Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, "Fallhöhe" wäre es für mich erst, wenn man den PPG gegen den K1 eintauscht ...
Was haben immer alle gegen den K1?
Das Teil ist doch wirklich ulkig
So eine Koexistenz spannt natürlich ein Spektrum auf, das gefüllt werden will ... also zuerst den Synth definieren (und anschaffen), der genau in der Mitte zwischen beiden liegt, und dann auf beiden Seiten so weitermachen, bis die Kasse leer oder das Studio voll ist.Die Koexistenz zwischen K1 und Wave 2.3 ist als solche schon eine Fallhöhe.
In der Literaturwissenschaft nennt man das Stilistische Fallhöhe -- aus der unerwarteten Auflösung derselben ergibt sich zuweilen auch mal ein Witz.
Größer könnte der Kontrast zwischen zwei Instrumenten nicht sein.
Stephen
Ich hatte vor Jahren mal einen PPG Wave 2.3 und ein Kumpel hatte das ganze Sortiment mit zusätzlicher Tastatur, Waveterm und dem ganzen Zeug.
Noch nie habe ich solch eine schlechte Bauweise und Verarbeitung bei Synths gesehen. Da kommt nur Ensoniq annährend ran.
Da bringt der beste Klang nix, wenn die Hardware bescheiden konstruiert ist.
.................... hatten ja sonst nichts. Nach dem Krieg.
Das gibt's virtuell. Hatte ich mal auf meiner Pulsar. Hat mich aber nicht angeturnt so Patches zu bauen ...Modular hätte mich ja zu Zeiten meines ersten Synths total angenervt. Ich brauchte polyphon und speicherbar. Unbedingt.
Roland XP-80, ca. Frühjahr 1999. Gebrauchtkauf von jemandem, für den das Teil Overkill war.Was war dein erster Synthesizer, den du selbst gekauft oder zumindest selbst gezielt ausgesucht hast? ...
Ziemlich. Gut, ich kannte vorher sonst nix außer den großen Technics-Arrangern.Wie warst du damit nach dem Kauf zufrieden?...
Hab ich immer noch.Wie lange hast du "Spaß" damit gehabt, bzw. wie lange ihn eingesetzt?...
Erweitert? Ja, und wie.Durch andere(n) Synthesizer erweitert oder ersetzt?...
Wieso gibt's heutzutage keine Workstations mehr, die in Sachen Live-Performance so geil hands-on sind wie XP-60 und XP-80? Mal schnell on the fly einzelne Multimode-Parts lokal, am MIDI In oder am MIDI Out mit 16 Hardwaretastern, die mittschiffs direkt über der Tastatur sitzen (!), an- und ausknipsen kann man sonst nirgendwo. Und Workstations mit 5 Pedalanschlüssen (Hold und vier frei belegbare) sind sonst auch selten.Wie ist deine heutige Sicht auf dieses Gerät?...
Ich auch, aber bis ich da auch nur in die Nähe kam, das sollte noch dauern.Ich wollte klingen wie Jean Michel Jarre.