Das wäre eine Neuentwicklung -
Behringer ist ja stark in Klassikern - günstig bauen - und wenn man ihnen also "entgegenkommt", so kann man ggf. mit dem Modden und optimieren beginnen. Ich bin sicher, dass man auf dem Weg noch zufriedenere Kunden hat.
Flow8 ist ja zB ein cooles Pult - dasselbe mit 16 Kanälen und so klein - wäre auch was.
Und bitte ein Gate noch dazu. Das fehlt. Und alles Kombibuchsen und der Rest Klinke. Das meiste muss man sonst nicht einmal ändern, der Preis ist sensationell - gewesen - Sprich - die haben da wirklich was gutes gemacht - und das anders als andere - So wären sie eine sehr interesante Firma- das Wing ist auch gut.
Ist natürlich eher PA und Livemusiker mit mehr Ambitionen gedacht. Also FOH und Co.
Aber - da sehe ich viel Potential für einige Produkte für uns normale Club und Jazzkeller-Musiker.
Und dann abgesehen von dem was ich weiter zurück erbat - also einfach die Clones mit dem auszustatten, was jeder Musiker darüber schon gesagt hat, sich wünscht. Der LFO im Minimoog ist schon gut, da hat Roland mit dem SE02 auch vorgelegt, Behringer mit dem 4 OSC auch was vorgelegt, aber das geht noch mehr. Sie fragen doch viel - aber wenn man das schon offen macht - dann würden viele genau das sicher gut präsentieren - man kann auch einfach erfahrenere Leute die das Teil länger haben und aktiv nutzen und spielen fragen.
Was nervt am MS20 - was ist toll? Na klar - MG zu lahm, könnten 2 sein - Env 2 mit dieser komischen AR-Nothüllkurve lieber vollständig, VCOs bitte getrennt ansteuerbar machen und PWM steuerbar - Korg hat's in Teilen gemacht, B auch, aber nicht alles - nun, und das hätte man so direkt rausbringen können.
Und so sind es wenige Wünsche - die aber gehen und dann nicht mehr total "Original" aussehen, weil man nun am SH5 eben 2x ADSR hat.
Und ggf. den Modulationshub noch mal vergrößert - der ist nämlich echt etwas klein - das hat übrigens Roland im System 1m auch so gemacht - die haben aber genug anderes - aber deR Modhub hätte auch mehr sein können.
Da vermisst man den 2. LFO auch - im System 100 Plugout merke ich immer, wie viel besser das ist, und beide gehen in Audiobereiche. Super.
Das brachte mir live eine Befreiung..
Sowas kann Behringer sicher auch.
Das ist mal ein Widerstand anders, ein Kondensator - bei den LFOs und die Schaltung für den AR durch die des ADSR tauschen. Zack - besser.
Wenn ihr also einen SH7 baut, bitte - bitte - macht den nicht so wie er ist.
Macht das Decay in den schnelleren Einstellungen weiter - damit man das leichter einstellen kann.
Macht ihn etwas weicher - etwas mehr wie den SH5 - aber die FM ist gut, dafür aber den Sync besser, der klingt zu kaputt - nehmt den vom SH5 - da gibt es sicher technische Gründe für.
Aber - das Ding kann auch das tolle BPF haben vom SH5 - ggf. auch den super guten Mixer und diese Schaltung wohin das Signal soll - und man braucht dann keinen MS5 mehr, dann nehmen alle den MS7 als Best of Roland und übernimmt aber das LFO Konzept vom SH5 - anders gesagt - bestes der beiden und alles ist gut.
Das sind nur Beispiele - wie man das hätte tun können, sicher auch unter Rücksicht, wie weit man es treiben soll.
Aber denke der beste SH7 wäre ein SH5 mit ADSR, FM und gern auch dem additiven Mischer des VCO 1.. coole Ideen. Und das Ding wäre ein MS5 Deluxe.
Der hätte die Nachteile des 7ers nicht. Und der ist selten. Vielleicht hat das auch Gründe - ggf. weil er damals zu teuer war, die Leute haben das System 100 in Teilen gekauft,weil das war eher möglich für das eigene Geld.
Egal, heute andere Welt.
Natürlich freut man sich über Speicher - aber das ist und wäre eine Sache, die natürlich ganz neu wäre.
Es gibt also genug, was man mit Klassikern machen kann - die bekannten Mods sollte man eh machen, weil die kamen auch eher weil es sinnvoll ist.
Sammler kaufen eh kein Behringer und idR kein Zeug, was verändert wurde. Aber das sind dann auch eher keine Musiker mit Musikergeist - Elektronik ist Anpassung, Fähigkeit, Flexibilität und Vielfalt.
Wenn die das machen - werden sie viele anderen alternativlos lassen. Klassiker sind natürlich erfolgreich getestet - man weiss, wie gut das ankam.
Aber Behringer baut auch Teile, die gar nicht immer totale Hits waren. Das ist sogar ganz sympathisch.