Ich hatte gar nicht so vieles von Behringer.. Tatsächlich denke ich, dass viele derer Geräte nichts Halbes und nichts Ganzes sind. Ich habe keine Lust zu Patchen und etliche Monosynths brauche ich auch nicht. Den Poly-D finde ich gut, weil er ne Tastatur hat, nen Arp, Sequencer und sogar Chorus. Er ist praktisch ein eigenständiges, praxisorientiertes Musikinstrument und nicht nur ein Soundmodul, wie die meisten derer Synths. Daher ist er Poly D noch da. Und weil er ein Klopper ist, der sich blöd versenden lässt, wenn man die OVP nicht mehr hat.
Tja, da wären wir wieder bei der Frage.. Wie viele Behringer braucht man denn? Ich offensichtlich nicht so viele. Vor allem brauche ich keine Wand voller Monosynths, die sich nur gering von einander unterscheiden. Achja, Polysynths brauche ich auch nicht, da ich Akkorde auf anderen Instrumenten angenehmer finde. Den Rhodes I sollen sie mal nachbauen, dann fackle ich nicht lange
Ich vermute, dass Viele mit Behringergeräten experimentieren, weil sie relativ günstig sind und sie mal das Eine oder Andere ausprobieren wollen, aber das Meiste wird weiterverkauft, weil man es nicht braucht.