Von KI geschaffene außerirdische Architektur

Das meiste davon wirkt auf mich futuristisch, aber nicht außerirdisch.
hatte schon aussortiert und aus genau diesem Grund ein erstes gepostete wieder gelöscht..

die waren noch unalienhafter und futurmenschlicher .. (haben aber imo auch was)

OIGxhxhxhygg4.jpgOIGhhhh4.jpgOIG1.h4Pv1MJZlXC.jpgOIG1.sGCrRgHevO.jpg
OIGdddddddd1.jpgOIG4xhxhx.jpgOIGhxhxh4.jpgOIGfdfdf1.jpg

bei den drei geposteten habe ich vorher die Bewohner um Erlaubnis gefragt..

1.:alien:👍

2.:aliendeath:👍

3.👽👍

4.:alienfawk: (nicht gepostet)

🖖
 
hatte schon aussortiert und aus genau diesem Grund ein erstes gepostete wieder gelöscht..

die waren noch unalienhafter und futurmenschlicher .. (haben aber imo auch was)


bei den drei geposteten habe ich vorher die Bewohner um Erlaubnis gefragt..

1.:alien:👍

2.:aliendeath:👍

3.👽👍

4.:alienfawk: (nicht gepostet)

🖖

Gardinen scheinen in der Zukunft wohl out zu sein, oder wohnen dort Exhibitionisten bzw. stehen die Hütten alle in Holland?
 
Wow, richtig schicke Visualisierungen dabei.
Bin bissi neidisch und freue mich schon auf die neuen Bilder aus anderen Welten...
 
Das stammt aus einem selbst trainierten Modell auf SDXL Basis und wurde auch lokal mit ComfyUI erstellt.

Hier dasselbe Modell, aber das Bild stammt aus einer anderen Serie.
Anhang anzeigen 218257
wow, Megafett und sieht gar nicht "künstlich" aus sondern wie gemalt. Werd ich mir auch gleich mal einen Screenshot fürs
Fotoalbum machen. Das grünliche Bild (oben) sieht aus wie mit Aquarell gemalt.
 
Echt coole Sachen mit dabei!
Schon verrückt, was alles so geht.

Ich hab mal was in der Richtung studiert und wir hatten im Studium auch immer die wildesten Entwürfe.

Irgendwann kamen dann aber Fragen, wie man das bauen soll, so dass es nicht einstürzt. Wohin das Regenwasser abgeleitet werden soll und wie überhaupt das schall- und wärmetechnisch gedämmt wird. Ganz zu schweigen von barrierefreiheit etc.

Und dann war man ziemlich schnell weg vom Wolkenkuckucksheim :)

Also kann man natürlich machen. Ist dann aber Faktor 10 bis 100 teurer ;-)

Wobei manche Visualisierungen vermutlich einfach nicht baubar sind. Bzw liegen die dann beim ersten lauen Lüftchen wieder am Boden :D
 
Das stammt aus einem selbst trainierten Modell auf SDXL Basis und wurde auch lokal mit ComfyUI erstellt.


Anhang anzeigen 218257
Da muß ich nochmal nachfragen. "Selbst trainiertes Modell"? was bedeuted das? Und was ist SDXL? "Comfy UI" ist wohl ein KI System? Diese 2 Bilder die du gepostet hast sind
wohl nicht per Knopfdruck oder eintippen dreier Begriffe entstanden vermute ich. Sie sehen perfekt aus und nicht wie aus einem Gus bzw. auch nicht wie zusammengewürfelt.
Da steckt wohl doch mehr Arbeit drinne vermute ich oder? Ich finde das interessant und habe wirklich 0,0 Ahnung davon.
 
Da muß ich nochmal nachfragen. "Selbst trainiertes Modell"? was bedeuted das?
Die ganzen KI Bilder beruhen auf einem enorm großen Datensatz mit z.T. mehreren 100Mio. Bildern. Das ergibt dann ein Basismodell. Jetzt kann man entweder ein paar hundert Bilder nehmen und sich eine Erweiterung (LoRA) rechnen lassen um z.B. einen Stil oder ein bestimmtes Konzept wie Zwinkerauge der KI beizubringen. Die andere Möglichkeit ist, das man mehrere tausend Bilder nimmt und den ganzen Datensatz im Basismodell auf diesen Stil verbiegt (wie unten die Scribble Skyline) und dann ein eigenes Modell hat.
Und was ist SDXL?
SDXL ist einfach nur eine Version von Stable Diffusion, es gibt SD1.4, SD1.5,, SD2.0, SDXL, Cascade und ab dem 12ten diesen Monats kommt SD3. Unwichtige Version habe ich der Einfachheit halber mal unterschlagen.
"Comfy UI" ist wohl ein KI System?
ComfyUI ist ein nodebased User Interface, dort kann man sich 'seinen' Programmablauf selber aus 100ten Funktionen und wenn notwendig eigenem Pythoncode zusammenstellen, das ist maximale gestalterische Freiheit.

Ich habe da ganz viel im anderen Thread zu geschrieben und will diesen Thread hier gar nicht weiter mit Text zumüllen ;-)

Interne Sequencer Links: Training 1 mit Links zu Software - Falsches Training - Bilder - Analog Stil (Der ganze Thread ist voll mit tollen Bildern, kann man super einen ganzen Nachmittag am Tablet verbringen)
Noch mehr Bilder extern auf meiner DeviantArt Seite, man sieht schön, wie die Technik und die Fähigkeiten sich entwickelt haben.

Hier das Scribble Basismodell, egal was man eingibt, es kommt immer dieser Stil raus.
1717711240981.png

Und hier mal ein Workflow aus ComfyUI, jeder 'Kasten' beinhaltet eine oder mehrere Funktionen in Python geschrieben, die miteinander verbunden werden, sozusagen grafisches Programmieren.
1717711409370.png

Und ein letztes Bild...
1717712105694.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, Megafett und sieht gar nicht "künstlich" aus sondern wie gemalt. Werd ich mir auch gleich mal einen Screenshot fürs
Fotoalbum machen. Das grünliche Bild (oben) sieht aus wie mit Aquarell gemalt.
Screenshot? Einfach auf "Grafik speichern unter" gehen, ist ja hier im Forum nicht geschützt/blockiert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben