marco93
Shnitzled in the Negev
Kommt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt...
Solche Angebote sind sicher nützlich.... doch es geht doch nicht darum irgendwas zu Samplen...... ein Sample soll doch auch erkannt werden..... genau das macht doch das Hören von Sample Basierter Musik aus.Da ja hier das copyright Thema war sei mal zu erwähnen das es Sample Seiten gibt wo die Samples 100% free sind und ohne bedenken verwendet werden können.
Man muß heute nix mehr klauen.
Eine Seite die für dnb.. Breakbeat und House super ist wäre zb. Breakbeat paradise.
Alte Seite mit sehr sher viel.
Mehr oldskool geht da wirklich nicht mehr.
Da ist wirklich alles bei von damals.
Ein riesiges Archiv.
Es ist nun mal so... Das gilt übrigens auch für Fotos, Grafiken usw...
Real muss man ja auch sehen, dass die Ehrerbietung eines Künstlers durch Benutzung eines Samples an die Grenzen stößt, wenn man mit seinen eigenen Werk mit benutzten Sample Geld verdient... Ich persönlich finde das Copyright sehr wichtig, da es davor schützt, einfach beklaut zu werden...
Und eins ist klar... Daft Punk, Dj Shadow usw... haben sich alle Samples clearen lassen, sprich bei allen, was lizenziert wurde, geht auch ein Teil an die Origninal Künstler...
Und ich hatte immer angenommen, niedrige Schöpfungshöhe sei ein Gestaltungsmerkmal von Kraftwerks Musik. "Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand." Hallo kuckt mal wir sind nur Maschinen und man muss nur auf einen Knopf drücken und dann kommt da Musik raus. Jeder kann Musik machen! Und jetzt, wo es tatsächlich genau so ist, haben sie plötzlich ein Problem damit. Als ob sie nie wirklich verstanden hätte, was sie da eigentlcih die ganze Zeit propagiert haben.Quasi hat Kraftwerk jetzt das Copyright auf alles was sich so anhört wie dieser 08/15 Beat.
Solche Seiten sind super wenn jemanden die Technik fehlt von vinyl zu Samplen.Solche Angebote sind sicher nützlich.... doch es geht doch nicht darum irgendwas zu Samplen...... ein Sample soll doch auch erkannt werden..... genau das macht doch das Hören von Sample Basierter Musik aus.
Als Hörer freut man sich doch wenn einem ein Sample bekannt vorkommt......
...... wenn man z. B bei DJ shadow ein Piano Sample von Björg oder Tangerine Dream hört, ist das kein Zufall....
Genau genommen ist das ein Ehrerbietung für einen anderen Künstler....... und der
"besamplete" Künstler sollte sich darüber freuen............doch leider ist Geldgier Allgegenwärtig.
Ich benütze bei dem "Vielklau" Beispiel nur Samples von Künstlern,die mir auch etwas 'bedeuten'..Musik machen ist das nicht...
Es ist eher eine andere Kunstform....
ähnlich einer Foto Collage
Da darf es auch keine Einschränkung der Fotos geben...... nur in der Musik?
Ne ohne mich!
@stuartm hat was geplant
Kommt...
Remix Battle kommt im November ...
Ich glaube, ich habe noch nie im Leben etwas von einer Schallplatte gesampelt. Es ist doch viel einfacher, wenn man es gleich digital hat.Solche Seiten sind super wenn jemanden die Technik fehlt von vinyl zu Samplen.
Und was sollen wir da remixen? Muss ja was sein was rechtlich möglich ist.
Vielleicht gibt es eine Packung Stems für alle und dann macht jeder was damit
Ah Remix.. nix für mich. Bin mehr Synthesizer fixiert..
Seh ich anders.Ich glaube, ich habe noch nie im Leben etwas von einer Schallplatte gesampelt. Es ist doch viel einfacher, wenn man es gleich digital hat.
Ja. Aber das meiste, was es auf Vinyl gibt, gibt es ja auch auf Youtube oder Spotify oder iTunes. Vinyl muss man ja nicht erst digitalisieren, wenn es das schon digital gibt. Es sei denn, man hat eine Platte, die es online nicht gibt.Seh ich anders.
Vinyl Schnipsel Samples sind oft noch unbearbeitet roh Material was man besser verfremden kann wie mit Samples die ein Vorgänger schon doll bearbeitet und verfremdet hatt.
Beides hat seine Berechtigung.Ich glaube, ich habe noch nie im Leben etwas von einer Schallplatte gesampelt. Es ist doch viel einfacher, wenn man es gleich digital hat.
Wie bei den letzten beiden Remix-Battles werd ich einen meiner Tracks als Stems / MIDI-Files zur Verfügung stellen, siehe auch:
Wozu die Eile?Glaub wir können auch langsam auflösen.
Wozu die Eile?
Ja. Aber das meiste, was es auf Vinyl gibt, gibt es ja auch auf Youtube oder Spotify oder iTunes. Vinyl muss man ja nicht erst digitalisieren, wenn es das schon digital gibt. Es sei denn, man hat eine Platte, die es online nicht gibt.
Du kannst ja mal raten was mein Track ist und ich sag immer heiß oder kalt.