Battle Film Score Battle 2025 SE (Psychedelic Trip)

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?

• Teilnehmer.

• Zuschauer.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Tempo ist nach meiner Messung ....
..... vom Schnitt ausgehend, 94.33BPM. Betrifft aber nicht den Anfang und Schluss. Und dazwischen auch nicht immer. :)

Noch was zum Video, der mir thematisch und bildlich gefällt.

Die YouTube Komrimierung wird die viele Bildbewegung nur schlecht umsetzten. Sieht dann nicht toll aus. Wenn ich was für YT mache versuche ich sowas deswegen grundlegend zu vermeiden.

Bis auf den Anfang und noch ein wenig am Schluss ist es eigentlich ein Musik Clip. Ich meine da arbeitet man eher umgekehrt, der Schnitt passt sich dem Rhythmus an.

Die YouTube Komrimierung wird die viele Bildbewegung nur schlecht umsetzten. Sieht dann nicht toll aus. Wenn ich was für YT mache versuche ich sowas deswegen grundlegend zu vermeiden.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.. Ich teste es die Tage mal und schaue was passiert.

Bis auf den Anfang und noch ein wenig am Schluss ist es eigentlich ein Musik Clip. Ich meine da arbeitet man eher umgekehrt, der Schnitt passt sich dem Rhythmus an.
Yepp. Das ist die Herausforderung :)

Finde ich aber nicht dramatisch.
Das ist prima, musst du auch nicht. Ich stelle noch fest, ob das für mich "dramatisch" ist, wenn die Bildwechsel ein, zwei Vierundsechzigstel neben dem Beat liegen (soweit meine Berechnungen stimmen, s.u.). Und was ich gegebenenfalls dagegen tun kann, Tempoanpassungen oder so, ob es nicht sogar psychedelisch positiv wirkt, sei's die belassenen Abweichungen oder eben die leiernde Schallplatte. Ob die Tonspur überhaupt quantisiert war im Original, oder sein muss? Zwar kann ich nur quantisiert, aber immerhin kann ich den Clockpuls beliebig zinken.

Wer seine Musik händisch einspielt, für den sind folgende Angaben irrelevant. Auch diejenigen, die mit maschinellem Sequencing arbeiten, werden damit nicht unbedingt etwas anfangen wollen. Wer findet, dass seine musischen Entwürfe mit dem Video irgendwie komisch reiben, hat womöglich das gleiche Problem wie ich ...

Originaltonspur 94bpm, sagst du? In der Annahme, dass ich dieses Tempo beibehalten will: 189s Spielzeit × 94bpm ÷ 60s = 296.1 Beats ~ 74 4/4-Takte. 25fps × 189s = 4725 Einzelbilder durch 74 Takte = 63,85 also aufgerundet 64 Frames pro Takt, also 16 pro Beat. Nun habe ich weiter oben schon festgestellt, dass das Hauptmaterial aber 12fps ist, vermutlich war es original 12/25×189s=90[,72]s? 12fps in gerenderte 25fps, es geht gar nicht anders als dass nach jedem Frame ein Pausenframe eingefügt wird, und alle 12 Frame-Paare ein zusätzlicher "Schalt"-Frame. Leider sind 64 nicht teilbar durch 12+1/12, das ergäb 5 43/145 also etwas ziemlich krummes, das als Ursache für etwaiges Reibungsgefühl in Frage kommt. Nicht öfter als alle dreizehn (s.o. 12+1) Takte dürfte der Bildwechsel glatt auf die Eins kommen.