Elektron Tonverk ?

SD-Karte, Sampler-Taste vom Digitakt, es kann sicher Samples spielen.
Aber ein Sampler, nachdem sie gerade den Digitakt 2 herausgebracht haben macht wenig Sinn.
Ich denke, eher Sampler im klassischen Sinne, vielleicht sogar Multisample Presets... moderne Timestretch und Pitch Algorithmen. Bisher ging bei Elektron nur +- 2 Oktaven. Streaming von der SD Karte bzw. Inputs und ähnliche Sachen wie beim OT.
 
Aber Klaviatur links? Ist das in Schweden so?

Und könnten wir uns bitte mal darauf konzentrieren, Overbridge für den DT2 fertig zu machen bevor wir andere Produkte raus bringen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht analog/digital hybrid mit genug polyhonie...mich jedenfalls zieht der formfaktor sehr an. Elektron überrascht immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, das Ding hat endlich ne Solo-Taste (wenn auch nur als Shift-Funktion). Warum sich Elektron dieser nützlichen Funktion bisher verweigert hat, wissen nur die nordischen Götter. (Wenn ich mich richtig erinnere, hat nur der OT eine Solo-Funktion.)
 
Tonverk…schwedisch ausgesprochen klingts wie „Thunberg“ - „Zusammensetzung“ meint der Google Übersetzer.
 
Ist der jetzt echt...weiß man das?

Zumindest das Trademark "Tonverk" hat Elektron sich im April dieses Jahres rechtlich gesichert:

Beim Syntakt war's ähnlich.
 
Zumindest das Trademark "Tonverk" hat Elektron sich im April dieses Jahres rechtlich gesichert:
Interessante details:
Wer klaut denn einen Prototypen und verkauft den auch noch? :)
Und was cuckoo sagt klingt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmen mit so viel Faktor aus der Designecke und so einem Bekanntheitsgrad nutzen gern solche Dinge als Signal. Apple macht nur solche Statements, immer indirekt zum selbst-interpretieren.
 
Na da will ich mal erste Demos sehen 🙃
Und was es überhaupt sein soll 😅
 


News

Zurück
Oben