Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit der Mod Matrix kann man ja Modulation patchen und die ist speicherbar. Ein großer Vorteil bei so einen Synth im Vergleich zu Patchpunkten.Haptik ist Haptik! Eventuell könnte man es als schade bezeichnen, das Arturia nicht konsequent auch einige Patchpunkte ähnlich MicroBrute implementiert hat.
Keine Ahnung ob das schon bekannt ist: lassen sich alle Parameter über MIDI (CC?) ansteuern - und sendet der Freak seine Werte auch über MIDI Out wieder raus? Empfängt er Program Changes?
Mit der Mod Matrix kann man ja Modulation patchen und die ist speicherbar. Ein großer Vorteil bei so einen Synth im Vergleich zu Patchpunkten.
Die bräuchten dann auch wieder DA/AD Wandler, was wieder Geld kosten würde.
Ich find das so schlüssig!
Ja, das Konzept ist schlüssig, aber mit ein paar CV/GATE In&Outs mehr, könnte man die Klangerzeugung des Microfreak ins Eurorack integrieren. So geht es zumindest nicht direkt.
Ich vermute hier mal, dass sie auch nicht einen "Plaits im Arturia-Gehäuse" im Sinn hatten. Wenn Arturia schon selbst sagt, dass sie mit dem "Freak" eine neue Serie starten wollen, könnte das bedeuten, dass ENTWEDER da irgendwann auch was Größeres mit Patchpunkten kommt, ODER ABER die "Brutes" ihre Eurorack-affine Serie sind und bleiben sollen.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Betrachtung...
Bin mal gespannt wie das dann aussehen soll mit PatchPunkten an einem digitalen Synthesier...... das schreit nach ner Menge A/D D/A WandlerIch denke auch, das ein Minifreak mit Patchmöglichkeiten erscheint, wenn der Microfreak gut läuft. Es ist aus meiner Sicht keine Kritik bei diesem Preis, sondern eine Feststellung.
Hab ein 3HE 104 TE Mutable Instruments Modul only Case hier, da ist im Prinzip alles an Features auch drin plus mehr.
Was kostet so was?Nette Feature-packed Kiste, aber die kann ich überspringen. Hab ein 3HE 104 TE Mutable Instruments Modul only Case hier, da ist im Prinzip alles an Features auch drin plus mehr. Paraphony und Touch-Keyboard hab ich nicht, ist mir aber auch nicht wichtig.
Auf keinen Fall dem Microbrute oder den Hund!Das war das informativste Video welches ich zu der Tischhupe gesehen habe, macht einen guten Eindruck. Ich muss allerdings irgend was verkaufen um Platz zu schaffen und um die Liste zu finanzieren, eventuell den Microbrute, den Familienhund oder meine Tochter...
Äpfel vs Birnen... Beides Obst und lecker, aber Birnen sind mir zu soft.Zu dem Preis wirklich interessant, allerdings macht sich Arturia auch selber Konkurrenz, für weniger Geld hätte ich zB auch die komplette V-Collection plus den neuen Pigments-Synth haben können.
An das Keyboard wird man sich gewöhnen müssen.
Hier wird die Reduktion von Herstellungskosten als cooles Feature verkauft. Ist auch okay, denn irgendwie unterstreicht es ja den nerdigen Charakter dieses Synths.
Äpfel vs Birnen... Beides Obst und lecker, aber Birnen sind mir zu soft.
Und bitte den PC in der Milchmädchenrechnung nicht vergessen, es sei denn, du willst nur auf dem Softwarekarton rumtrommeln.
für ein minifreak ist auch noch platz ^^Die entscheidene Frage an Arturia ist, kommt ein Polyfreak oder Polybrute...
Laut den Kollegen, die hier den Aufbau des Standes gemacht haben, liegen Adapter im Karton bei. Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn nicht.wo steht das denn? Ich seh nur folgendes:
Box contents
- MicroFreak unit
- Power supply
ja wäre schon komisch gewesen, na dann gehen wer mal davon aus das es so ist!Laut den Kollegen, die hier den Aufbau des Standes gemacht haben, liegen Adapter im Karton bei. Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn nicht.
--für die, die sich fragen was dataline aka cenk eigentlich auf der namm gemacht hat..