Kevinside
Mozarteum FTW
Deswegen habe ich auch Auratone genannt... Behringer versuchte sich die Marke einzuverleiben und hat letztlich dann vor Gericht verloren und musste ihre Lautsprecher in Beritones unbenennen.Der Thread geht dem Titel nach um Marken
Die DSI Klage habe ich erwähnt, um zu zeigen wie klagefreudig Behringer selbst ist bei jeder Kleinigkeit und da ging es ja um das hier, was als Kopie bezeichnet wurde von einen DSI Mitarbeiter... Behringer hat natürlich sofort die gesamte Firma verklagt und verloren...
Behringer ist ein aggresives Unternehmen und versucht eben sich auch bekannte Marken zu holen, um ein kopiertes Produkt als Original verkaufen zu können (perfect Marketing). Und ich wiederhole; Nicht jede Firma lässt sich das gefallen...
Arturia´s und Hartmann´s Statement zum Swing sind ja öffentlich einsehbar... They were not amused at all...
Aber Arturia funktioniert sehr gut auch mit dieser Behringer Kopie, da die Zielgruppe jetzt nicht plötzlich den Swing kauft...
Ich denke, Behringer erreicht schon auch etwas positives... Eben das Firmen mehr darauf achten, ihre Designs usw. zu schützen...
Bei Marken wirds halt schwieriger, da nicht jeder kleine Modul Hersteller sich es leisten kann, ihre Marke weltweit schützen lassen zu können...
Wie auch immer... Behringer wird weiter aggresiv versuchen lukrative Produkte zu kopieren und ist immer auf der Suche nach Marken, wo es sich lohnt sie sich anzueignen...
Ich finds schade, da Behringer mit Midas TC Electronics und co wirklich einige innovative Firmen unter der Music Tribe Haube hat.
Eigentlich hätte diese Firma es gar nicht nötig auf Teufel komm raus, aktuelle Produkte zu kopieren. Denn genug Know How für eignene Produkte haben sie alle mal... Deswegen es braucht keine Billigkopie vom Sennheiser Kopfhörer usw usw...
Behringer könnte als Marke so gut funktionieren, wenn sie ihre eigene Produkte machen würden, aber irgendwie ist das wohl nicht deren DNA... (mit der Ausnahme des Midas Know Hows in den aktuellen Digital Mixern (X32,Wing usw.))
Zuletzt bearbeitet: