sugo
-.-.-.-.-
"Eigentum verpflichtet" ist aus meiner Sicht einer der schlimmsten Sprüche überhaupt. Ein Relikt aus Monarchie und religiöser Diktatur, wie auch "Adel verpflichtet".natürlich ist es die grundlage von problemen. wenn es kein eigentum gibt dann hast du halt andere...
stellenweise noch viel schlimmere. eigentum verpflichtet nunmal auch ....und das ganze läuft im optimalfall auf verantwortung
raus. genau die , die bei den hippies keiner tragen will.
kann ich mir mal deine bohrmachine leihen. oh ,jetzt ist sie kaputt. naja, ist ja deine.machst du schon.... danke fürs ausleihen.
ist ja eh von so ner kapitalistischen scheißfirma gewesen.
das nette ist ja wenn solche leute in positionen kommen wo sich die dinge nicht mehr durch schlaues daher schwätzen regeln lassen.
da kann man dann zukucken wie es die gemeinschaft zerlegt...und die hälfte danach als eigentumsspießer wiedergeboren wird.
die andere hälfte trägt ihren idealismus ins nächste projekt das dann kläglich scheitert.
Der Spruch mit den Hippies, die keine Verantwortung tragen wollen, ist einfach nur ....
Der Spruch "...wenn solche Leute in Postionen kommen.....zerlegt" ist genauso ....
Allein schon dieses "solche Leute".
Ich geh jetzt lieber auf Abstand.