Martin Kraken
Anfänger
Darf man jetzt über die Tracks reden? Jetzt hat doch die Masse bereits abgestimmt. Will so viel erzählen was ich schön fand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reden ja, aber nicht anfassen!Darf man jetzt über die Tracks reden?
Irgendwie hoffe ich, daß mein Track wenig Stimmen bekommt........ dann geht's mit relaxten 87 BPM weiter(statt mit dem 174 BPM gezappel)Darf man jetzt über die Tracks reden? Jetzt hat doch die Masse bereits abgestimmt. Will so viel erzählen was ich schön fand.
@Plasmatron Ist Without dein Track? Klingt wie selbst eingesungen.
Achso.. Schade. Ich dachte, dass du dich fürs Einsingen entschieden hättest, weil du gegen fertige Samples warst. So als "jetzt zeig ich euch wie mans richtig macht"neeee, ich kann null singen.. meiner ist das mit der Trompete und dem Schiffer Klavier !
Lag wohl am Arragement, Vocals oder dem Bass@ganje ich bin entäuscht, keine Stimme von dir für meinen Track, obwohl ich den extra für dein Autoradio gemacht habe
Achso.. Schade. Ich dachte, dass du dich fürs Einsingen entschieden hättest, weil du gegen fertige Samples warst. So als "jetzt zeig ich euch wie mans richtig macht"
Habe jetzt auch meine 5 Stimmen vergeben. Sind viele gute Tracks dabei. Ab und an fehlt es am Arrangement und was diesmal irgendwie viele betrifft, ist dass der Bass nicht so richtig durchdrückt, was ich bei Drum n BASS eigentlich erwarte. Es gab auch kaum genretypische Basssounds, aber na gut. Es haben mir dennoch die Meisten gefallen. Manche hätte ich besser gefunden, wenn keine Sprache dabei gewesen wäre, aber das ist Geschmackssache.
Freut mich, dass so viele mitgemacht haben. Hat Spaß gemacht sie alle durchzuhören.
Lag wohl am Arragement, Vocals oder dem Bass
Willst du andeuten, dass du diesmal keine Stimme von mir bekommen hast?Ich hab extra nochmal 6 dB reingedreht, hat aber dann doch nix geholfen
Lag wohl am Arragement, Vocals oder dem Bass
Da hast du sicher recht. Und das ist ja auch gut so.Ach ich mach mir da keinen Kopf. Die Leute stimmen eben nach eigenem Geschmack, das ist okay. Eine Fach-Jury würde das ganz anders bewerten, da wäre „ klingt wie „ schon eher ein negatives Attribut … Also hätten auch Trax, die jetzt nicht den so hohen technischen Standard aufweisen, eine ganz andere Chance, einfach weil die Idee gut ist.
Du hast schon abgestimmt? Das ging aber schnell. Ich bräuchte da noch eine Woche mehr dazu.abe jetzt auch meine 5 Stimmen vergeben. Sind viele gute Tracks dabei. Ab und an fehlt es am Arrangement und was diesmal irgendwie viele betrifft, ist dass der Bass nicht so richtig durchdrückt, was ich bei Drum n BASS eigentlich erwarte. Es gab auch kaum genretypische Basssounds, aber na gut.
Stimmt nicht -Medialen Mitteln von Dir unterstützt wird,
Das stimmt nicht - dieser Thread wurde über Shout (hätte auch jemand anderes machen könne) und FB - den Kanälen des SynMag raus geschickt. es gibt da 2 Präsenzen. Übrigens wäre es gar kein Problem einfach zu fragen etc.
FB bestraft leider auch Artist Accounts - es kann sein, dass von SynMag nur 40 Leute das Ding gesehen haben, ich schau mal nach..
aktuell 195 Leute erreicht - du musst ja in FB dafür bezahlen an deine Abonnenten was zu schicken, deshalb gibt es die Group von SynMag - da sehen alle alles - soweit ich das weis, daher empfehle ich da drin zu sein, Shouts muss man halt sehen aber ich finde die ganz witzig und eigenen sich für zB so Forenkultur sehr - so für unter uns. Will das aber jetzt nicht aufpusten - wenn Gemeinschaft noch irgendwie besser gelistet oder sowas werden kann - bin ich da offen - gelegentlich erwähne ich auch im Sequencertalk laufende coole Threads, ...
schadet auch nichts mal ne PN zu schicken oder so - ich helf da auch gern, so ich damit halbwegs klar komme und darin einigermaßen freundlich gesprochen wird - geht das. So, aber ich hoffe auf die Entdeckung der DnB Fee - jetzt!
in About:Forum können wir alles in dieser Art auch besprechen - bedenkt bitte dass selbst ich zwar immer da bin aber auch mal was weniger mitbekomme als andere - zB Schnäppchen - ich bin nur Hausmeister. Freu mich immer auf Verbesserungen, so sie machbar sind.
Kleine Anekdote von mir dazu: Als ich noch ein paar Mal vor Abgabe Probe gehört habe, standen plötzlich um 2:00 Nachts die Nachbarn von gegenüber vor der Tür, sie könnten wegen des Bass nicht schlafen... dass der Bass nicht so richtig durchdrückt
Ich finde auch, man kann viel mit einfachen Mitteln machen. Wobei die meisten hier - unterstelle ich mal - eine DAW benutzen. Ich finde eh, dass das Meiste gut klingt, rein technisch gesehen. Da rauscht nix, es sei denn, man will Vinylknistern, oder 80s Kassettensound. Aber auch das ist dann ein digitaler Effekt. So kommt es nur darauf an, was man eben damit jeweils macht und wie musikalisch man das einsetzt. Das müssen nicht immer Töne sein. In der Liste sind ein paar Beispiele, wo sehr schön mit Noise-Samples umgegangen wird. Das kann auch sehr musikalisch sein. Ich finde auch gut, wenn ein Track einfach nur so high-energymässig vor sich hin ballert, wenn es konsequent gemacht ist. Wir sagen dann, "das 'will' nichts". Andererseits hab ich schnell ein Problem, wenn man Töne benutzt, aber die Voices nicht in der 'richtigen' Tonart singen. Dazu bin ich dann wieder zu diatonisch ausgerichtet/formatiert. Man kann das natürlich durchaus so machen, aber man nimmt in Kauf, dass es in manchen Ohren falsch klingt (oder zu sehr nach Jazz )
Nein, das sollte ein Witz sein, weil bestimmte Arten von Jazz für einige Menschen dissonant klingen, das aber durchaus daran liegen kann, dass die Musik nicht ‚verstanden‘ wird und es ja auch sein kann, dass ich es deswegen für Jazz halte, weil ich es nicht verstehe.