Von KI geschaffene außerirdische Architektur

selbst für uns ist Sonnenlicht essentiell.
Das war mein Gedankenansatz bei der Frage. Warum geht man bei der Vorstellung von Außerirdischen, vom Menschen und Planeten Erde aus?

Ein Bild mit 'nem unterirdischem Wohnkomplex stelle ich mir relativ langweilig vor, außer es ist ein Querschnitt oder es geht ums Interieur
Kommt darauf an wie viel man (oder Außerirdischer) aushöhlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein Gedankenansatz bei der Frage. Warum geht man bei der Vorstellung von Außerirdischen, vom Menschen und Planeten Erde aus?
Dann brauchen sie vielleicht gar keine Architektur sondern fließen bei Bedarf einfach zusammen, wie die Gründer bei DS9 ;-)
Kommt darauf an wie viel man (oder Außerirdischer) aushöhlt.
Unterirdisch suggeriert ja schon vom Namen her dass Erde drauf liegt, also ebene Erde oder ein spannender Haufen Dreck? Daher mein Vorschlag mit dem Querschnitt👾
 
Ist doch wie mit der Musik, man bewegt sich innerhalb eines Frequenzbereiches, den der Mensch hören kann. Es sind immer wieder die selben Noten, nur in marginal anderer Zusammenstellung. Alles schon mal dagewesen. Am besten, ganz lassen, die KI macht den Durchschnitt in ein paar Jahren eh besser, warum also die ganze Mühe? Anschliessend machen wir das Forum zu, gibt ja genug andere Foren, die auch eher da waren. Ist ja nur eine Fortführung der der alten newsgroups bzw. gerade mal ein etwas moderneres BBS. :D
Kann man so sehen, muss man aber nicht ...

Es fällt halt sehr auf wenn in einem Thread mit dem Titel "Von KI geschaffene außerirdische Architektur" fast nur zutiefst irdische Architektur zu sehen ist. Auf vielen Bildern laufen sogar Menschen/ anthropomorphe Lebewesen rum. Oder es sind Treppen zusehen. Etc.
Ich sehe da nichts "ausserirdisches" oder auch nur "unbekanntes". Ich hätte mir mehr erwartet.
 
Unterirdisch suggeriert ja schon vom Namen her dass Erde drauf liegt, also ebene Erde oder ein spannender Haufen Dreck? Daher mein Vorschlag mit dem Querschnitt👾
Ok, hast mich überzeugt. Als Nächstes bitte die Querschnitte vom unterirdischem Imperium eines für Menschen unbewohnbarem Planeten posten.
 
Es hat tatsächlich vieles hier immer einen sehr futuristischen Touch. Dabei könnten Außerirdische ja auch in sowas wie Lehmhütten oder Maya-Tempeln hausen. Wäre mal interessant etwas in der Richtung zu sehen.

Auch ist vieles sehr detailliert und komplex. Vielleicht wäre etwas sehr schlichtes, bescheideneres auch mal interessant :)
 
das sieht ziemlich intrazellulär aus... Mikrokosmos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sehen, muss man aber nicht ...

Es fällt halt sehr auf wenn in einem Thread mit dem Titel "Von KI geschaffene außerirdische Architektur" fast nur zutiefst irdische Architektur zu sehen ist. Auf vielen Bildern laufen sogar Menschen/ anthropomorphe Lebewesen rum. Oder es sind Treppen zusehen. Etc.
Ich sehe da nichts "ausserirdisches" oder auch nur "unbekanntes". Ich hätte mir mehr erwartet.
Mein Reden. Andere Planeten werden eine andere Schwerkraft haben, was sich auf die Behausungen und auch das Aussehen der Lebewesen auswirken dürfte. Würden Menschen auf den Mars ziehen, könnten sie auch nicht so bauen wie auf der Erde, da die Strahlungsintensität anders ist und auch die Schwerkraft wäre anders, was sich auf den Knochenbau und damit auf das Aussehen auswirken wird.
 
Bekommt die Ki eigentlich keine H.R. Giger Architektur hin, so wie das Schiff aus dem erstem Alien Film von 1979?

Das stammt aus einem selbst trainierten Modell auf SDXL Basis und wurde auch lokal mit ComfyUI erstellt.

Hier dasselbe Modell, aber das Bild stammt aus einer anderen Serie.
1717686211536.png
Das ist schon sehr gut und erinnert mich sofort an die Cover von sowas wie die Perry Rhodan Bücher...
A Station like a city on a strange planet...

Gefällt mir einfach...
 
Keine Ahnung wie die bei Alien ausgesehen haben, obwohl ich den Film vor vielen Jahren mal gesehen hab', bei meinen Versuchen sind aber auch ein paar "richtige" gegenständlichere Gebäude rausgekommen ;-)
1719191431849.jpeg
1719191376885.jpeg
1719191397538.jpeg
1719191411651.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben