Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Puh, ein Glück is es noch nich bei richtigem Loop Techno angekommen ...
Eingabe: "techno like jeff mills"
Ausgabe https://app.suno.ai/song/17f8efd3-eca0-409b-b60f-7fd1b4a0475e
Wie kommst du darauf? Das war Teil einer Persiflage, um die Absurdität deines Äpfel-und-Birnen-Vergleichs zu karikieren. Sowas wie Kunst im Alltag, verstehste? Nicht? Na gut, habs drauf ankommen lassen.Aber gut... du findest es "Fentanyl".
Suno sperrt sogar die Eingabe von Künstlernamen: Ein Versuch wie "mach was im Stil von Vangelis" wird mit einer Fehlermeldung quittiert: "can't do that, artist-name detected" (sinngemäß)Dort steht aber extra beim Eingabefeld, dass suno keine Artist- und Bandnamen kennt
Dann scheint Suno Klaus Doldinger nicht zu kennen, denn als ich den im Prompt erwähnte, kam keinerlei Fehlermeldung und der von mir gewünschte Track im Stil von Doldingers Passport klang auch eindeutig nach T-Square und/oder Casiopea (japanische Fusion-Formationen):Ein Versuch wie "mach was im Stil von Vangelis" wird mit einer Fehlermeldung quittiert: "can't do that, artist-name detected" (sinngemäß)
Ah ja, das habe ich tatsächlich nicht gelesen. Eine Fehlermeldung kam aber auch nicht, also scheint die KI Jeff Mills nicht zu kennen - nicht sehr gebildet. Whatever, lustig ist das Ergebnis auf jeden Fall.Dort steht aber extra beim Eingabefeld, dass suno keine Artist- und Bandnamen kennt, sondern man die Musik als Genre und die Stimmung beschreiben soll, also liegt der Fehler bei dir und nicht der KI
Doch verstehe ich. Auch wenn ich deine Meinung nicht teile. Magst du auf meine Frage antworten? (Erinnerung: So What?)Wie kommst du darauf? Das war Teil einer Persiflage, um die Absurdität deines Äpfel-und-Birnen-Vergleichs zu karikieren. Sowas wie Kunst im Alltag, verstehste? Nicht? Na gut, habs drauf ankommen lassen.
"So what?" ist keine Frage. Es sind zwei Wörter und ein Fragezeichen. Die zwei Wörter kommen aus dem angelsächsischen Sprachraum und haben dort keine sonderlich sinntragende Funktion, haben mehr Aufforderungscharakter an konsensuelles Wissen anzudocken. Möglicherweise als Aufforderung gedacht, meine Position zu untermauern. So oder so ähnlich würde das vielleicht ChatGPT beantworten, denn es wurde sicher auch mit "Big Bang Theory" und Sheldons Sprüchen gefüttert. Da du so auf KI abfährst, müsste dich diese Antwort eigentlich zufrieden stimmen.Magst du auf meine Frage antworten?
Momentan kostet das Training einer ki im günstigsten Fall 50.000 ( nur Text ) und für video bis zu 18 Mio. Euro. Auf gemieteter Hardware.Äh ... Selber trainieren, kontrollieren, auf eigener Hardware betreiben? Sorry, wenn ich es versäumt habe, dir deine Scheuklappen vom Gesicht zu reißen, damit du lesen kannst, was ich geschrieben hab.
Erwartest du also von einem interessierten Heimwerker, dass er sich ne Bibliothek baut, wo ihm eigentlich ein Ikea-Regal gereicht hätte?Auf gemieteter Hardware.
Nur mal so als Hausnummer für den interessierten heimwerker.
Hammer... klingt ziemlich nach klassischem 80er-Jahre Fusionzeugs, oder? In der Dekade den guten Klaus mit Passport in der Bad Godesberger Stadthalle live erlebt... kaum zu glauben aber wahr. Mann, da waren wir noch jung & geil, Geld spielte keine große Rolle... die Taschen war sowieso immer leerDann scheint Suno Klaus Doldinger nicht zu kennen, denn als ich den im Prompt erwähnte, kam keinerlei Fehlermeldung und der von mir gewünschte Track im Stil von Doldingers Passport klang auch eindeutig nach T-Square und/oder Casiopea (japanische Fusion-Formationen):
Anhang anzeigen 210064
So soll ein Nvidia H100 in einer Stunde z.B. 5 Minuten Sora-Video generieren können…
Rumspielen um ein bisschen Erfahrungen zu sammeln ... schön und gut. Habe ich anno 2000 mit einem kleinen Java-Program der Uni Stuttgart gemacht. Hier geht ja aber um den aktuellen Stand der KI und da ist eben alles etwas größer. Modelle, Trainingsdatensätze und Rechenbedarf. Und die Ergebnisse sind dann eben auch andere.Erwartest du also von einem interessierten Heimwerker, dass er sich ne Bibliothek baut, wo ihm eigentlich ein Ikea-Regal gereicht hätte?
Erste KI-Engines laufen auf nem Raspi. Gut, Kunststücke wirst du nicht ohne weiteres fertigbringen darauf. Aber wenn es prinzipiell nicht ausgeschlossen ist, Doom auf nem Arduino zu spielen ... eben kleine Brötchen backen. Ist auch umweltschonender.
Eine KI ist jedenfalls auch dann eine KI, wenn sie nicht drei Billionen "Parameter" hat, sondern nur ne Million. Lässt sich für den Heimwerker auch einfacher trainieren, es müssen ja nicht die Backkataloge der großen fünf sein. Und das Ergebnis ist auch individueller, origineller, damit gemachte Musik ist dann keine wiedergekäute Grütze aus fünfzig Jahren Schalllplatte, Tape, CD und privates Hitradio.
Dass ich mich auf diese Art mit KI beschäftige, habe ich nicht behauptet, dass dichtest du mir an. Im Ernst, eigentlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit zur Zeit gar nicht mit KI. Mich langweilt das Zeug. Und die Bilder und die Musik, die ihr immer so toll postet und Likes dafür kassiert ... und dafür bringen wir die nachfolgenden Generationen um ihre Lebensgrundlagen? Kostet ja alles Strom noch und nöcher, der irgendwo herkommen muss.Der Neusiker schafft das auf nem Raspi, schneller und mit weniger 'Parametern'. Da sieht man mal wieder, wie uns das kapitalistische System hinters Licht führt.
Verstehe ja schon deinen Punkt. Es wird halt nur nicht passieren…Du hast mich ja gefragt wie die Technologie verwendet werden könnte, dass ich sie unter ethischen Gesichtspunkten für unbedenklich hielte. Und das ist meine Antwort. Wenn du nicht willst oder nicht in der Lage bist, Technologie und Ausprägung/Implementierung/Realisierung/Unternehmen/Online-Service zu trennen, dann passiert eben das, was ständig passiert auf sequencer.de, man redet aneinander vorbei.
Dass ich mich auf diese Art mit KI beschäftige, habe ich nicht behauptet, dass dichtest du mir an. Im Ernst, eigentlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit zur Zeit gar nicht mit KI. Mich langweilt das Zeug. Und die Bilder und die Musik, die ihr immer so toll postet und Likes dafür kassiert ... und dafür bringen wir die nachfolgenden Generationen um ihre Lebensgrundlagen? Kostet ja alles Strom noch und nöcher, der irgendwo herkommen muss.
"KI" nützt nix, wenn dafür die "HI" auf der Strecke bleibt. Da bindet uns jemand nen Bären auf, was die Kosten/Nutzenrechnung angeht.
Für die nachfolgenden Generationen kann der Plan ja nur sinnvoll lauten: HI und KI… und zwar möglichst nutzenbringend für das H in HI. Das gilt es nun aktiv zu gestalten.
Im Ernst, eigentlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit zur Zeit gar nicht mit KI. Mich langweilt das Zeug.
Das nehme ich auch immer gern als Beispiel dafür was weniger wohlmeinende Menschen ( oder einfach dumme Menschen ) mit Technologie anstellen können und werden.Sehe ich auch so. Wobei wir die Auswirkungen wohl gar nicht voraussehen können. Auch beim Internet lief es ja anders als gedacht: was hat man sich aufklärerisch gefreut, als die Grundsteine von zB Discogs und Wikipedia gelegt wurden und die Leute brav im Usenet/News/IRC schwatzten...
Fangen wir in D erst mal an, flächendeckend Informatik als Pflichtfach einzuführen. Ohne Microsoft-Office. Texteditor ohne Autovervollständigung und Syntaxhighlighting und etwaige Annehmlichkeiten, die den Blick aufs wesentliche ablenken, Konsole, Compiler/Interpreter/Laufzeitumgebung und Debugger der jeweiligen Sprache. Schon das wird nicht passieren, weil es keine geeigneten Lehrer gibt. Und du fragst "So what"?HI und KI… und zwar möglichst nutzenbringend für das H in HI. Das gilt es nun aktiv zu gestalten.
Ich habe Programmieren mit Zeilennummern auf einem Alphatronics P2 mit CP/M gelernt und nicht mal ich lasse solche Sprüche losKlingt a bisserl nach den Sprüchen der COBOL-Generation, die vor 25 Jahren in den Firmen auf den Entscheidersesseln saß und keine Ahnung hatte, was wir da eigentlich gemacht haben...