so, ich habe einen ergattert. Hier in Köln, ebay Kleinanzeigen.
Die LEDs sind definitv zu hell, aber es geht gerade noch. Sie sind nicht blau, sie sind weiß mit ganz ganz leichtem Blaustich, auch wenn das hier jetzt auf dem Bild völlig blau aussieht, btw.
Das Gerät hat einen recht leisen Line Output , kann das sein ?
Sync macht bisher keinen Trouble, ich nutze die Mono Station als Master für die analoge Clock.
MIDI nutze ich generell nicht mehr. Keine Ahnung, wie der Microfreak MIDI umsetzt.
Sound und Sound-Design-Bedienung finde ich bisher großartig. Sehr klar definierter Sound, kein vintage rumgefussel. Super im Mix. Klingt nach nix anderem, auch das ist toll.
Ich finde es immer total spannend, andere haptische Erfahrungen beim spielen zu machen und so eine Art Tastatur hatte ich bisher noch nicht.
Ich mag es, jedes Gerät neu erlernen zu müssen, was das spielen angeht. Das sorgt für Abwechslung.
Arp, Hold für Akkorde und Sequencer in einem Gerät. Traumhaft.
Ich hab keine Ahnung was das für komische Oszillatoren-namen und Oszi-Parameter sind und gehe deshalb rein nach neugierigem Gehör vor. Das ist klasse. Bei anderen Synths habe ich wenn ich einen vom Namen bekannten Oszillatortyp und Parameter auswähle schon eine Idee im Kopf was gleich kommt, hier nicht. Sehr geil.
Es sind überschaubar viele Parameter und ein einziger Oszi, super für meinen Geschmack. Alles extrem direkt bedienbar. Hatte letztens drei Videos angeguckt und brauchte bisher kein Handbuch.
Der Multimode Filter ist klasse, sehr angenehmer Klang.