Martin Kraken
Anfänger
Ja, eine schönes Jazz-Weihnachten ware schon immer mein Traum. Gespielt nur mit den Füßen auf einem Moog-Synth. So stelle ich mir Weihnachten 2023 vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Vorstellung musste ich laut auflachen: You made my day!Auch nicht schlecht.. So könnte man mit der ganzen Familie vor dem Weihnachtsbaum der Playlist lauschen.
oder mit Steinway-Flügeln. Boesendorfer Imperial ginge aber auch.Egal wies klingt. "The" heisst entweder der die oder das.
Jazz Battle könnte ja auch heissen, dass wir uns gegenseitig mit Saxophonen die Köpfe einschlagen.
Die sind vorsichtig geworden, nachdem ihnen die halbe Firma abgebrannt ist...Boesendorfer Imperial ginge aber auch.
Hersteller von Klavieren und Flügeln sind in den letzten 25 Jahren alle vorsichtig geworden. Wenn man schon vom Einbruch eines Marktes analoger Hardware spricht, hier hat es den wirklich gegeben - aber das war ja der andere Thread.Die sind vorsichtig geworden, nachdem ihnen die halbe Firma abgebrannt ist...
Mag schon sein, aber mir waren beide Punkte durchaus ernst.Vorsicht, da war vorher Geblödel im Spiel...
Das machen wir doch die ganze Zeit im Forum. Mal offensichtlich, mal subtil@ganje
Zum klassischen 90ies-Battle gehört aber eben auch, sich systematisch zu dissen.
Das kommt afaik halt aus dem HipHop, bzw. Rap.Das Wort "Battle" stößt mir hier immer auf. Ich schlage vor, es künftig durch "Competition", "Contest" or "Wettbewerb" zu ersetzen. Mit Musik "Kriege zu führen", widerstrebt mir.
Ja, und da die meisten von uns keine Hip-Hopper sind, schlage ich vor, die Bezeichnung nicht zu übersetzen, sondern abzuändern ... "Wettkampf" ist ja im Vergleich zu "Wettbewerb" ebenfalls ein eher doofes Wort.
jep, Beim Rap passt es ja auch. Die erschiessen sich ja auch im regelmäßigen Abstand. West coast gegen east coast. Ich bin schon froh, dass er bei synthesizern nicht so ist. Stellt euch vor Don Buchla (west coast) und Herr Moog (east coast) hätten sich gegeseitig erschossen im zarten alter von 20. Wo wären wir dann jetzt?
Wie wäre es mit "Hitparade"?da die meisten von uns keine Hip-Hopper sind, schlage ich vor, die Bezeichnung nicht zu übersetzen, sondern abzuändern
Mit Dieter Thomas Matten oder Mic Heck?Wir wäre es mit "Hitparade"?
Das wär klasse.Wir wäre es mit "Hitparade"?
Wir haben nur Dirk Matten und Mic Moogulator hier..Mit Dieter Thomas Matten oder Mic Heck?
Wir könnten auch einen neuen Begriff prägen für unsere "Battles": "Listen&Vote"?
ganje: Für Jungspunde wie dich: Dieter Thomas Heck war der Moderator der Hitparade.
Der DT Heck war voll analog und klang deswegen unvergleichlich.Wir könnten auch einen neuen Begriff prägen für unsere "Battles": "Listen&Vote"?
ganje: Für Jungspunde wie dich: Dieter Thomas Heck war der Moderator der Hitparade.
OT: erinnert mich glatt an die englische The Jazz Butcher, die ich mal ende der 80er live sah.Das Jazz Gemetzel