Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mein Hörgefühl war das mit Reverb besser. Aber vielleicht habe ich es etwas übertrieben. Ich habe noch diesen Schaumstoff gefunden. Vielleicht bringt das ja was.aber ich möchte hier ja nichts beeinflussen
Auf jeden Fall. Hilft mir aber nicht da ich nicht weiß was du gemacht hast.So besser?
Das Reverb habe ich in Ableton einfach mal so dran geklatscht. Dazu kommt noch mein riesiger spartanisch eingerichteter Raum, den man natürlich auch hört. Ein Studio habe ich nicht. Zumindest das muss ich irgendwie in den Griff bekommen.
Von Aufnahmetechnik, Mix und Produktion habe ich aber eh kaum eine Ahnung. Das wird echt kernig...
nicht böse gemeint!!! das erinnert mich total an die soundtracks von banana joe und das krokodil und sein nilpferdIn jedem von uns steckt ein Lateinamerikaner!
Anhang anzeigen 189026
Kleiner Test, viel davon in mir steckt. So viel Gefühl für Rythmus habe ich von einem alten Ostwestfalen gar nicht erwartet. Die Rakete ist verdammt schwer in den Griff zu bekommen. Das sieht immer so einfach aus. Ich musste aber eine Stunde dafür üben. Übrigens genauso wie die harten Eier.
Aber ich denke, für die Battle wird es schon was anderes werden...
Edit: Und mikrofonieren ist auch nicht ohne. Da entstehen so viele unschöne Klangartefakte.
In jedem von uns steckt ein Lateinamerikaner!
Anhang anzeigen 189026
Nö Wobei ich zugebe, dass ich die Kuhglocke in Ableton quantisiert habe. Auch wenn es mir eigentlich ganz gut gelang die 120 BPM zu halten konnte ich doch minimale Abweichungen hören. Überhaupt werde ich so gut wie es mir irgendwie möglich ist auf Automatisierung und Add Ons (außer Effekte und EQ) verzichten. Das macht für mich den Spaß aus.Das ist doch der Stylus RMX!
Passt schonbanana joe
Danke für den Tipp, auch an @ganje, aber ich wollte jetzt nicht extra nochmal 1000 Euro ausgeben. Man bekommt das auch mit Audacity etwas in den Griff. Aber ob ich mir die Mühe machen werde weiß ich noch nicht. Im Grunde mag ich es ja wenn das "Ambiente" auch zu hören ist. Völlig glatt gebügelte/klinische Tracks mag ich gar nicht so. Es muss sich nur irgendwie die Waage halten.iZotope RX
Ich würd's erstmal mit 'nen einfachen Gate probieren. Ansonsten Aufnahmesituation optimieren.Es gibt Software die dir den Raum entfernt, wie iZotope RX.
Im Grunde mag ich es ja wenn das "Ambiente" auch zu hören ist
Solange die Hütte transportabel ist, hätte ich da keine Sorgen mit Anstieg des Meeresspiegel bei Klimawandel...Hier z.B.
Ocean Sound - Recording Studio
The recording and mixing studio Ocean Sound in Giske, Norway.www.oceansound.no
Toypiano
Ich mag diesen reinen und lang anhaltenden Klang ebenfalls. Vor allem im Trio. Irgendwelche spirituellen Assoziationen sind keine vorhanden. Allerdings werden auch die nicht mitspielen.ich mag den Sound von Klangschalen
Mit langem Hall oder Delay könnte 1-Stimmigkeit zur Mehrstimmigkeit werden.nächster Battle, Vorschlag 1-Stimmige Musik. Müsste man natürlich erstmal definieren was das ist, fänd ich aber interessant
Gute Idee. Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie lang der Thread wird, in dem dann ausgehandelt wird, was genau Einstimmigkeit ist. ...naja nächster Battle, Vorschlag 1-Stimmige Musik. Müsste man natürlich erstmal definieren was das ist, fänd ich aber interessant
ja stimmt. je länger man drüber nachdenkt desto unmöglicher erscheint es das zu definieren. Aber wenn man ganz streng sagen würde maximal ein Audiooszillator, ein Filter, eine monophone seqenzer-, keyboardstimme, einstimmigkeit muss auch auf Samples zutreffen. Oberöne sind erlaubt . naja, ist die Frage ob das Spass machtGute Idee. Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie lang der Thread wird, in dem dann ausgehandelt wird, was genau Einstimmigkeit ist. ...
Samples müsste man dann ganz streichen. Nur Analoges mit den genannten Vorgaben zulassen. Aber das würde wahrscheinlich keinen Spaß mehr machen.ja stimmt. je länger man drüber nachdenkt desto unmöglicher erscheint es das zu definieren. Aber wenn man ganz streng sagen würde maximal ein Audiooszillator, ein Filter, eine monophone seqenzer-, keyboardstimme, einstimmigkeit muss auch auf Samples zutreffen. Oberöne sind erlaubt . naja, ist die Frage ob das Spass macht
Es gibt vor allem einen anderen Thread für solche Fragen.Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie lang der Thread wird, in dem dann ausgehandelt wird, was genau Einstimmigkeit ist.