So ich habe es dann endlich auch mal geschafft....
Medieval Steampunk Response-Remix
nachgesungen , ok ... Coverversion? ...hat dann aber wieder Original Vocals ....also Remix/Cover Hybrid ...ich mag sehr diesen 80s Gitarren-flair in den Parts wo es auftaucht
teilweise kling es leider sehr unfertig ..
Eilantrak Remix *
hatte eine Stimme bekommen, fand es sehr Stimmig , und mir gefiel besonders die EBM-eske Bassline und den Gitarreneinsatz fand ich super erfrischend
Saw & Bass Remix
das ist halt sehr nahe am Original, da kann ich nicht viel zu sagen
der Beat ist sehr im Hintergrund...
Time Traveller
sehr sehr gut... hatte eigentlich eine Stimme von mir bekommen, ich weiss gar nicht mehr, wieso nicht
hat aber auch ohne meine Stimme , verdient gewonnen! sehr cool!
Swinging Wire Phones Remix *
hatte auch eine Stimme bekommen
ich fands einfach sauwitzig das so machen ....irgendwie Boulder Dash meets Helge Schneider
hätte gerne die Vocals oder ein Paar Fragmente davon dabei gehabt um eben Vollwert Remix zu sein... aber iregenwie habe ich die auch so gehört
Vocal Salat
das fand ich insgesamt etwas zerklüftet, einzelne Passagen haben mir gefallen
die Vocoder Vocals sind cool ....
Cool Stagnation Remix
der ist schon gut, allerdings sind mir die Sounds insgesamt zu zahm jetzt für meinen Geschmack... klingt alles ein klein wenig nach GM-Soundmodul
der Beat gefällt mir sehr gut aber leider auch etwas sehr gezähmt
Tomorrow Belong To Me Remix
das konnte ich nicht richtig einordnen ... sehr nahe am Original und dann aufeinmal irgenwie strange / trippig....
Hare-Krishna Remix *
eine Stimme von mir
gefiel mir einfach sehr gut.... ok auch kaum Original ...aber in wenigstens Teilen noch vorhanden
also gerade noch Remix..... und irgenwie dachte ich auch zuerst ...das sind tatsächlich rückwärts laufende und auf irgendeine Art, verwurstete Original Vocals
Rework Remix
hier kann ich überhaupt kein Original mehr erkennen
Remixen brauch ich die Original Vocals zumindest irgenwo...das ist sicher ein sehr gutes Stück ...aber Remix?
Und dann noch der :
Slotmachine Remix
ok, das war meiner
Tja, Fade To Grey... lol . war gar nicht geplant.... ich wollte auf jedenfall schneller und Synth-poppig werden und habe da schnell am P6 so einen Sound hingedreht und der klang dann einfach so
und dann musste ich den auch einfach so spielen ging nicht mehr anders.... einfache Basis ...mit Drums vom Digitakt ... und Teilen der gepitchten und bearbeiteten Original Beat Spur
habe dann einfach immer mehr dazu gespielt... das meiste ist P6 plus Pads aus den D50 und Strings aus dem VC340 und ein Paar FX Sounds aus MS10 und D50
Mir war es eigentlich dann auch zu "Fade To Greyish" und hatte dann ne 2 Version, und konnte mich nicht entscheiden , fand die 1. doch besser
und so habe ich einfach einen Break gemacht wo es auf Version 2 umschaltet und auch mal die Original Stings hallo sagen ...das ist dann quasi der Re-Remix im Remix