The Jazz Battle 2023

Da bist Du schon bei 2 Stunden,
nur um alles einmal angehört zu haben...
au weia, dann kommen die Leute vermutlich gar nicht erst zum guten Part in meinem Track ab 02:35. :mrgreen: Sogar Jazz wird von Generation Spotify eingeholt: verschieße all dein Pulver in den ersten 8 Sekunden ...
 
Meistens habe ich nen Zettel und kürze dann nach und nach auf meine Favoriten runter - aber teilweise ist das echt nicht so einfach - dann gefällt mir plötzlich wieder eines dass ich gar nicht in Betracht gezogen hatte etc. Am Ende wird es dann meist ne Mischung aus Gründen und Geschmack. Viel Bauchentscheidung auch.
 
Wenn ich mich nicht irre, waren es meistens ca. 25% der eingereichten Tracks..
 
Is Mittach nun, der Abtimmungsthread kann nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Ich bin echt gespannt auf eure Beiträge.
 
Ich werden den Abstimmungsthread übrigens erst irgendwann morgen Nachmittag erstellen können. Vorher bin ich von der Familie geblockt.
Aus Erfahrung von Berechtigten zu derlei Ausreden aus dem Bekanntenkreis: Wenn es heute Abend oder morgen wird, soll dir die Mistgabelmeute dennnoch fern bleiben. Dafür bürge ich mit meinem Mistgabelverleih.
 
(Ich würde bekloppt, wenn ich an so einem Teil spielen müsste
bekloppt würd ich werden, wenn die weißen Tasten chromatisch gestimmt wären. :)
Wenn das Teil digital wäre, und man die Moden frei einstellen könnte, wäre man gar nicht mehr so weit weg von Grooveboxen/Controllern mit Padmatrix (abgesehen von der besseren Ergonomie).
 
Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich die Aktivitäten im Rahmen der Jazz Battle verfolgt.

Ein Stückchen Jazz mit Synthesizern ist mir (für mein Empfinden) vor einigen Jahren mal ganz gut gelungen. Weil es nicht explizit für diese Battle erstellt wurde, konnte ich es nicht als Wettbewerbsbeitrag verwenden ... und was Neues in dieser Art bekomme ich nicht wieder hin. ;-)

Außer Konkurrenz stelle ich das Stück nun einfach mal in Nachgang zur Battle vor.

Anmerkung zur Entstehung: Ein befreundeter Bassist hatte mir die zwei verwendeten Basslinien eingespielt. Daraufhin habe ich ein paar Akkorde darüber gelegt und dann das restliche Arrangement und die Melodien ausgearbeitet.

Für die Drums habe ich zwei Drum-Loops verwendet und mit Einzel-Samples ergänzt. Die übrigen Sounds („Trompete“, E-Piano, etc.) sind synthetisiert (d.h.: Physical Modeling, FM, analog oder sonst wie).



Ich finde das passt hier irgendwie zu Thema und vielleicht gefällt es ja auch jemandem. ;-)

Ich habe es auch mal hier https://www.sequencer.de/synthesize...izern-in-anlehnung-an-die-jazz-battle.168981/ einen Thread aufgemacht, falls es jemand Kommentare los werden möchte und es hier zu sehr OT ist. ;-)
 


Zurück
Oben