Idee. Per PM bin ich ja erreichbar.

Also ich hätte auch nix gegen eine Compilation. Sollte sich ja nicht ins Gehege kommen, wenn ich das Ding selbst mal noch auf spotify schieben will oder ?

Grundsätzlich nicht. Wenn wir einen digitalen Vertrieb für die gängigen Plattformen anstreben, sollte das aber möglichst nur von einer Seite passieren. Feyr vetreibt das auch bei Spotify, Amazon, usw. - das ist alles auch sehr kostengünstig. Wenn Ihr Bock drauf habt, machen wir das halt. Deine eigene Single/EP kannst Du natürlich völlig frei davon releasen.

Wie viele Teilnehmer haben schon zugestimmt?

Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher bei meinem Track. Erfüllt nicht wirklich die Kriterien, die ich an ein offizielles Release stellen würde.

Muss man da nicht auch den Urheber mit echtem Namen angeben?

Zuletzt bearbeitet:
habe nix dagegen

da ich nicht gross Mastere, das bisschen aber den Sound mit-formt,
kann ich keine andere (raw) Version rendern, das wäre schäusslich
da ich eine WAV eigereicht habe, sollte das via SC DL gehen?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben