Crabman
||||||||||
...da aber seit neuestem (letzte FW) "clock in" (so) nicht mehr funktioniert,lässt sich der Gerät auch bei Kabel im Clock in noch manuell starten/stoppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur per usb am pcHängt er per Sync irgendwo dran?
Dann musst ARP up oder Pattern 2x drücken das er los läuft.
Der Arp läuft eigentlich gar nicht.Ist aber in der Tat etwas seltsam.
Ohne Hold läuft er, beim laufen Hold aktivieren geht dann auch, Hold gedrückt vor Akkord läuft er nicht.
Synchronisation extern und kein Midi Signal/Kabel?
Ist Matrixbrute auch so. Dann startet nix.
dann musst Pattern 2x drücken das er läuft.
Das Ding ist ja auch eine geile Spassmachine. Ich freue mich schon auf die Freaks mit 2-3 dieser VCOs.Gibt es ihn eigentlich zur Zeit irgendwo zu kaufen oder ist er mittlerweile überall vergriffen?
Wir werden hoffentlich in der ersten Junihälfte alle aktuellen Bestellungen ausgeliefert haben. Das gilt für Hieber-Lindberg, wie auch für alle anderen Händler in Deutschland und Österreich.Ich hab bei Hieber-Lindberg bestellt und da soll er "irgendwann im Juni" verfügbar sein.
was glaubt ihr eigentlich ... ? ist der Microfreak auch als Microbrute 2 zu sehen?
dass man dem Microbrute 1 einfach einen Nachfolger spendiert hat, auch wenn es ein anderer Synth ist.
die neuen Modulationsmöglichkeiten auf dem Minibrute 2 sind schon sehr verlockend, grade auch so wegen der FM und RM. ein Microbrute 2 mit diesen zusätzlichen Optionen wäre ein Kauf wert.
Nope. Die beiden haben ziemlich exakt NIX miteinander zu tun.was glaubt ihr eigentlich ... ? ist der Microfreak auch als Microbrute 2 zu sehen?
Ich hab da eine Frage zur Syncronisation des Sequencers.
Sende ich eine Clock über USB Midi zB. von Live also starte , rennt der Sequencer sofort los und ich muss ihn erstmal wieder anhalten mit dem PlayButton. Nur so kann
ich den Sequencestart kontrollieren bzw . die Sequence transponieren mit Notebefehlen von Live oder der Freaktastatur
Danke für die Antwort , aber die Option gibts es nicht bei Live 10.1 . Jedenfalls finde ich sie nicht. Es besteht nur die Wahl eine Clock an individuelle MidiOuts zu senden oder nicht.stelle ab, dass dein MIDI-Sequenzer (Ableton Live) "start/stop" messages schickt, und NUR clock via USB-MIDI sendet.
Dann verhält sich das im MIDI Modus genauso wie Du es bei Analogem Clock Input beschreibst.
Danke für die Antwort , aber die Option gibts es nicht bei Live 10.1 . Jedenfalls finde ich sie nicht. Es besteht nur die Wahl eine Clock an individuelle MidiOuts zu senden oder nicht.