Behringer - Die ultimative Umfrage

Welche Behringer besitzt du?

  • Keine Angabe

  • 2600

  • Cat

  • Crave

  • DeepMind 6

  • DeepMind 12

  • DeepMind 12D

  • K-2

  • Model D

  • MonoPoly

  • MS-1 (MS-101)

  • Neutron

  • Odyssey

  • Poly D

  • RD-6

  • RD-8

  • RD-8 MK2

  • RD-9

  • TD-3

  • TD-3-MO

  • Vocoder VC340

  • WASP Deluxe

  • Pro-1

  • Pro-800

  • Edge

  • UB-Xa

  • Toro

  • Solina String Ensemble

  • Kobol Expander

  • Behringer 2500 Module

  • Behringer System 55 Module

  • Behringer System 100 Module

  • Sonstige Behringer Module

  • Proton

  • UB-Xa D

  • Model 15

  • Syncussion Sy-1

  • MS-1 MK2

  • K-2 MK2

  • MS-5


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Silikonknöpfe am Polybrute (Matrix) finde ich auch etwas schwammig.
Am schlimmsten fand ich bisher die vom Hydrasynth, aber das ist Hartplastik und kein Silikon.
 
Es ist interessant mit Behringer...
Über die Zeit Einiges hier gehabt, aber irgendwann sind sie alle - aus einem oder anderen Grund - gegangen.

PS:
vielleicht hole ich mir aber irgendwann wieder den 2600
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Zeit Einiges hier gehabt, aber irgendwann sind sie alle - aus einem oder anderen Grund - gegangen.
So ging es mir lange Zeit mit Korg und Yamaha.

Behringer ... die Liste der Synths, die ich wieder verkauft habe, ist auch deutlich länger als die Liste der Synths, die ich noch habe:
K2
MS-1
Pro-1
Kobol
Crave
Poly-D
Pro-800
Model D
MonoPoly
System 35
Pro VS mini
Wasp Deluxe
2600 Blue Marvin (inzwischen als Standard 2600 wieder hier)
 
Ich hatte gar nicht so vieles von Behringer.. Tatsächlich denke ich, dass viele derer Geräte nichts Halbes und nichts Ganzes sind. Ich habe keine Lust zu Patchen und etliche Monosynths brauche ich auch nicht. Den Poly-D finde ich gut, weil er ne Tastatur hat, nen Arp, Sequencer und sogar Chorus. Er ist praktisch ein eigenständiges, praxisorientiertes Musikinstrument und nicht nur ein Soundmodul, wie die meisten derer Synths. Daher ist er Poly D noch da. Und weil er ein Klopper ist, der sich blöd versenden lässt, wenn man die OVP nicht mehr hat.

Tja, da wären wir wieder bei der Frage.. Wie viele Behringer braucht man denn? Ich offensichtlich nicht so viele. Vor allem brauche ich keine Wand voller Monosynths, die sich nur gering von einander unterscheiden. Achja, Polysynths brauche ich auch nicht, da ich Akkorde auf anderen Instrumenten angenehmer finde. Den Rhodes I sollen sie mal nachbauen, dann fackle ich nicht lange :sowhat:

Ich vermute, dass Viele mit Behringergeräten experimentieren, weil sie relativ günstig sind und sie mal das Eine oder Andere ausprobieren wollen, aber das Meiste wird weiterverkauft, weil man es nicht braucht.
 
So unterschiedlich sind die Ansprüche. Bei mir sind eher die (semi)modularen geblieben. Und die sind halt wirklich nicht schlecht.
 
Gute Idee. Das mache ich später, wenn ich keine Felder mehr frei habe 👍
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben