erstmal: Gratulation an alle die echt Gute Tracks gebaut haben !
Das geht an sehr viele Leute, und nicht nur die Punkte Abräumer
2 von den 3 besten hatte ich auch ganz vorne dabei. Einer fiel erst ganz am Schluss raus bei mir.
ABER: also so für mich, fiel mir im nachhinein nach der Abstimmung beim nochmaligen durchhören wirklich krass auf wie ich einige Titel komplett anders bewerten würde, je nach Abhörlautstärke. Ganz klar ein Faktor.
Gut, zu meine gebaschtel: ich habe verloren, haha ! ....4 punkte.
"To short a Cat"
Ohoh, (Warnung) das wurde grad sehr lang: ....machst du TL;DR
war aber absehbar, da ich das ganze beim sehr spät Nachts "mastering" komplett verkackt hatte.
Auf KHs den Render schnell gegengecheckt, nichts bemerkt !
als ichs dann auf YT hörte, so 3 Tage später, war ich komplett geschockt. Was für´n Pfusch ! sorry, kein Pardon.
Es ging beim ganzen "mastering" bei mir NUR ums aufholen des gesammt pegels, sonst nichts......hatte das alles aber durchs benutzen eines sehr komischen plugins komplett versaut. (echt, ein plugin, falsch eingestellt, undf ALLES war anders an dem track ! kein scheiss/ kombinierter kompressor/expander / nutze den gerne um TV zu zähmen spät Nachts )
Ich habs also neu gerendert, dann halt den Pegel in wavelab hochgezogen. Ganje war dann so lieb das nocnmals hochzuladen.
Dadurch hat die echte version, die auch so tönt wie mein soundgebastel wirklich tönt, von den ersten 60 views ,ca. 50 verloren.
Kann also gut sein dass ich da grad mal bei einigen Leuten sofort auf der Streichliste landete ?
kanns niemandem verdenken !....letztendlich war der Pfusch ja echt
....wollte mich einfach nicht schämen müssen, weils nicht meine Arbeit reflektierte.
mein Ding speigelt eigentlich genau die patches wieder an denen ich zu dem Zeitpunkt am arbeiten / patch entwickeln war, im Host.
Meine Vögel sind z.bsp. ein sehr elektronischer perkussions Beat vom modular, in nen granular sampler geladen.
Die Vögel waren ein reiner Zufalls-Fund. Die sind Realtime-play sounddesign. Das muss man sich so von Hand so hinbiegen.
Die Vocals entstanden ebenso. die sind nicht GEMA respektive Hollywoodfrei, sagen im original aber was ganz anderes.
mein track war mein erster Produktionsversuch mit Audio überhaupt, -> den ich jemals über mehr als ein paar Takte, und über mehr als 3-4 spuren hinaus verfolgt habe. Zu deutsch: ich kann NICHT produzieren ! Punkt.
ich hatte es nicht mal geschafft alle meine viel zu leisen Recordings als clip im Volumen hochzubekommen.
D.h. ich kann nicht mal die basiscs in cubase !
aber: ich hab jetzt meinen einstieg in erstes produzieren gefunden.
Trick für mich: Raster ausschalten ! auf sekunden stellen.
alles einfach frei in Echtziet einspielen. Nur audio recorden.
Genau der Trick hatte mir immer gefehlt !
...seit ich vom modular weg bin, spiele ich nur noch von Hand, und das spiel ich einfach nicht in nem exakten Tempo, und will ich auch nicht !
Es entspricht nicht meinem empfinden für Musik ( ich war Band musiker btw. ich war am giggen früher mal. Da spielst du die Songs auch nicht immer gleich, das atmet, das variiert )
jetzt, wo das Filmchen fertig ist, bekomm ich wieder keinen Zugnag mehr zu Cubase und zu Recordings.
So siehts grad aus.
Also, ich bin trotz meiner nur 4 Punkte trotzdem auch ein Sieger !
( war mir alles auch von vornherein klar
)
am "schlechtesten" fand ich die Songs die komlpette am Fim vorbei produziert haben, die aber damit auch nicht ne Stimmung generiert haben die dem Filmchen diente. andere "solche" Songs die auf den Schnitt nicht eingingen haben aber von mir durchaus Punkte bekommen.
Bei gewissen Songs war es einzig die lautärke einzelner Elemente die mich einfach zum streichen zwangen.
in nem Filmfreien kontext hätte ich ziemlich alles gut geniessen können.
+ THX and die Leute die mich mit nem Punkt bedacht haben
Null punkte wäre schlimm gewesen, haha
ahh, und was die idiotie hier bzgl. meines Englisch angeht:
bin nicht sicher obs einfach ein Schreibfehler war, oder bewusst so gesetzt.
Sicher ist: ich bin die letzten Monate tasächlich über komische posts gestolpert die mich verunsichert hatten bzgl. "to" vs. "too".
Da hab ich amis gesehen die mehrfach auch nur ein "to" gesetzt haben, wo ein "too" hin müsste.
Habe aber innsgesammt ein paar Englische Begriffe die ich "immer" falsch schreibe
ok, sorry für länge !