Hier ist meine Meinung dazu:
Als Behringer angepriesen hat die ganzen alten Dinger wieder aufleben zu lassen war ich eigentlich positiv ueberrascht. Ja, der DeepMind war nicht mein Ding, aber ich glaube, der war ok fuer den Preis. Die Stimmung schwankte bei mir als Behringer den MiniMoog kopiert hat. Eigentlich hat er nicht den MiniMoog kopiert, sondern den Reissue und den gab es zur Zeit noch zu kaufen. Ich fand das ein starkes Stück und dachte, dass haette man auch anders machen koennen. Aber was man einmal gelernt hat, das vergisst man auch nicht so schnell. Beim Prophet-5 ist ja auch auf einmal die Platine in den Lücken bestückt, so wie es der gegewaertige Prophet-5 Rev4 auch macht.
Naja, dann waren da noch die endlosen Diskussionen mit Uli auf GearSlutz und Uli hat sich da als der barmherzige Samariter dargestellt, der fuer seine Leute sorgt und daher auch das Kopierte verkaufen muss. Als dann die Frage gestellt wurde, was denn mit den Leuten passiert, deren Ware er kopiert, ob die nicht auch essen wollen, da war ganz schnell Funkstille. Ja, ja, der gute Uli.
Es gibt ja noch viele andere Sachen, wo Uli mal schnell Sequential verklagt hatte, weil die zu negativ in einem Forum gepostet haben oder die Sachen wo er GearSlutz User verklagen wollte, die ihre MEINUNG auf den Foren zu gute gegeben haben. Wirklich alles Methoden, die man eher von dubiösen Leuten kennt als von einer Firma die immer angibt etwas Gutes zu tun und den Leuten Musikgeräte fuer wenig Geld anbieten.
Ja, Behringer hat keine Skrupel auch mal mit dem Knüppel zu drohen, wenn es nicht seinen Weg geht. Ehrlich gesagt, und ich bin kein Engel in diesem Leben, aber das geht mir zu weit. Ich habe mir aber zwei Behringer Geräte geholt um wenigstens auszuprobieren, was man denn fuer sein wenig Geld so bekommt. Ja, man bekommt halt das, was man bezahlt finde ich. Als Beispiel gebe ich mal die RD-6 an, die etwas verzögert startet nachdem man den START Knopf getätigt hat. Ziemlich dumm wenn man Sachen on the fly synchronisieren moechte. Ich hoffe, dass das irgendwann mal behoben wird, aber es ist halt, was man dafür bezahlt und die Leute scheinen das ja auch zu akzeptieren.
Das Problem fuer jeden Behringer Fan wird aber mal kommen, wenn das Haus voll mit Plastikmuell ist und man einfach abgestumpft vor seiner Synthburg steht. Dann werden die Sachen halt in die anderen Teile der Welt verschifft und fuer einen Bruchteil dessen, was wir hier bezahlen angeboten.