Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Öhm..na was wirstn denken? Das nach dem Feiertag er in Deutschand auch bei einigen kleineren Händlern , die ihre erste Charge nicht komplett als Vorbestellung verkauft haben, zu bekommen ist!
 
Wir haben in der Tat am Dienstag vor dem Feiertag die erste Lieferung versendet und die MicroFreaks treffen nun so langsam im Handel ein. Wie aber weiter oben erwähnt reicht das bei weitem nicht aus, um die große Nachfrage zu befriedigen.
Besserung ist dann voraussichtlich in circa 4 Wochen zu erwarten. ;-)
 
Meiner wurde heute versand, werde ihn wahrscheinlich dann morgen schon abknutschen können, spätestens übermorgen. :weich:
 
Wir haben in der Tat am Dienstag vor dem Feiertag die erste Lieferung versendet und die MicroFreaks treffen nun so langsam im Handel ein. Wie aber weiter oben erwähnt reicht das bei weitem nicht aus, um die große Nachfrage zu befriedigen.
Besserung ist dann voraussichtlich in circa 4 Wochen zu erwarten. ;-)

hurra, dann gibts ja bald einen gebrauchtmarkt. das wird spannend.
 
Laconic scheint noch was da zu haben. Hatte allerdings schon vor paar Wochen woanders bestellt. Werde dann mal geduldig sein.
 
Spielt doch keine Rolle, ob man den jetzt ein paar Tage oder Wochen früher oder später haben wird.
 
Meiner ist auch unterwegs, Musikhaus Korn, weil da gabs 10€ Rabatt als ich bestellt habe.

Yippi :)

10€ Rabatt gibt es da immer noch...und der Microfreak ist auf Lager!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich muß noch warten...schreib mal bitte erste Eindrücke...
 
Den Wasp kenn ich nur vom Hörensagen. Aber der µ ist der Göttlichkeit recht nahe, das kann ich nach 'ner Viertelstunde schon sagen.
OK, das muss nix heißen. Ich steh ja auf "eher anstrengende" Sounds. Er macht auf jeden Fall genau das, was ich gehofft hatte. Aber wirklich haargenau das. :tralala:

Die Bedienung ist selbsterklärend. Wer ein paar der Videos gesehen hat, kann gleich loslegen, ohne lange blättern zu müssen.
 
Das Speech-Modell ist cool. Wenne "Wave" mit dem LFO modulierst, quatscht er Klingonisch rückwärts. :harhar:
 
Ein paar der OSC-Modelle: Two OP FM, Speech und Modal

 

Anhänge

  • mfmedley.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 426
Mehr OSC-Modelle: V Analog, Chords, Wavetable, nochmal kurz Speech und Harmonics

 

Anhänge

  • mfmedley2.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 365
Brot und Butter geht auch

 

Anhänge

  • mfmedley3.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 323
Nochmal Speech. Im letzten Drittel versteht man sogar die Worte. :play:

 

Anhänge

  • mfspeech.mp3
    8 MB · Aufrufe: 311
Einfach mal wie bekloppt rumshreddern! :dancehammer:

Man hat 2 Sequencer: A + B. Zwischen den beiden kann bei laufendem Betrieb hin und herschalten. Der SEQ kann 4 Parameter modulieren. So wie man es von 'ner Motion-SEQ kennt. Also REC drücken und an Knöppen drehen. Drückt man im Mono-Mode 'ne Taste der Klaviatur, stoppt der SEQ solange, bis man die Taste loslässt und spielt dann an der Stelle weiter, an der er anhielt. Das hier ist das FM-Modell. Wie gesagt, Geshredder. Ich find den Synth vollumfänglich klasse. :twisted:



Wie oben geschrieben: man findet schnell einige spannende Sachen. Trotzdem lohnt ein Blick ins Handbuch (PDF). Es ist klasse geschrieben. Einige Schmankerl hätte ich nicht so schnell gefunden.
 

Anhänge

  • mfshredder.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 932


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben