The Jazz Battle 2023

Meinen hypothetischen Beitrag kann ich leider nicht beisteuern, weil zu alt. Nicht ich, sondern der Track (der schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, nur mit S550 und TX7 eingespielt) und für etwas frisch Erdachtes fehlen mir nicht die Ideen, sondern die Zeit.

Jaja... die Rentner! ;-)

Aber bin zu verkopft noch und zu viel Erwartung. ... Aber auch random Gedanken ob ich dem Thema gerecht werden kann.
Anspruchsdenken ist vermutlich der größte Hemmschuh was abzugeben. Davon sollte man sich frei machen, sonst wird dass nix.

Das ist 100% kein Jazz was ich da gemacht habe, allenfalls jazzy. Aber ich hab es extra für die Battle angefertigt, also geb ich's verdammt nochmal ab.... :lol:

So wie ich es verstanden habe, wird alles akzeptiert und die Leute sollen bei der Abstimmung selbst entscheiden ob es Jazz ist oder nicht..

So wie ich es verstanden habe, wird alles akzeptiert und die Leute sollen bei der Abstimmung selbst entscheiden ob es Jazz ist oder nicht..
Es gibt zwei Regeln:
1.) darf nicht vorher schon veröffentlich worden sein (da musste ein Teilnehmer schon nachlegen)
2.) es darf nicht länger als 5 Minuten sein.
Alles andere wird von den abstimmenden Hörern bewertet

Ich vermutete schon aufgrund der letzten 20-30 Beiträge, dass die Abgabe morgen oder so sei.
Aber es ist ja noch ne Woche hin, cool.
Da geht doch noch was?!?

Ja ist noch Zeit, und je mehr mitmachen, desto besser. ich mag ja nicht nur das Anhören und Bewerten, sondern auch das Rätseln wer denn was gemacht hat. Daher finde ich es immer gut, wenn man nicht schreibt dass man abgegeben hat, oder dass man doch nicht teilnimmt.

Ne Idee hätte ich. Bleibt die Frage, ob es gesundheitlich noch drin ist, länger als fünfzehn Minuten am Schreibtisch zu sitzen diese Woche. Kanns grad schlecht voraussagen, die stressige erste Oktoberhälfte hat mich ziemlich geschwächt.

Eigentlich wollte ich in den vergangenen Tagen was Jazziges für den Battle machen, aber ich bin irgendwie schon ziemlich am Anfang falsch abgebogen und dann ist das irgendwie eskaliert...
Lange Rede kurzer Sinn - es ist halt kein Jazz geworden, sondern irgendwas anderes völlig zwischen den Stühlen.
Am Ende ist eine Art Kopfnicker irgendwo zwischen House und Krautrock mit ner kreischenden Hammond B3 herausgekommen - ich kanns selbst nicht einordnen.

Wie würdet ihr das stilistisch beschreiben? Jazz isses wohl eher nicht...

Bin nun gerade am überlegen, ob ich nochmal neu anfange oder es für dieses mal lasse, weil die Zeit nun doch etwas knapp wird.

Hier der Link auf den ausgemusterten Track.
Verwendet wurde:
Drums:
Behringer RD-9 (Main Beat)
Ableton Drum Rack (Percussion)
Keys:
UAD Waterfall B3 Organ (Es werden beide Manuale und die Bass Pedals genutzt)
Synths:
Behringer Model D (Bassline)
Arturia Pigments (Sub Bass auf 2 und 4)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben