Battle Musik von fremden Planeten

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?
nur mal fix reingeworfen: ich kann die KI-Bild-Diskussion gerne auslagern, aber habe nicht wirklich Bock, dass dann noch postingweise nach "KI Bedrohung", "KI-Bildandworten" und "neue KI für Bilder" zu sortieren.
Also: alles in _einen_ der drei KI-Threads, einen eigenen KI-Thread oder drinlassen?
 
Mod: ich habe alle Beiträge, bei denen es eher um KI als um das Battle ging, nach https://www.sequencer.de/synthesize...aining-aus-musik-von-fremden-planeten.169637/ verschoben.

Da sich die Postings etwas überschneiden, kann es sein, dass ich hier und da zu viel oder zu wenig erwischt habe: Wer sich ungerechtfertigterweise verschoben fühlt, bitte PN an mich.
EDIT: uuund ein paar Postings wieder zurück, die m.E. noch vor den Start der KI-Debatte gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so die Beschreibung vom Battle lese...denkt ihr auch zufällig an zwei Roboter aus Frankreich und einer 5tory eines geheimen 5ternen 5ystems?

😅
 
Hi

bin der neue….
ich wollte letztens schon bei Kaffi seiner live battle partizipieren, habe dann aber plötzlich fürchterlich GAS bekommen…

deswegen mach ich nun hier mit
 
Ok, mein Kenntnisstand ist, dass es mp3 mit verschiedenen Bitraten, also Kilobit pro Sekunde gibt, kurz kbps.
Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität und desto größer auch die Dateigröße, wobei das wohl auch von den verwendeten Codierungsalgorithmen abhängt. Das geht von 96 bis 320kbps, es gibt auch variable Bitraten.

Für die Battle sollte das aber eigentlich egal sein, solange der Speicherplatz reicht.
 
Wie stelle ich denn bei mp3 in Cubase die 16 Bit ein?
Ich denke, mp3 ist immer 16 Bit. Ein wenig Unterschied kann es beim Dithering geben, ob man ausgehend von größerer Bittiefe mp3 erstellen lässt oder zunächst eine 16 Bit WAV generiert, und von da dann nach mp3 konvertiert. Wenn ich mp3 ausgehend von 24 Bit generiere, dann klingt es etwas weicher als wenn ich zunächst 16 Bit ohne Dithering erstelle und daraus dann mp3 generiere. Eine solche mp3 klingt dann digitaler, härter. Also wenn es analoger, wärmer, weicher klingen soll, dann ausgehend von 24 Bit oder mehr mp3 erstellen. Wenn es digitaler, definierter, klarer, härter klingen soll, dann ausgehend von 16 Bit (ohne Dithering). Wer an solche Unterschiede und Beschreibungen nicht glaubt, kann machen wie er will. mp3 klingt aber in allen Fällen weicher als WAV, wenn man beides über dieselbe Hardware abspielt. :weich: :P
 
Hey @Koch, wie sieht es eigentlich zur Zeit mit Einsendungen aus?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben