Hallo zusammen,
mit Interesse habe ich die Aktivitäten im Rahmen der Jazz Battle verfolgt.
Ein Stückchen Jazz mit Synthesizern ist mir (für mein Empfinden) vor einigen Jahren mal ganz gut gelungen. Weil es nicht explizit für diese Battle erstellt wurde, konnte ich es nicht als Wettbewerbsbeitrag verwenden ... und was Neues in dieser Art bekomme ich nicht wieder hin.
Außer Konkurrenz stelle ich das Stück nun einfach mal in Nachgang zur Battle vor.
Anmerkung zur Entstehung: Ein befreundeter Bassist hatte mir die zwei verwendeten Basslinien eingespielt. Daraufhin habe ich ein paar Akkorde darüber gelegt und dann das restliche Arrangement und die Melodien ausgearbeitet.
Für die Drums habe ich zwei Drum-Loops verwendet und mit Einzel-Samples ergänzt. Die übrigen Sounds („Trompete“, E-Piano, etc.) sind synthetisiert (d.h.: Physical Modeling, FM, analog oder sonst wie).
Ich finde das passt hier irgendwie zu Thema und vielleicht gefällt es ja auch jemandem.
Ich habe es auch mal hier
https://www.sequencer.de/synthesize...izern-in-anlehnung-an-die-jazz-battle.168981/ einen Thread aufgemacht, falls es jemand Kommentare los werden möchte und es hier zu sehr OT ist.